Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 204

Thema: Kraienköppe

  1. #191
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    Farblich sind Kraienköppe nicht sehr stabil, ich habe den Eindruck es ist einfach irgendeine helle Farbe.

  2. #192
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Genau, so kommt mir das auch vor.
    Grüße Tina


  3. #193
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Zwei meiner Hennen legen recht bauchige Eier (nicht rund aber jedenfalls nicht länglich) und die haben weiße, platte Punkte die leicht erhaben sind. Zu viel Calcium? Die anderen legen einfach leicht beige Eier die ganz glatte Schalen haben. Eine ist dabei die wie meine Henne aus 22 wirklich weiß legt und ab und an etwas rau. Sieht echt aus als wären es verschiedene Rassen die da legen.
    Grüße Tina


  4. #194
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Ich könnte heulen

    meine beiden Gold/Blau Kraienköppe Damen sind unerträglich. Sie gackern sich die Welt zurecht. Fängt zwischen 9 und 10 Uhr morgens an und geht bis 14:00 Uhr. Wie eine gesprungene Schallplatte Pok Pok Pok Pok Pok TRÖÖÖÖÖT; Pok Pok Pok Pok Pok TRÖÖÖÖÖÖT! Die ganze Zeit in einer Lautstärke, ich muss das mal messen. Ich werde irre. Und sind sie mal leise kräht Haku! Oder noch schlimmer, er gackert mit. Der kann das noch lauter.

    Hach! Ich bin verflucht.

    Die anderen gackern ja auch noch im normalen Maße dazu. Ich habe 14 Hennen und 7 Nester. Wenn die beiden Kraien Theater machen, schaue ich jedes mal nach was da los ist. Es sind immer mehrere Nester frei. Sie wollen das Nest das besetzt ist und ist gar keins besetzt ist es ihnen auch nicht recht.

    Ich überlege ob ich sie abgebe oder schlachte. Ist das bei Euch auch so schlimm dieses Jahr? So hatte ich das noch nie.
    Grüße Tina


  5. #195
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Ach Tina, reg dich nicht auf.
    Jetzt gerade ist nunmal die Zeit im Jahr, in der es in alle Richtungen richtig rund geht.
    Die Natur erwacht, die Hormone kochen, der Fortpflanzungstrieb ist stark und die Hühner legen jetzt die meisten Eier.
    Und klar gibt es nur „DAS eine“ Nest, welches genehm und begehrt ist, da kannst du noch so viele aufstellen 😂
    Es wird auch wieder ruhiger.
    Aber diese Hennen, die permanent Krach machen gibt es in jeder Rasse.
    Ich hatte schon einige und es war immer so eine Tröte irgendwo dabei.
    Das ist einfach so und ich akzeptiere es einfach.

  6. #196
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Du hast ja auf jeden Fall recht. Eigentlich rege ich mich auch nicht über die Hühner auf...mir wäre das echt egal. Die beiden sind halt so. Aber die sind eben alleine so, die anderen nicht und da mein über 80 jähriger Vater mich einfach ständig damit nervt, muss ich irgendwas machen. Der hat mich auch schon richtig konditioniert. So das mir das überhaupt immer auffällt. Wenn dich jemand immer auf was hinweist, dann steigerst du dich da selber schon rein.

    Was ich mir hier anhören muss. Wir unterhalten uns gerade über irgendwas und dann gackert ein Huhn, und er dazu: "Mensch dreh diesem Vieh endlich mal den Hals um, das ist doch unzumutbar, das hält ja keiner aus."

    Er hasst die beiden Ischen schon richtig.

    Und dann geht natürlich die Diskutiererei los. Wie schön das doch mit den 5 Welsumern war und das 5 Hennen vollkommen reichen und dass er sich das so nicht vorgestellt hat und und und... Das ist echt so zermürbend.

    Ich bin kurz davor hier alles zu verkloppen und in die Butnik zu ziehen. Dann hat er auf jeden Fall seine Ruhe.
    Geändert von Tibi (08.04.2024 um 16:34 Uhr)
    Grüße Tina


  7. #197
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.039
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    ...Fängt zwischen 9 und 10 Uhr morgens an und geht bis 14:00 Uhr. Wie eine gesprungene Schallplatte Pok Pok Pok Pok Pok TRÖÖÖÖÖT; Pok Pok Pok Pok Pok TRÖÖÖÖÖÖT! ...
    Ach Tina, ärgere Dich nicht!

    Bei mir ist es ähnlich - und hier ist schon Herbst. Ich mag gar nicht an das nächste Frühjahr denken.

    Die drei Mädels, die hier im Gluckestall am Haus nächtigen (die beiden weißen Seidies und Bolita) fangen schon um 8 Uhr morgens an - direkt unter unserem Schlafzimmerfenster. Manchmal denke ich, denen macht das Konzert richtig Spaß und die poken und tröten nur um der "Musik" Willen - die beiden Seidies geben mit fortlaufendem POK POK POK den Takt an und Bolita legt in doppelter Lautstärke ihr TRÖÖTERETÄÄÄ darüber.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #198
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Man liebt sie so wie sie sind! Ich liege ja auch die ganze Nacht um meine Katze rum. Anstatt dass man die rausschmeißt! Nö…aber das ist jetzt OT!
    Grüße Tina


  9. #199

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    462
    Ich habe hier auch zwei Hennen dabei, die vor dem Nest vollen Terror machen. Und der Junghahn macht (zum Glück nicht mit voller Leidenschaft und Inbrunst) mit. Wenn da mein Freund vormittags zuhause ist und vielleicht auch noch draußen irgendwas machen will, dann kommt von ihm auch ständig Gemotze a‘la ich schlag ihnen den Schädel ein, ich schlachte sie gleich selbst, jetzt auch noch der Hahn, ich werd wahnsinnig, in einer Tour… Ist für mich in den Ohren wesentlich schlimmer als das Gegackere. Aber er steigert sich da voll rein. Und was ist am nächsten Tag??
    Ich: „Hey, unser Schlachter hat grad geschrieben, der nächste Termin ist …, ich melde uns mit zwei Tieren an.
    Er: Ja? Wen denn?
    Ich: DU wolltest doch das Schweifchen (eine der Obertröten) in der Küche landet!!
    Er: Na ja, aber eigentlich ist sie ja sooo eine hübsche und sooo laut ist sie auch nicht……

    Eigentlich lieben wir doch gerade immer die „special kids“, also die Hennen, die irgendwie besonders sind, oder??
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

  10. #200
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Ok…ich bin nicht allein! Das ist schon mal sehr tröstlich!
    Grüße Tina


Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:46
  2. Kraienköppe
    Von Kraienis im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 09:15
  3. Kraienköppe
    Von Freaglemama im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 22:56
  4. Mutierte Kraienköppe?
    Von Batakie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 20:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •