Hallo bienchen,
ich könnte mir vorstellen, dass Dein Hasenstall eine gute Alternative wäre. Wieviele Bruteier hat Deine Glucke denn drunter ?
Unsere Leiter ist etwa 35 cm hoch. Ich denke die Höhe ist nicht das Problem. Sie müssen nur lernen, dass dies der Weg ist, um in den Stall zu kommen. Die Glucke geht zwar voran und zeigt ihnen den Weg, aber manche haben bei uns das noch nicht begriffen. Heute hat es die Hälfte geschafft und ist der Glucke ins Haus gefolgt. Dem Rest helfen wir noch nach, weil es hier einfach noch zu kalt und nass draußen ist. Wäre es wärmer, würde ich das gelassener sehen können.
Wie hoch ist denn Eure Treppe, dass Du Dir Sorgen machst?
Wir haben um das Kükenhaus herum zur Zeit nur provisorisch mit Kükendraht eingezäunt und oben drüber ein Netz gespannt. So kann ich alle zwei Tage den Auslauf größer abstecken, bis sie selbstständiger geworden sind. Das klappt prima. Wie die Endlösung aussehen wird, steht noch nicht ganz fest.
Wie lange sie separiert werden, hängt ja auch davon ab, wie lange die Glucke führen wird.
Ich hoffe, dass sie die ersten zehn Wochen in dem Kükenstall bleiben können, bis sie mit ins Hühnerhaus können. Keine Ahnung.
Ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit Eurem Nachwuchs ! Wann ist denn Schlupftag ?
Liebe Grüße Mondtochter
Lesezeichen