Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fressen Huehner Folie?

  1. #1
    Avatar von Mother Goose
    Registriert seit
    03.04.2010
    Land
    USA
    Beiträge
    1.860

    Fressen Huehner Folie?

    Hallo,
    Ich baue gerade einen Stall fuer meine Masthybriden. Bevor ich aussen die Wandlatten anbringe habe ich das Rahmenwerk mit Tyvek-Folie umwickelt, um keine Feuchtigkeit in den Stall zu bekommen. Meine Frage ist: picken Huehner an sowas herum? Die Folie ist ja ziemlich dick und stark, aber ich weiss nicht, ob die sowas evtl. doch zerpfluecken koennen.
    LG,
    Annika

  2. #2
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ich denke schon, dass ein gewisses Risiko da ist. Speziell, wenn sich eine leckere Spinne oder Fliege darauf befindet könnte es evtl. sein, dass die Hühner beim abpicken etwas Folie erwischen. Womit ist die Folie denn vergleichbar? Teichfolie, Plastiktüte, Abdeckplane, Gefriertüte? Ich kann mir unter dem Begriff "Tyvek-Folie" nichts vorstellen. Wenn dann schon mal etwas kaputt ist und die Viecher Langeweile haben ...

  3. #3

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    Hühner versuchen irgendwie alles, vielleicht hilft ein Kalkanstrich darüber, falls der auf Folie hält. Ein Versuch könnte Klarheit bringen. Oder du bindest außen rum Zweige, dass die Folie geschützt ist.
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  4. #4
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Du könntest sicherheitshalber noch Fliegengitter darüber anbringen. Da kommen die Hühner mit ihrem Schnabel nicht durch.

  5. #5
    Avatar von dewey3105
    Registriert seit
    15.06.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Womit ist die Folie denn vergleichbar? Teichfolie, Plastiktüte, Abdeckplane, Gefriertüte? Ich kann mir unter dem Begriff "Tyvek-Folie" nichts vorstellen. Wenn dann schon mal etwas kaputt ist und die Viecher Langeweile haben ...
    Tyvek ist ein Vliesstoff (nonwoven Material) und von der Eigenschaft her ähnlich einem Papier. Allerdings wesentlich reißfester. Mehr dazu hier http://de.wikipedia.org/wiki/Tyvek

    Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Hühner das Tyvek Material klein bekommen.
    Geändert von dewey3105 (26.03.2011 um 22:14 Uhr)
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

  6. #6
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Danke. Meinen verfressenen Monstern traue ich alles zu. Die wollten auch schon ein Gummizugband an meiner Hose fressen. Eine hatte es im Schnabel und wollte es vor einer anderen in Sicherheit bringen. Zuerst zog es mir unten das Hosenbein zu, dann ging es nicht mehr weiter und das Teil schnalzte dem Huhn aus dem Schnabel. Ich habe gebrüllt vor Lachen, als mein Huhn dumm aus der Wäsche schaute und nicht kapierte, was eigentlich geschehen war.

  7. #7
    Avatar von dewey3105
    Registriert seit
    15.06.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Danke. Meinen verfressenen Monstern traue ich alles zu. Die wollten auch schon ein Gummizugband an meiner Hose fressen. Eine hatte es im Schnabel und wollte es vor einer anderen in Sicherheit bringen. Zuerst zog es mir unten das Hosenbein zu, dann ging es nicht mehr weiter und das Teil schnalzte dem Huhn aus dem Schnabel. Ich habe gebrüllt vor Lachen, als mein Huhn dumm aus der Wäsche schaute und nicht kapierte, was eigentlich geschehen war.
    Wenn man das als Film hätte...
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

  8. #8
    Avatar von Mother Goose
    Registriert seit
    03.04.2010
    Land
    USA
    Beiträge
    1.860
    Themenstarter
    Ich glaube, ich werde es einfach mal drauf ankommen lassen, denn streichen kann ich das bestimmt nicht; dann koennte auch keine Feuchtigkeit mehr abziehen. Momentan sind die MHs ja auch erst 4 Wochen alt, da sind die Schnaebel auch noch nicht so gross und scharf, und in 1-2 Monaten werden sie auch nicht mehr unter uns weilen...

Ähnliche Themen

  1. Voliere: mit Folie bespannbar
    Von Elmue15 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.2021, 00:47
  2. Huehner fressen nicht gut
    Von Tom 1 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 23:48
  3. Huehner fressen Hundekot
    Von Tom 1 im Forum Verhalten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 15:00
  4. Duerfen Huehner Khaki / Sharon Fruechte fressen?
    Von Summerbird im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 14:27
  5. Gänse-Planschbecken - welche Folie ?
    Von MonikaM im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 10:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •