Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Brutmaschine war 17 stunden ausgeschaltet.

  1. #11
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392
    Themenstarter

    Brutmaschine aus

    Hallo
    Es kam folgendes raus.

    Also:

    21. Tag 1 Küken geschlüpft, Bielefelder

    22. Tag morgens bis 9.oo Uhr, 30 Küken geschlüpft
    24 Bielefelder 6 Marans

    22. Tag abends 19.oo Uhr, nochmal 11 Küken geschlüpft
    9 Bielefelder 2 Marans

    23. Tag morgens 7.oo Uhr; nochmal 13 Küken geschlüpft
    11 Bielefelder 2 Marans

    Aus 12 Eiern ist nichts geschlüpft.
    8 Bielefelder 3 Marans
    Also von 66 Eiern trotz abgeschalteter Brutmaschine noch 54 Küken, ein gutes Ergebnis, oder.

    Gruß
    laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

  2. #12

    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    462
    Glückstrumpf!! Vor allem bei den Marans hast du ja echt Glück gehabt. Sind die Küken gesund und ohne Fehlstellungen?
    Meinen Brüter hab ich am 5. Tag ein wenig zu lange (ca. 5 h) gelüftet... die Temp ist dabei auf 28° abgesunken. Beim Schieren am 10. Tag lachten mir trotzdem von 22 Eiern 18 entgegen... die anderen 4 waren nicht befruchtet. Und viele von den Kleinen haben sich sogar bewegt... Ich bin guter Dinge :-)

  3. #13
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Hallo livia
    Also, alles was geschlüpft ist, ist bis auf ein Maran, alles bei bester Gesundheit. Das eine Maran tormelte herum, kam aber auch ewig nicht aus der Schale, habe etwas nachgeholfen, brachte aber nichts.
    Wie man sieht, geht es nicht alleine um Temperaturen, und zeiten beim Brüten.
    Mache mich auch nicht mehr verrückt wenn ein Stromausfall oder sowas mal wieder kommt.
    Übrigens ist der Brüter mit dem es passiert ist, ein Eigenbaugerät.http://www.huehner-info.de/forum/sho...chine+eigenbau
    Gruß laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

  4. #14

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    Wenn das kein super Ergebnis ist - was dann und unter diesen Bedingungen...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  5. #15
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Was wieder einmal zeigt: Nicht gleich aufzugeben lohnt sich! :-)
    Und gut, dass du die Geduld hattest, bis zum 23. Tag zu warten!

    Super Ergebnis, sowas hat man manchmal noch nicht, wenn man alles nach Vorschrift gemacht hat!
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  6. #16

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.050
    Super Ergebnis.

    Mir ist Dasselbe gestern passiert bei Tag 8.
    Ich warte erst mql ab, was das nächste Schieren sagt. Dazu wird am Mo und Di kurzzeitig wg Bauarbeiten der Strom abgestellt. Diese Brut steht unter keinem guten Stern und es sind Eier für einen Freund.

  7. #17

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    21
    Hallo zusammen ich bin neu hier und habe einen ähnlichen Fall darum wollte ich kein neuen Betrag eröffnen.

    Ich hatte 10 wachteleier in meinem Selbstgebauten inkubator zwei wachen unbefruchtet da waren es nur noch 8.
    Nun nach tag 13 ist über Nacht die Birne ausgestiegen und als ich es Bemerkte waren es noch 23grad. Ich habe gleich im Internet recherchiert und gelesen das schon 2 Grad über längere Zeit zu Missbildungen führen kann. Also bin ich davon ausgegangen das mehrere Stunde (bis zu 12) das embrio absterben gelassen hatt.
    Das war ein Irrtum. Ich hatte alle Eier raus und habe eins geöffnet dort kamm mir dann ein fast komplett ausgebildetes kücken entgegen das drei mal nach ( luft/ Wasser) schnappte und sofort verstarb. 😢 Das tat mir richtig weh... Also habe ich alle wieder in die Maschine. Heute ist Tag 16 ich bin etwas geschockt und überfordert und kann kaum noch ruhig schlafen. Meint ihr das kann noch was werden? Wenn ich mir diesen Beitrag durchlese habe ich doch noch ein bisschen Hoffnung.

    Liebe Grüße Patrick

  8. #18
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.964
    Ich kenne mich mit Wachteln nicht aus, aber sind ja auch "nur" Eier. Ja, das kann noch was werden.

    Ich hatte mal fast 20 Stunden vergessen den Deckel auf die Maschine zu machen. Tag 15, die Eier waren alle eiskalt. Ich hatte keine Hoffnung, habe aber die Maschine trotzdem weiterlaufen lassen. Alle Küken sind gesund geschlüpft. Der Schlupf war um 1 1/2 Tag verzögert, sonst war alles normal.

    Nur mal nicht verzweifeln.

    Herzlich Willkommen im Hüfo.

    Lisa

  9. #19
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    An der Stelle möchte ich mal meinen Eindruck zum Ausdruck bringen, auch wenn es etwas unhöflich erscheint:
    Manchmal erscheint es mir, dass so manche Leute ihre Brutmaschine im Keller in der letzten Ecke stehen haben während es Brutbetriebes.
    Um eben die Brutparameter und das Gerät selbst laufend im Blick zu haben steht unser Brüter während des Betriebes in der Hausdiele. Beim Vorbeigehen eines Jeden aus der Familie wirft jeder einen Blick auf die Anzeigen und das Gerät, so dass der Apparat ständig unter Kontrolle steht.

  10. #20

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    21
    Hallo und danke für die Antworten.

    Lisa das macht mir schonmal etwas Mut. 😊

    Canto auch danke für deine Antwort.
    Meine Brutmaschine steht im Esszimmer dort sind es fast konstante Temperaturen.
    Und in meinem Haushalt gibt es nur mich da kann sonst keiner drüber schauhen
    Leider war ich auf Arbeit als die Birne den Geist aufgegeben hatt so konnte ich auch nicht eingreifen.

    Liebe Grüße

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutmaschine war 17 stunden ausgeschaltet
    Von laurup im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:22
  2. Nur 24 Stunden ...
    Von Weyz im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 11:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •