Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Brutmaschine war 17 stunden ausgeschaltet.

  1. #21

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Ja, mein erster Weg direkt aus dem Bett morgens vor der Arbeit am Brutgerät vorbei und auch min/max- Temp geprüft die zus. gemessen wird.
    Nachmittags/abends nach der Arbeit ebenso kontrolliert und abends vor dem Schlafengehen nochmal.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #22

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    21
    Ja so ist mein Vorgehen auch in etwa, nur wenn mann 12 Stunden außer Haus ist kann man zwischen durch nicht nochmal schauhen.

  3. #23

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Klar kann man nicht, aber so ein Brutgerät bzw. der Inhalt ist ja nicht von jetzt auf gleich kalt.
    Sorgen macht man sich natürlich ob diese längere Abkühlphase die Entwicklung/das Leben der Küken beeinflusst hat. Aber man wird weiterbrüten (müssen).
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #24

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Also, bei mir haben jetzt heute früh drei Küken fristgerecht angepickt.
    Es waren auch keine Embryonen nach der langen Kaltphase abgestorben. Mal sehen, wie der Schlupf ausfällt. Sonntag kann ich mehr berichten.

  5. #25

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ja, mein erster Weg direkt aus dem Bett morgens vor der Arbeit am Brutgerät vorbei und auch min/max- Temp geprüft die zus. gemessen wird.
    Nachmittags/abends nach der Arbeit ebenso kontrolliert und abends vor dem Schlafengehen nochmal.
    So handhabe ich das auch. Ich hatte nach dem Kühlen an einem hektischen Morgen einfach vergessen, den Stecker wieder einzustecken. Sowas ist mir bisher auch noch nie passiert.

  6. #26

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    9 fidele Küken turnen unter der Wärmeplatte umher, Nr. 10 und 11 sind am Start. Der Rest rührt sich noch nicht. 2 Küken haben einen krummen Mittelzeh.

  7. #27

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Versuch den Zeh zu dehnen und zu strecken und halte in der wärmenden Hand das Küken mit korrekt gestellten Zehen mit etwas Druck auf die Fußfläche. So hab ich eingerollte Zehen ohne Tapen gerichtet.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #28

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Ich muss sie erst mal erwischen. Die Wärmeplatte ist gross und steht in einem Kleintierkäfig. Ist etwas schlecht, zum Einfangen. Ist das ein Brutfehler? Die Eier waren nicht von mir, sondern von einem Bekannten, wo die Eltern nur reine Legemaschinen sind. Ich hatte das noch nie

  9. #29

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Die restlichen 5 Küken haben nicht angepickt. Sie müssen 1 bis 5 Tage vor Termin abgestorben sein. Eins war von meinen Eiern, die anderen nicht. Die Brutmaschine hat einwandfrei gebrütet bis auf den Stromausfall und die letzten Bruten waren immer 100 %

  10. #30

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    21
    So, update auch von mir.
    Von 8 sind 4 geschlüpft 3 sehen gesund aus und eins hatt stark verkrümmte Beine. Diese habe ich probiert mit einem gummi durch Strohhalm Methode zu fixieren. Aber der kleine rührt sich kaum auch sind die Füße wie Fäuste zusammen geballt wobei ich eines zwischen 2 klebebänder etwas gerade machen konnte. Von den 4 die nicht geschlüpft sind wurden 2 angepickt aber mehr auch nicht. Diese lass ich mal bis morgen drinnen.

    Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutmaschine war 17 stunden ausgeschaltet
    Von laurup im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:22
  2. Nur 24 Stunden ...
    Von Weyz im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 12:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •