Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lasur

Lasur

Hab ein naturbelassenes Gartenäuschen gekauft und das muss eben noch lasiert werden. momentan gäbe es bei lidl eine von Baufix Dekor-Langzeitlasur. ist auch mit nem blaue engel siegel ausgezeichnet. kann ich das zum lasieren für den hühnerstall nehmen?

http://www.testberichte.de/p/baufix-...stbericht.html

sollte man eigentlich auch innen lasur auftragen?und kann ich diese lasur dann auch innen verwenden?

PLZ
    019..
    Land
    D

RE: Lasur

Seit 20 Jahren nehme ich die Osmo-Lasuren und bin super zufrieden.
    http://www.osmo.de/opencms/de/index.html
    Die Einmallasur kannst du, wenn nötig, später auf der Wetterseite einfach überstreichen und perfekt...
    -ist für Holz auch besser wie die Wasserbasismittel und kann man außen und innen nehmen.
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Innen würde ich eher kalken, das desinfiziert und dann ist es auch schön hell.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    019..
    Land
    D
    Original von Weyz
    Innen würde ich eher kalken, das desinfiziert und dann ist es auch schön hell.
    das geht, aber Lasur gibt`s auch in hell und das geht - für außen natürlich dunkler - wegen UV-Schutz...
    Kalk stäube ich monatlich etwas aus.
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

PLZ
    539**
    ich habe meinen Stall mit einer Lasur in grün gestrichen(außen). Innen habe ich weisse Deckfarbe genommen und die Farbe satt in die Ritzen der Nut-und-Federbretter gestrichen. Außen und innen hab ich je zweimal gestrichen.
    Außen sollte man eine Lasur oder Farbe mit Lösungsmitel bzw. Pilzschutz nehmen um sogenannte Bläue zu vermeiden.
    Innen reicht ohne Schutz.
    0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
    0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig