Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 214

Thema: Kraienköppe

Land
    Deutschland
    Hallo Tina ich hab hier so ne bildschöne Wyandotte die lauter ist als zehn Hähne auf einmal... Und da ich in ein paar Tagen Kraienkopp Eier in meinen Brüter lege hoffe ich mal ich grieg die ruhigere Sorte.
    Nicht wegen mir, nur um der "lieben" Nachbarn willen...
    Liebe Grüße, Sandra

Mein kleiner Zoo: 2 Retro Möppels, Warzenenten, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

Land
    Deutschland
    Ich habe noch ein Frage und hoffe jemand kennt sich damit aus...
    Die Bruteier meiner Kraienköppe kommen von einer farblich gemischten Truppe, sprich der Hahn ist rotgesattelt und die Hennen goldhalsig, silberhalsig und eine rotgesattelt.
    Jetzt hab ich versucht mich in die Vererbung etwas ein zu lesen und ich habs so verstanden, dass das weiß dominant ist, also quasi nur rotgesattelt schlüpft...oder?Ich hab keine Ahnung.
    Liebe Grüße, Sandra

Mein kleiner Zoo: 2 Retro Möppels, Warzenenten, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Weißt Du, wie die Eltern des rotgesattelten Hahns aussahen? Er könnte ja auch mischerbig sein.
    Liebe Grüße

Jassi

Land
    Deutschland
    Nein, das weiß ich leider nicht. Ich lasse mich wohl einfach überraschen. Ich mag die Körperform der Kraien sehr gern. Farbe ist da zweitrangig.
    Liebe Grüße, Sandra

PLZ
    51588
    Land
    Oberberg
    Was ist denn aus den Kraienköppen geworden. Bei mir sind ein paar sehr hübsche goldhalsige Hennen geschlüpft die schon fleißig legen.

Land
    Deutschland
    Ich hatte 9 Junghähne und 6 Junghennen der silberhalsigen. 1 Hahn und 2 Hennen wurden verkauft, 1 kleine Henne wurde vom Greif getötet und 7 Hähnchen der TK zugeführt. Meine Kraienköppe Althennentruppe (6) werden nun mit den verbliebene 3 Junghennen und einem Junghahn bereichert.
    große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ich mach morgen mal aktuelle Bilder. Brigitte (Floyd) hatte mir ja zum Potzberg-Treffen BE von ihren silberhalsigen Kraienköppen mitgebracht.

10 sind geschlüpft. 4,6 sind es geworden. Schöne Jungtiere sind das.

Sie hatte ihre BE von einem slowakischen Züchter. Ich dürfte also keine Probleme haben, wenn ich mal einen neuen blutsfremden Hahn suche.
    Geändert von Lisa R. (16.11.2024 um 15:28 Uhr)
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    Die Bilder sind ca. 2 Wochen alt.

Land
    Deutschland
    Hallo Lisa, das erste Bild ist ja schön mit Brüderchen und Schwesterchen. Separierst du die Kraienköppe zwecks Bruteigewinnung? Ich bräuchte für das neue Jahr dringend frisches Blut in meiner Kraienköppezucht und hätte Interesse an ein paar BE im Frühling.
    große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig

PLZ
    Ja, hab ich vor. Das ist nun problemlos möglich. Ich habe das Jungtiergehege abtrennen und übernetzen müssen. Das laß ich so stehen, sind ca. 150 m2. Da kann ich jetzt gut trennen.

Wir haben hier ein riesiges Sperberweib. Die ganzen Jahre hat sie nur einmal eine Lavender Henne geschlagen - war wohl eher ein Versehen. Wir haben hier viele Tauben. Aber dieses Jahr hat sie sich auf die Jungtiere eingeschossen.
    Aus der ersten Wildbrut der Zwotte hat sie 2 junge Hähnchen geschlagen und dann 6 Wochen später auch 2 von den Kraienkopp-Hähnchen.
    Die waren schon so groß, da hätte ich niemals mit gerechnet. Hatten wir in über 25 Jahren noch nie. Die Küken sichere ich immer, aber bisher gab es bei Junghühnern nie Verluste. Jetzt bleiben sie drin, bis sie nicht mehr gefährdet sind. Sie haben ja Platz genug. Da müssen sie durch.

Wir können uns gerne im Frühjahr nochmal abstimmen.

In Floyd's Storchenhausen-Faden kannst Du auch die Elterntiere meiner Kleinen sehen https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1983244

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte