Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 204

Thema: Kraienköppe

  1. #31

    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    475
    Danke für eure Antworten

    Ich habe ja nicht vor, etliche Hähne zu halten, sondern einen Hahn dauerhaft zu behalten, evt zusätzlich zum schon vorhandenen Hahn, wenn die Hennenanzahl reicht (derzeit 13, wird dann ja aber mehr werden), und ich stelle mir das so vor, dass ich sie nur zum Sammeln der Bruteier trenne, und sie den Rest des Jahres zusammen laufen. Ist das praktikabel?

    Ich werde in den nächsten Wochen noch weitere Ausstellungen hier in der Gegend abklappern, in der Hoffnung, endlich welche in Natura bestaunen zu können, bei der Ausstellung am Samstag hatte ich leider Pech

    Das mit der Kälte ist schon mal , denn wir wohnen hier zwar nicht in Bayern, aber der letzte Winter war mir eindeutig zu heftig, und deshalb ist mir bei einer neuen Rasse dieser Aspekt sehr sehr wichtig! Meine Hühner dürfen gerne schön sein, aber sie sollen auch unkompliziert und wirtschaftlich sein!

    Was ich noch nirgendwo gefunden habe: welche Farbe hat die Eischale?

  2. #32

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... die Eischale ist weiß bis gebrochen weiß ... meine beiden Kraienköppe legen weiße Eier ... ich glaube das entspricht auch dem Standard ...

  3. #33

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... Nachtrag: ... eine meiner Kraienkopp-Damen meint, dass sie jetzt mit dem Brutgeschäft beginnen sollte ...

    ... gibts Erfahrungen mit Kraienköppen beim Brüten? ... ich weiß, dass jetzt Unzeit ist ... es geht mir nur um Erfahrungen, wie die Kraienköppe das Brutgeschäft hinbekommen ...

  4. #34
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.854
    Meine beiden Kraienkopp-Hähne kommen prima miteinander aus und verbringen auch gerne Zeit miteinander. Sie haben die Rangordnung einmal ernsthaft untereinander ausgekämpft (übrigens ein sehenswerter Showdown!); jeder hat dabei ein paar Blessuren davongetragen, aber nach klarem Punktsieg des einen war's auch sofort wieder gut und es ist keinerlei Mißstimmung zurückgeblieben. Bei anderen Rassen ist es durchaus schwer, die Hähne nach einem Kampf beieinander zu lassen, weil der überlegene Hahn den schwächeren oft weiterhin verfolgt.
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  5. #35
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Hatte auch schon ein oder zwei Bruthennen. Die haben ihr Ding ohne Probleme und mit großem Erfolg durchgezogen.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  6. #36
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    hab heute bei der ausstellung in ried die kraienköppe gefilmt - im hüfo gibts dafür bestimmt interessenten
    mir hats diese silberne henne total angetan. leider kann ich die farbschläge nicht richtig benennen (der gelbstich liegt an einer falschen kameraeinstellung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von cimicifuga (17.12.2011 um 19:50 Uhr)
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  7. #37
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    und hier das versprochene video



    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  8. #38
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    leider kann ich die farbschläge nicht richtig benennen
    es waren silberhalsige und orangehalsige kaienköppe in ried.

    grüße

  9. #39
    Avatar von chicken_wing
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    486xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Moinsen,

    ich schubs das Thema mal wieder hoch, weil mich die Rasse sehr interessiert.

    Bisher kannte ich die nur von Bildern und hab am Wochenende auf der Ausstellung des RGZV St. Arnold und habe da zum ersten mal die Tiere im Original gesehen.

    Sind die GROß! Bisher dachte ich die wären schon größer als z.B Hybriden, aber nicht so viel! Der Farbschlag war silberhalsig. Gibt es zw. den Farbschlägen Unterschiede in der Größe oder anderen Eigenschaften?

    Gruß,
    chicken_wing
    0,3 Kraienköppe, goldhalsig - 0,4 Kollbecksmoor - 0,2 Zwerg-Wyandotten, gelb-schwarz-columbia - 0,0,7 Mixe

  10. #40
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Also ich habe auch seit 3 Jahren eine silberhalsige Kraienkopp-Henne und seit diesem Jahr eine goldhalsige aus 2012 dazu. Die goldhalsige ist deutlich kleiner und schmächtiger, ich weiß aber nicht, ob das generell immer so ist!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:46
  2. Kraienköppe
    Von Kraienis im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 09:15
  3. Kraienköppe
    Von Freaglemama im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 22:56
  4. Mutierte Kraienköppe?
    Von Batakie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 20:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •