Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ein rabenschwarzer Tag auf Hof Rabenglück

  1. #11
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826

    traurig

    Toi Toi Toi , ist mir zum Glück bisher noch nicht passiert !

    Tut mir echt leid für Dich , ausgerechnet wenn man sich Stämme zusammenstellt und die Zucht angeht , und dann sowas !

    Ich hoffe Du kannst Deine Zucht wieder aufbauen , und findest wieder schöne Tiere , auch wenn das wieder nicht so einfach wird !


    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  2. #12

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Hallo,
    das tut mir wirklich Leid um die Hühner. Nur eine blöde Frage. Ist dir kein Huhn mit bissen geblieben?
    Bei Marder kannst du ab und zu einen einsamen Kopf finden, Fuchs verliert selten Federn damit er sich nicht verrät, Dachs macht schon eine Sauerei, aber die schlimmsten sind Hunde. Nachbarin ihr Hund hat bei uns in einer Nacht so ein Chaos hinterlassen, das sogar der Obstgarten voll war.
    Seid der zeit habe ich eine Lebendfalle von der Baywa. Die Größe ist für einen Fuchs gemacht.
    Schade um die Hühner, aber ich würde die Falle aufstellen. Auch wenn du das Tier nicht tötest, aber meist bekommen sie durch den Stress in dem Käfig eine Lektion. Ich war gemein und setzte ihn 100km weiter aus. Auch wenn er wieder zurück kam, bei mir hat er nichts gemacht. Kann sein das die Kampfkatze ihm nichts erlaubt.
    In übrigen ist es wahr, da wo der Marder wohnt und seine Jungen hat, jagt er nicht. Er will sich nicht verraten, und verteidigt sein zu Hause wie er nur kann.
    LG

  3. #13
    Avatar von rabenglück
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Korbach
    PLZ
    34497
    Beiträge
    315
    Themenstarter
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für eure Anteilnahme! Die Trauer ist zwar nicht überwunden (zu wichtig und wertvoll waren die verlorenen Tiere für mich), aber das Leben geht weiter und so auch mein Ansinnen, weiter zu machen.

    Um erstmal bei dem Gedanken weiter zu kommen bzw. neu anzufangen, etwas für die Erhaltung der Mechelner zu tun, sind im Moment 50 Bruteier davon auf 2 Brüter (King Suro) und 1 Glucke (Araucaner) verteilt und ich warte gespannt auf's Ergebnis.

    Es geht also weiter!

    Gruß

    Markus
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung... (Wilhelm Busch)

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Hallo!
    Dann warten wir auch gespannt auf Ergebniss.
    Geändert von Murmeltier (02.05.2011 um 18:38 Uhr)

  5. #15
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Hey Markus,
    ich finde es toll, dass du weiter machst und nach vorne schaust. Ich wünsche dir ganz viel Bruterfolg. Kopf hoch!

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  6. #16
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Hallo, auch von mir herzliches beileid.

    Ich denke der erste schritt für dich sollte nun sein in den baumarkt zu fahren scharniere und riegel zu kaufen und eine anständige hühnerklappe zu bauen bei der nichts passieren kann, dann schläft man auch wieder gut^^

    ansonsten sei gesagt das es NICHT wahr ist das STEINmarder (marder ist eine tierfamilie) zuhause nicht jagen. warum sollten sie auch, ihre beute besteht aus relativ dummen kleintieren. Große raubkatzen wie luchse wechseln in ihrem revier immer die stellen um das wild nicht scheu zu machen ein steinmarder hat es nicht nötig. (und irgendwelche erfahrungen die man da gemacht hat sind auch egal) ich würde keinem raten die stalltür offen zu lassen.

    steinmarder haben im übrigen auch keine festen wohnsitz sondern wechseln ab und an das versteck (bei jungenaufzucht verständlich weniger) mein job war es ne ganze weile marderberatung zu machen also da kannst du mir glauben^^

    was fallen angeht, wenn du ihn wegfängst dann währe ein wenig stress machen und frei lassen wahrscheinlich wirklich das cleverste....dann meidet er die gegend vielleicht eine weile aber zu weckfahren, töten usw. würde ich nicht raten...steinmarder gibt es viele in deutschland, ein freies revier wird ruck zuck neu besetzt und der neue marder wird keine schelchten erinnerungen mit deinem haus mitbringen....

    aber wichtigstes, nochmal mein beileid

  7. #17
    Avatar von rabenglück
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Korbach
    PLZ
    34497
    Beiträge
    315
    Themenstarter
    Hallo zusammen!

    Der verletzte Mechelner Hahn hat sich seit dem Vorfall damals eigentlich gut gemacht, so dass wir guter Hoffnung waren. Er lief wieder munter mit der Truppe mit und war auch geil auf die Hennen... Durch die Pflege war er inzwischen sehr zutraulich und wir hatten ihn trotz kleiner Behinderung und seinem weiterhin krummen und dicken Hals nicht minder gern.

    ... bis dass er heute vormittag plötzlich tot im Auslauf lag...

    Also noch ein Opfer...

    Aber ich habe auch Anlass zur Freude! 22 kleine, weiße Mechelner Küken haben letzte Woche ihre Schnäbel aus den Eierschalen gesteckt und erfreuen uns Tag für Tag. Ich hoffe, dass wir damit jetzt endlich Potential für den Neuanfang und Durchstart haben.

    Gruß

    Markus
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung... (Wilhelm Busch)

  8. #18
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Hey Markus,
    tut mir Leid mit dem Hahn, aber so ist wohl manchmal der Lauf der Dinge, die einen gehen und die anderen kommen. Also verteil die Kraft auf die Küken, sie werden es euch sicherlich danken.

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  9. #19

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    ich würde mir auch mal ne Tür einbauen und nicht nur ne Platte vors Loch stellen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rabenschwarzer Bruttag
    Von Domoman im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 09:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •