Zitiere doch einfach nur genau das, worauf Du dich beziehst
Viele Grüsse Antje
![]() |
Zitiere doch einfach nur genau das, worauf Du dich beziehst
Viele Grüsse Antje
Ich glaube es geht darum, zu verstehen wenn jemand zitiert wird, der ebenfalls etwas zitiert und kommentiert hat, das dann nur dessen Kommentar zu lesen ist und nicht das von ihm zitierte Zitat und der Kommentar des nächsten Zitierenden... oder so... ich blick´s jetzt selber nimmer![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Es geht nicht nur um das, was ich zitiere, sondern darum nachvollziehen zu können, auf was sich eine zitierte Antwort eines anderen Users bezieht, die sich offensichtlich auf ein seinerseits erstelltes, aber durch die fehlende Zitat im Zitat-Funktion verloren gegangenes Zitat basiert. Kapiert?
Genau!![]()
Du hast es verstanden, was mich nervt!
*nein Alex tu´s nicht, sein ein braves Mädchen... aaargh ich kann nicht anders*
Nervt es Dich das ich´s verstanden habe, oder hab ich verstanden was Dich nervt?Zitat von Redcap
*sorry, der musste raus*
Mir geht es allerdings ähnlich, weil manchmal antwortet man ja einige Postings später und möchte aber aufgrund zitiertes Zitat + Kommentar argumentieren. Wird nur der Kommentar durch die Zitatfunktion eingefügt, reißt´s manchmal den Zusammenhang auseinander.
Ich kann mich da nur Redcap und Lexx anschließen. Und die Dauerzitierer, bzw. Alleszitierer, kann man (wir alle) immer mal wieder daran erinnern wie es besser wäre.. Ich kenne es zwar auch aus anderen Foren, daß es dann wahnsinnige Verschachtelungen gibt; doch sind die meist auch sinnvoll. Und wenn man einmal begriffen hat, daß man von innen nach außen lesen muß, ist es auch kein Problem. Auch kommt es eher selten vor. Außer in Diskussionen. Aber die häufiger vorkommenden Dreier-Zitate finde ich auch sehr sinnvoll. Uns würde es eine Menge Mühe und Zeit sparen.
LG, Saatkrähe
Kann man es nicht evtl so einstellen dass dann nur ein Zitat im Zitat ist? Ansonsten kenne ich es aus einem anderen Forum, und wenn ein weiteres Zitat mit drin wäre, das man auch weglassen kann, dann lösche ich es raus.
Ich zitiere auch öfters mal... Aber eher dann, wenn viele Postings schon zwischen dem zitierten und meinem Posting sind. Oder ich noch schnell antworten will, aber nicht mehr viel Zeit habe...
LG, Gallinchen
Man könnte es auch sportlich nehmen und die Zitatfunktion abschaffen. Da überlegt sich jeder erstmal ob er mühevoll zitiert. So würde manchen Kampfzitierer die Lust etwas zu Tode zu zitieren vergehen . Was manchmal ganz schön nervt.
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Lesezeichen