Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: wir bauen ein Glucken- / Kükenheim

  1. #11
    Avatar von Mondtochter
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Mecklenburg - Vorpommern
    PLZ
    19xxx
    Beiträge
    265
    Themenstarter
    So sieht es von innen aus

    Herzliche Grüße Mondtochter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Alsooooo, da bin ich echt platt!! Das Kükenheim sieht aus, als sollten da ganz viele Küken Platz haben! Und natürlich ein wunderschönes Design.
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!!!!

  3. #13

    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    201
    Das Häuschen ist super-schön. Ich weiß ja nicht wie klein Vorwerk-Küken sind, bei meinen Seidenhühnern habe ich immer Kükentränken für den Nachwuchs (gibt es bei der Baywa oder Fachhandel, man kann sich aber auch selbst was bauen). Die Küken können in den schmalen Rand der Kükentränken nicht reinfallen, was bei normalen Tränken und kleinen Küken eben schonmal vorkommen kann.

  4. #14
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Wow!

    Das ist ja ein Gluckenparadies.
    Sogar mit Satellitenfernsehen
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  5. #15
    Avatar von Mondtochter
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Mecklenburg - Vorpommern
    PLZ
    19xxx
    Beiträge
    265
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Das Kükenheim sieht aus, als sollten da ganz viele Küken Platz haben!
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!!!!
    Vielen Dank und schön, dass es Dir gefällt. Nun ja, bei der Größe hab ich versucht weiter zu denken: hab die Hoffnung, dass die Youngsters noch etwas länger darin wohnen können, wenn wir noch eine Sitzstange einbauen. Oder vielleicht sogar mal 2 Glucken dort unterzubringen sind. Wer weiß, was sich noch weiter entwickelt.

    Lieben Gruß Joona

  6. #16
    Avatar von Mondtochter
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Mecklenburg - Vorpommern
    PLZ
    19xxx
    Beiträge
    265
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie klein Vorwerk-Küken sind, bei meinen Seidenhühnern habe ich immer Kükentränken für den Nachwuchs Die Küken können in den schmalen Rand der Kükentränken nicht reinfallen, was bei normalen Tränken und kleinen Küken eben schonmal vorkommen kann.
    Ich hab das Teil als Kükentränke gekauft, in der Hoffnung, dass keins darin ertrinken kann. Abgesehen davon, dass ich es eh potthässlich finde (weil aus Plaste ) dachte ich daran, dass es eine eine Notlösung ist, bis ich etwas besseres gefunden oder erfunden habe.
    Danke für den Tipp !

  7. #17
    Avatar von Mondtochter
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Mecklenburg - Vorpommern
    PLZ
    19xxx
    Beiträge
    265
    Themenstarter
    Zitat Zitat von vogthahn Beitrag anzeigen
    Wow!
    Das ist ja ein Gluckenparadies.
    Sogar mit Satellitenfernsehen
    Hatte den gleichen Gedanken, beim Fotografieren .... :-)) Kannste mal sehen und das in Meck - Pomm. Vielleicht gibts ja mal die Sendung mit dem Huhn ?

  8. #18
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Absolut genial !!!

    Darf ich meinem GöGa gar nicht zeigen - der fällt hinten über vor Panik, dass ich das auch haben will

    Die Idee mit dem Strom find ich übrigens gar nicht schlecht und der Gedank, das Kükenheim ggf. mal als Krankenstation usw. zu nutzen ist prima !!! Wenn, dann würd ich aber nicht nur Strom für eine Lampe, sondern auch gleich noch ein paar Feuchtraumsteckdosen insrtallieren - sicher ist sicher

    LG Mandy

    PS: was "sagt" denn inzwischen eigentlich Euer Hahn dazu
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  9. #19
    Avatar von Mondtochter
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Mecklenburg - Vorpommern
    PLZ
    19xxx
    Beiträge
    265
    Themenstarter
    Es wird sich zeigen, ob es soo genial ist.
    Von den Zugängen her ist es schon praktisch geplant.
    Heute morgen war ich noch nicht so von der Belüftung her begeistert. Lag vielleicht daran, dass ich das Fenster über Nacht geschlossen hatte, obwohl es vergittert ist. Hatte Sorge, dass es für die erste Nacht zu kühl werden könnte.
    Den Nestbereich würde ich auf jeden Fall bei der nächsten Brut verkleinern. Auf jeden Fall ist dieser Bereich durch die gegenüberliegende tiefe Dachneigung schön abgedunkelt. Macht sich sicher beim Brüten gut.

    Nachteilig ist, dass das Haus sehr schwer gebaut ist und es mindestens 6 Mann bedarf, um es umzusetzen. In unserem Fall ist es okay, da es an seinem Platz bleiben und eventuell mal überdacht werden soll. Mal sehen, wo uns dieser Hühnerwahnsinn noch hinführt ,-))

    Nun der Hahn scheint so begeistert zu sein, dass er seine Mädels so aktiv tritt, dass sie sich vermutlich bald alle freiwillig zum Glucken zurückziehen werden ...

    Lieben Gruß Mondtochter

  10. #20

    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Hüllhorst
    PLZ
    32609
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    67
    GEIL!!! das ist das beste hühnerhaus das ich je gesehen habe für eine Glucke RESPEKT!!! ich würde aber vllt noch die scheiben ein bischen abdunkeln Meine Idee dafür wär erstmal die scheiben ganz sauber machen und dann Scheibentönungsfolie für Autofenster nehmen das gibt es in unterschiedlichen stärker und es wird nciht zu warm im sommer im Stall
    Die Hühnerleiter sieht gut aus schön breit und ich denke, das sollte klar gehen. Ne Stange über Eck wär noch ne idee, das habe ich in meinem Kükenstall auch die ist ca. 30 cm hoch, und eine über die gesamte länge in ca 15 cm höhe. Da gehen miene Küken die jetzt 2 Wochen alt sind auch gerne schonmal drauf Natürlich nur am Tag wenn sie die Wärmelampe brauchen (Danke Sonne =))

    Und was ich noch zum Schluss anmerken wollte, schöne Glucke hast du da, vllt bekommen wir über YouTube ein Video von der Rasselbande oder wenigstens einige schöne Bilder

    LG Bully
    Geändert von Bully (11.04.2011 um 00:06 Uhr)
    1 Zwergseidenhahn
    5 Junghennen von Frühling '11
    --> davon 2 Küken (Mix)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucken-und Kükenstall bauen
    Von Nobbi555 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2019, 20:24
  2. 2 Glucken gleicher SchlupfTermin ein Kükenheim
    Von stuchserberg im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 12:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 13:51
  4. Kükenheim bauen
    Von w.lensing im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 11:09
  5. Wachtel-Kükenheim selber bauen
    Von Wachtelbändiger im Forum Wachteln
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 09:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •