Gallinchen, das fände ich auch besser. Finde, daß das ne sehr gute Idee ist. Ich könnt mir auch gut vorstellen, daß sich für so ein großes Forum Sponsoren finden lassen. Themenbezogen und zum anklicken - so daß man gleich im shop landet. Dazu dann noch ein Spendenbarometer, wo man mit Namen oder anonym spenden kann. Aber ich hab keine Ahnung, ob das in den Foren, wo das so gemacht wird, auch zufriedenstellend für den Betreiber läuft. Aber die Idee finde ich auch gut - und wäre sicher für die User eine angenehmere Lösung.
Pralinchen, ja klar, auch die wollen werben, das ist ja der Sinn der Sache. Aber wie man in anderen Foren sehen kann, wo es so gemacht wird, ist die Werbung noch dezenter. Ich weiß nicht mehr in welchem Forum das so war... da gibt es auf der Hauptseite einen recht großen, aber überschaubaren Block, wo alle Sponsoren aufgeführt sind. Die sind auch themenbezogen - also von wirklichem Interesse. Da klickt man dann auch drauf um Bestellungen in Auftrag zu geben. Da weiß man immer wo man seinen shop schnell findet und geht auch über die Forenseite rein. Ist praktisch und stört nicht. Aber auch da weiß ich nicht, inwieweit sich das für den BEtreiber des Forums lohnt.
Lesezeichen