![]() |
Hab die im Dez. zum ersten Mal live gesehen und muss sagen das die mir echt gut gefallen.
Könnten mir auch gut in Verbindung mit den Buschis passen
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Wer von Euch hat denn aktuell noch Kraienköppe und kann mir etwas zu der Rasse sagen ?
Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
LG Lucille
Hi Lucille, ich kann Dir nur über meinen Rambo, ein orangehalsiger Kraienköppehahn berichten. Ob sich die Rasse generell so wie er verhält, weiß ich nicht.
Er kam mit 4 Monaten zu mir, war anfangs sehr aufdringlich und fordernd, außerdem zeigte er die Tendenz zur Aggressivität. Aber nach paar Tagen vertraute er mir und ließ sich anfassen. Er duldet auch keinen anderen Hahn neben sich. Der wird von ihm bis zum Tod bekämpft.
Rambo verteidigt nicht nur seine Hennen, er hat zwei, sondern auch mich und meine Partnerin.
Beim vorspielen von Habichtrufen auf dem Handy griff er sofort das Handy an. Merkte aber gleich, dass da kein Habicht war.
Er ist mein intelligentester Hahn, den ich jemals hatte. Der fährt auch gern im Auto mit, da sitzt er brav im Körbchen. in dem Körbchen kann ich ihn auch mit zum Einkaufen nehmen. Er ist auch immer in meiner Nähe und pausiert gern auf meinem Schoß, wenn er dabei die Hennen beobachten kann. Dabei genießt er die Streicheleinheiten.
Aber wenn dem was nicht passt, kann er auch aggro sein. Das kommt aber sehr selten vor. Ich bin aber immer der Chef geblieben. Danach waren wir wieder Freunde.
Rambo darf auch mit in die Wohnung. Da weiß er genau was er darf und was nicht. Er kann super fliegen, geht aber in der Wohnung nicht auf die Möbel. Nur mit meiner Genehmigung darf er auf die Sessellehne bzw auf einen Hocker mit Decke.WP_20191003_002-1024x576.jpg
Inzwischen bringt er ein Gewicht von 2,5kg bis 3kg auf die Waage und ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Aus den Erfahrungen mit diesem Tier kann ich die Rasse nur empfehlen. Er kräht auch im Vergleich zu anderen Hähnen recht wenig.
Ich hoffe, dass ich Dir ein bissel helfen konnte. Ich finde die Rasse prima.
Mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Danke Rocco.
Ja, über deinen Rambo habe ich schon viel gelesen.
Tolles Tier !
Ich habe mir die Kraienköppe auf Anraten eines gewissen Forumsmitglied () mal angeschaut und da war es irgendwie um mich geschehen...
Vielen Dank dafür!
Ich werde selber einen Stamm bekommen (heute) und freue mich eigentlich schon sehr auf die Tiere.
So ganz blutiger Anfänger bin ich ja nicht mehr, trotzdem, bei einer Rasse, die ich so noch nie hatte, bin ich froh um ein paar Insider-Infos, man kann ja nie genug lernen und wissen.
Ist leider nicht wirklich viel zu finden im Netz über diese wunderschöne Rasse, hier im Forum habe ich mich durch die entsprechenden Fäden schon durchgelesen.
Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
LG Lucille
Ich wünsche Dir viel Freude mit den neuen Tieren.
MfG Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Stellst Du uns Deine neuen Schützlinge vor?
Ich interessiere mich jedenfalls brennend dafür.
MfG Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Na klar , das mache ich, versprochen.
Morgen ist durchgängig Regen angesagt, und ich bin auch unterwegs .
Aber sobald ich Zeit hab, knips ich mal 👍🏼
Lesezeichen