Hallo erstmal...!
ich habe eine ausgewachsene sussexhenne und einen schwarzen grünleger, die probleme mit kahlen stelle haben.
Meine sussexhenne hat so eine kahle stelle am flügel, da gucken noch ein paar federkiele raus, die eigentliche feder ist allerdings abgebrochen. Die stelle ist an manchen stellen ein bisschen gerötet und sieht sehr wund aus, ich habe auch heute beobachtet, wie unser orpington-hahn sie genau auf diese stelle gehackt hat. Dieses huhn war früher, bevor wir den hahn hatten, das "oberhuhn" und seitdem der hahn da ist, wird sie immer gehackt.
Ich ahbe jetzt ein bisschen zinksalbe draufgetan...aber das hilft glaube ich nicht auf dauer!
Dann die Grünlegerin:
sie hat in der nähe von den schwanzfedern so eine ähnliche stelle, nur etwas kleiner. wenn man aber das gefieder etwas nach hinten schiebt, wird sehr viel haut frei, zwar ohne wunde stellen, aber eben frei, ohne federn.
Dann hat sie auch noch, wie noch 2 andere hühner, die aber keine stellen haben, eine art " glatze "jaa, nicht lachen, ist eben so, diese glatze hat keine wunden stellen, sieht allerdings nicht so schön aus
Könnt ihr mir sagen, wie ich diese glatze und die ! wunden stellen ! wegbekomme, weil ich habe gehört, dass sich das noch viel doller verschlimmern kann!?
Ich habe gehört, dass man einen mantel machen kann, aber wie wird de denn geschneidert?
Danke für's lesen und bitte beantworten!!!
VG, Hühnchen12
♥
Lesezeichen