Ist die Henne, die morgens als Erste aus dem Stall kommt, die Ranghöchste?
![]() |
Ist die Henne, die morgens als Erste aus dem Stall kommt, die Ranghöchste?
Kann auch die Schwächste sein, die froh ist aus der Mobbingenge rauszukommen
Gruß Werner
Dann wäre demnach die letzte, die rausommt, die Ranghöchste?
Während die vier Enten immer in unterschiedlicher Reihenfolge aus dem Stall purzeln, ist es bei den sieben Hühnern jeden Morgen dieselbe Reihenfolge!
Man bekommt einen ganz guten Eindruck von der Rangfolge, wenn man sieht, wer zuerst fressen darf. Damit solltest du zumindest sagen können, ob die, die morgens als erste kommt, die Ranghöchste oder -niedrigste ist.
Antje
Carpe diem!
Huhu!
Also bei uns purzelt morgens definitiv die Ranghöchste aus dem Stall.....vor dem Althahn.Sie gibt bei allen Ausflügen die Richtung an...der Hahn hechtet hinterher![]()
Liebe Grüße,
Silvia
bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt
Meine Hühner sind definitiv früher aus den Federn als ich.
Aber ich würde das schon gern wissen, wer bei den meinen die Oberhenne ist !
Liebe Grüße
Doris
Ich habe heute morgen mal aufgepasst:
Die erste, die rauskommt, ist auch die erste am Futternapf.
Die letzte geht erst zum Futter, wenn die anderen wieder vom Napf weg sind. Vielleicht ist sie deshalb auch die kleinste, weil die guten Leckerlis und Vitamine dann schon rausgepickt sind?
Interessant ist auch, dass es insgesamt zwar wenig Zoff gibt, aber wenn, dann ist immer die Erste daran beteiligt.
Sehr interessant, das Ganze!
Bei mir läuft es etwas anders ab. Erst stürzen alle aufs Futter und dürfen erste Hunger stillen, dan vertreibt die Ranghöhste Henne alle, pick die leckersten Sachen heraus und bewacht das Futternapf manchmal paar Stunden lang dabei. Es geht um Weichfutter, trocken Futter dürfen alle haben wann und wieviel sie wollen.
Lesezeichen