Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Marans Bruteier

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Themenstarter
    Tja, der Verkäufer hat gesagt:"Das hab ich doch gesagt, daß ich noch andere Hennen habe..." - ja, hat er, aber nicht, daß sie zusammen laufen. Auf die Idee würde ich gar nicht kommen, wenn jemand Bruteier einer bestimmten Rasse anbietet... dann hat man die extra zur Bruteigewinnung.
    Ersatz? Fehlanzeige.
    Ich habe dabei sehr viel gelernt...
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

Land
    (Süd-)Deutschland

Ja wenn demnächst Dinosaurier aus den Marans Eiern schlüpfen? Dann hast du eine Sensation auf deinem Hühnerhof!

Nein, also der Verkäufer sollte sich um eine bessere Qualitätskontrolle seiner Produkte bemühen. Was hat denn so ein Brutei gekostet?
    Mariechen

PLZ
    27

Nein Nein

soetwas darf es nicht geben!!! Wenn ich BE von einer bestimmten rasse verkaufe muss ich als Verkäufer auch sicherstellen das da keine anderen BE dabei sind. Ansonsten muss man halt alle BE als mixe verkaufen. Meiner Meinung nach müsste man den Verkäufer hier im Forum bekannt geben, damit es nicht nochmehr leuten passiert.
    Mfg starfresh
    Bielefelder 0.3 Lachshuhnmix 0.3
    Günlegermix 1.2 Marans 4.8.1

PLZ
    84xxx
    Zitat Zitat von Cubalaya Beitrag anzeigen
    Das mit der Haube sieht mir fast wie ein Altsteirer-Marans-Mix aus Ist aber echt ziemlich ärgerlich...

Deinen Ausführungen zum Thema BE kann ich dir nur zustimmen.

MfG
    Cubalaya
    Ich habe zwar noch keinen Altsteirer-Marans-Mix zusammengebracht, aber ich finde das blaue ist ein Seidimix.

Es ist schon schlimm was manche Leute als Bruteier verkaufen.
    Leider kennen die meisten Züchter keine Bruteiwaage bzw. kommen nicht mal im Ansatz darauf die BE zu wiegen.

Wenn man dann manchen Leuten schonend beibringt das manche BE halt zwischen 2,5 und 5 Euro das Stück kostet wird mann auch noch dumm angemacht. Wenn die wüssten was da alles an Arbeit dahinter steckt bis man schhöne Bruteier zusammen hat.

Ich hatte da heuer einen lustigen Fall. Wollte jemand 50 Bruteier von Padis haben, weil aus den 50 St. im vorigen Jahr nix geschlüpft ist (gut die 50 St. im vorigen Jahr haben nur 30 Cent das St. gekostet. Geschlüpft war aber nix)
    Den Mann hat es fast umgehauen als ich im sagte so 20 St. könnte ich gerade mal abgeben à 2,50 - was ich mir überhaupt einbilde und erlaube :-)

Bei den Hennenfotos müsste man aber noch später mal Fotos gucken, nicht das da nur Farbmixe dabei sind.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Wenn man dann manchen Leuten schonend beibringt das manche BE halt zwischen 2,5 und 5 Euro das Stück kostet wird mann auch noch dumm angemacht. Wenn die wüssten was da alles an Arbeit dahinter steckt bis man schhöne Bruteier zusammen hat.
    Drachenreiter, sei doch bitte mal so gut und mache ein Foto, am besten mit der Farbskala, von deinen Maransbruteiern. Bei solchen Preisen müssen die ja mit die dunkelsten am Bruteimarkt sein
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Aber wirklich. Ich habe für recht gute, vielleicht etwas besser als mittelmäßig, 1,50€ pro Stück bezahlt. Finde ich auch in Ordnung. Von den 5 Eiern sind 3 geschlüpft. Die Küken sind auch echte Marans. Eines weiß, eines silber-gesperbert und bei einem weiß ich die Farbe noch nicht. Sieht aber sehr schön aus. Das eine wächst wie verrückt und die anderen kommen nicht nach

Dabei ist noch ein Grünleger. Man merkt wirklich, wie schnell die Marans eigentlich wachsen. Es ist der Hammer. Ich bin froh, das ich mir Marans genommen habe. Eine tolle Rasse. Wenn jetzt nicht alles Hähne sind, dann bin ich überglücklich. Hab hier bestellt: www.1a-ei.de
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Land
    Slowakei
    Zitat Zitat von Jersey Beitrag anzeigen
    Drachenreiter, sei doch bitte mal so gut und mache ein Foto, am besten mit der Farbskala, von deinen Maransbruteiern. Bei solchen Preisen müssen die ja mit die dunkelsten am Bruteimarkt sein
    Ich hatte im letzten Jahr Maransbruteier bei Drachenreiter abgeholt, sie waren vollkommen in Ordnung, und nicht überteuert, z.B. so bis 5 Euro das Stück.
    Mit der Färbung und Schlupfrate war ich auch zufrieden. Wontolla und ich hatten im letzten Monat mal die Maranseier mit einer Farbscala verglichen, die Eierfarbe lag so zwischen 4 und 5.
    Die Maranseier auf den beiden Fotos stammen von März-April, da ist die Farbe noch intensiver, was auch ganz normal ist. Habe hier schon mal gelesen, daß die Farbe im laufe des Jahres nachlässt.
    Viele Grüße von Brigitte

7530861npf.jpg

7530860otp.jpg

PLZ
    94
    Land
    @Flatterbacke
    Nette Eier - aber keine Farbe die auch nur annähernd z.B. € 2,50 rechtfertigt
    Da bin ich mal auf hoffentlich folgende Fotos von DR gespannt.

PLZ
    84xxx
    Zitat Zitat von Jersey Beitrag anzeigen
    irgendwo habe ich schon mal ein paar Fotos gemacht. Die Farbe ist sowohl bei den silbernen als auch bei den kupfernen Marans immer zwischen 4-7 lt. der franz. MFS. Womit ich auch sehr zufrieden bin und die Leute die die BE beziehen ebenfalls.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    94
    Land
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    irgendwo habe ich schon mal ein paar Fotos gemacht. Die Farbe ist sowohl bei den silbernen als auch bei den kupfernen Marans immer zwischen 4-7 lt. der franz. MFS. Womit ich auch sehr zufrieden bin und die Leute die die BE beziehen ebenfalls.
    Stimmt, da gab´s mal ein Foto von deinen Maranseiern. Ich habe mir damals nur nicht vorstellen können, dass die gezeigten Eier von der Selektionscenter-Abstammung sind
    Dachte da an "deutsche" Eier...

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte