Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Brutmaschine war 17 stunden ausgeschaltet.

  1. #31

    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    4
    Hallo Pati,
    Welcher Tag war denn heute bei deinen Wachteleiern? Schön dass es welche geschafft haben
    Bei meinen 9 von Anfang Mai sind 8 geschlüpft und das letzte hat vom anpicken bis raus mind 12 Stunden gebraucht, ist aber wie der Rest top fit! Glücklicherweise, denn ich bin ein blutiger Anfänger.

    Bin leider erst jetzt über den Beitrag gestolpert, denn Anfang dieser Woche ist mir etwas ähnliches mit meinen Wachteleiern passiert leider ist mein Brüter an Tag 4 kaputtgegangen! Ich war so fertig! Konnte nur heulen! Ist ein neuer Motorbrüter, vollautomatisch! Die Wendung drehte wohl mehrere Stunden am Stück! ..obwohl sie nur jede Stunde 5 Sekunden drehen sollte. Der Brüter steht bei mir im Schlafzimmer und ich bin mehrmals täglich da, um zu guckten ob alles okay ist. Am späten Nachmittag war ich da, alles super und am Abend kam ein Geräusch, als wenn eine Kaffeemühle läuft aus dem Zimmer und das Display reagierte nicht, konnte nichts machen! Habe den Stecker gezogen und wollte ihn Neustarten leider ist das Teil kaputt! Versuchte in der Nacht alles um die Temperatur zu halten, mit Wärmflasche und musste leider aufgeben! Am nächsten Tag, fiel mir auf, das mein Seidenhuhn angefangen hat zu sitzen. Ich bin sooooo dämlich! Bin wirklich nicht gleich auf die Idee gekommen, die Wachteleier drunter zu legen, so waren sie insgesamt mindestens 12 Stunden auf Zimmertemperatur. Das Huhn hat am ersten Tag 1 Ei zerquetscht. Habe es mir unter ner Schierlampe angeschaut und es war nicht durchblutet, wie frisch gelegt eigentlich.. habe einerseits Hoffnung, dass vielleicht noch was zu retten ist, andererseits große Angst, wenn es Missbildungen gibt und sie sich quälen, und ich hoffentlich überhaupt helfen kann! Konnte die angebrüteten Wachteleier aber nicht einfach wegschmeißen, oder? Am Freitag Mittag vor einer Woche habe ich sie reingelegt.
    Wann würdet ihr schieren?

    Ich bin sehr gespannt, wie viele es bei dir schaffen. Die restlichen 11 sind von meinen zumindest noch ganz geblieben.

    Ganz liebe Grüße

  2. #32

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    21
    Hallo Lucycat, heute ist Tag 19 eigentlich haben gestern Abend schon die ersten angefangen zu picken. Bei einem hatt man auch schon etwas rausgucken gesehen das ist aber so geblieben bis vorhind. Ich war überzeugt das es im Ei verstorben ist,, also habe ich es geöffnet um evtl doch noch etwas zu retten. Aber meine Befürchtung hatt sich bestätigt. Auch die anderen zwei hatten gestern angepickt aber seither geine Bewegung... Also geh ich davon aus das auch bei ihnen nicht mehr leben ist. Dennoch bin ich echt glücklich das überhaupt was rausgekommen ist.

    Was deine Tiere betrifft, hätte ich sie rausgeholt und erneut versucht. Da soweit ich das gelesen habe gerade die ersten Tage die schwierige Phase ist. Die Chance ist wahrscheinlich höher das es Probleme gibt. Wachteln sind doch etwas komplizierter als reptilien 😬

  3. #33

    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    4
    Dann ist ja bei dir, so zu sagen annähernd die Zeit die sie abgekühlt sind später gekommen?

    Ist noch was über Nacht passiert?

    Ich habe es nicht ausgehalten und heute versucht zu schieren. Heute um 12 Uhr ist Tag 10 zu Ende, falls ich mich nicht vertan habe..
    War nicht so einfach, weil die Henne echt cholerisch ist und nur kurz runtergeht, deshalb habe ich nichts aussortiert nur schnell geguckt. Eins war definitiv hell, aber die anderen dunkel bis sehr dunkel. Äderchen konnte ich nicht erkennen, aber im Stall ist es einfach zu hell und durch die Flecken auf den Eiern hätte ich in Ruhe gucken müssen.

    Ich werde mich jetzt in die „Probleme” einlesen müssen! Ja, ich hätte sie verwerfen sollen! habe in meiner Panik einfach nicht klar gedacht! Sonst bin ich immer für die naturbrut, da machen meine Enten es einfach super, bei den Hennen habe ich keine Erfahrungen mit Brut, da habe ich fertige Küken �� geholt. Jetzt wegen der Wachteln den Brüter gekauft.

    Hast du schon länger Wachteln?

  4. #34

    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    4
    Ach, ich würde mich auch sehr über Bilder von den kleinen freuen! magst du welche reinstellen?

    Was meinst du mit Reptilien? ..da stehe ich grade auf dem Schlauch!

  5. #35

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    21
    Huhu Lucycat,

    Sorry für die späte Antwort. Hatte heut wenig Zeit.
    Ja bei mir waren genau 2 Wochen rum als das passierte. Ich DENKE desto weiter sie ausgebildet sind desto mehr vertragen die kleinen im Ei. ( Bauchgefühl) �� lass deine Eier ruhig Brühen, mehr als versuchen kannst du jetzt nicht mehr.
    Bei mir ist es bei 4 geblieben wobei ich um das vierte noch Kämpfe.

    Wachteln habe ich jetzt das 2 Jahr wobei ich jetzt zum ersten Mal Nachwuchs erhalte. Mehr oder weniger in der Hoffnung eine ruhigere Truppe zu erhalten. Aber das wäre eine zu lange Geschichte im falschen Abteil.

    Foto kann ich hier so über das Handy nicht reinsetzen. Ich schätze das die Größe das Problem ist. Kann es morgen evtl noch mal versuchen zu verkleinern.

    Mit reptilien meine ich bartagamen Schildkröten, Chamäleon etc. ☺️
    Liebe Grüße Patrick

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Brutmaschine war 17 stunden ausgeschaltet
    Von laurup im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:22
  2. Nur 24 Stunden ...
    Von Weyz im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 12:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •