Umfrageergebnis anzeigen: Die viele neue Werbung

Teilnehmer
140. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich klasse, bitte noch mehr!

7 5,00%
  • Wo ist da Werbung - ich sehe keine?

52 37,14%
  • Ich mag keine Werbung!

38 27,14%
  • Weniger Werbung wäre nicht schlecht

43 30,71%
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 115

Thema: Hühner-Info - Nur noch "alles Werbung oder was?"

Gast
    Das löst dieses Forum auch so ... wer ein werbefreies Forum haben will, muss halt 3 Euro im Monat locker machen ...
    http://www.dl-support.de/adblocker-info.php
    http://www.dl-support.de/index.php?page=22

So ein Hüfo-Supporter Button hätte doch was ...

Ich fände aber auch so ein Spendenbarometer (Donationbarometer) eine gute Lösung. Damit macht man transparent, wie hoch die Kosten sind.
    Beispiel:
    http://www.mirror-verbund.com/
    Geändert von Redcap (27.03.2011 um 17:28 Uhr)

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ey DAS finde ich ja toll - so ein Spendenbarometer Simple und niedlich.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Die Idee ist auch nicht übel.
    Nur die Frage wer macht da mit?
    Wahrscheinlich immer die selben!
    Engel sind auch nur Geflügel

Gast
    Das fällt auf Dauer auf ... wenn jemand immer unter den Top 5 zu sehen ist, oder auch nicht ...
    Bei den Mirror-Anbietern funktioniert das scheinbar ganz gut ... aber da gibt es auch viel mehr User.
    Ich weiß auch nicht, welche monatlichen Kosten für dieses Forum zu schultern sind, und ob das durch genügend Spenden zu decken wäre!?

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Tja , da wäre Antje gefragt , Sie muss schliesslich die Kosten wuppen !

Wenn jeder im Monat von den aktiven , 1,- € spendet , dann bekommen wir über 2000,- € zusammen , aber ich kann mir nicht vorstellen , das Antje Ihr Gehalt nur fürs Forum hinlegt !

Butter bei de Fische , dann können wir gemeinsam überlegen was zu machen ist !

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Bornybabe, 2000 user sind hier aber nicht regelmäßig unterwegs Aber ist klar was Du meinst. Ich könnte mir vorstellen, daß gemäßigte Werbung wie jetzt - ein wenig Platz ist ja wohl noch - und so ein Spendenbarometer, wo immer mal einige Taler eingehen, schon nicht schlecht sind/wären. Bin auch gespannt, was Antje dazu meint
    LG, Saatkrähe

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen...

Ich bin ja noch in nem andren Forum mit gleicher Software. Da ist die Werbung im bzw zwischen den Beiträgen zumindest nicht da, wenn man eingeloggt ist. Bzw, da ist gar keine Werbung die eingeblendet wird...

Allerdings hat das Forum Sponsoren, die dann im Forum erwähnt werden - das sind dann aber iwelche Firmen, oder läden, die mit dem Thema des Forums zu tun haben...

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Firmen Die Futter oder Brutgeräte herstellen bzw verkaufen dann ein Banner einstellen können und hier damit für sich werben, dann aber einen bestimmten Geldbetrag spenden dafür...

Am PC hab ich firefox mit nem Werbeblocker, da ich aber oft mit dem Handy reingeh hab ich da alle Werbung und ein blöder Tapper auf ne Stelle mit Werbung, schon öffnet sich die... Das ist dann etwas unangenehm....

Ich denke, wenn zumindest bei eingeloggten Zustand die Werbung in/zwischen den Beiträgen weg wäre, wäre das schon angenehmer. Oder würde das dann die Forumskosten in die Höhe treiben?

Vielleicht wäre das mit den Sponsoren ja eine Überlegung?
    LG, Gallinchen

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Jede Umstellung bedeutet Veränderung und man muss sich auch an alles wieder neu gewöhnen. Ist irgendwie so als ob man ein neues Auto kauft!

Die Werbung ignoriere ich einfach, muss aber auch klar den Kritikern zu bedenken geben, wie es sich hier sonst finanzieren sollte?! Man kann nicht erwarten, dass sich Leute Mühe machen und noch jede Menge Geld investieren und nix zurückkommt ausser Undank!
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

PLZ
    86551
    Sponsoren bedeuten aber auch Werbung. Die machen das ja nicht nur aus Spaß an der Freud.
    Ich ignoriere den Werbekram immer noch. Nur gestern hatte sich ganz hartnäckig ein Werbefenster über ein Bild gelegt, das in einem Beitrag drin war.

LG, Andrea

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Gallinchen, das fände ich auch besser. Finde, daß das ne sehr gute Idee ist. Ich könnt mir auch gut vorstellen, daß sich für so ein großes Forum Sponsoren finden lassen. Themenbezogen und zum anklicken - so daß man gleich im shop landet. Dazu dann noch ein Spendenbarometer, wo man mit Namen oder anonym spenden kann. Aber ich hab keine Ahnung, ob das in den Foren, wo das so gemacht wird, auch zufriedenstellend für den Betreiber läuft. Aber die Idee finde ich auch gut - und wäre sicher für die User eine angenehmere Lösung.

Pralinchen, ja klar, auch die wollen werben, das ist ja der Sinn der Sache. Aber wie man in anderen Foren sehen kann, wo es so gemacht wird, ist die Werbung noch dezenter. Ich weiß nicht mehr in welchem Forum das so war... da gibt es auf der Hauptseite einen recht großen, aber überschaubaren Block, wo alle Sponsoren aufgeführt sind. Die sind auch themenbezogen - also von wirklichem Interesse. Da klickt man dann auch drauf um Bestellungen in Auftrag zu geben. Da weiß man immer wo man seinen shop schnell findet und geht auch über die Forenseite rein. Ist praktisch und stört nicht. Aber auch da weiß ich nicht, inwieweit sich das für den BEtreiber des Forums lohnt.
    Geändert von Saatkrähe (28.03.2011 um 18:12 Uhr)
    LG, Saatkrähe

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte