Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: entzündeter After

  1. #1
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    entzündeter After

    Bei einem MezK Hahn bemerkte ich, daß er eine etwas verkrampfte Haltung einnimmt. Zudem stand er teilweise etwas breitbeinig und er sonderte sich von den anderen ab. Nun habe ich ihn mir genau angeschaut und der After ist leicht blutig und riecht nach Eiter, wobei kein Eiter aus dem After kommt. Was kann das sein ? Ich habe die Stelle erst mal mt Octenisept desinfiziert. Ich weiß nicht, wie weit die Entzündung reicht. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

    dehöhner

  2. #2
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Die Entzündung könnte weiter in den Körper reinreichen, so dass sie schlecht zusehen ist. Das sollte ein TA sich ansehen. Vielleicht hat ihm mal etwas Darmschleimhaut beim Kötteln rausgehangen und ein anderes hat daran gepickt. Sowas kann sich dann schon eitrig entzünden.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  3. #3
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Danke für die Antwort. Wahrscheinlich muß es sich wirklich ein Tierarzt anschauen. Es riecht schon stark nach Eiter.

    dehöhner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.2019, 19:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •