Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Schlachthelfer!

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697

    Lampe Schlachthelfer!

    Da es beim Schlachten ja offensichtlich doch immer wieder Probleme gibt (aus den unterschiedlichsten Gründen!): wie wäre es denn, wenn wir eine Datenbank anlegen würden, wo sich Leute eintragen (nach Postleitzahlen), die den "Schlachtunkundigen" zur Hand gehen, sprich: ihnen zeigen, wie geschlachtet wird!?
    Dabei sollte niemand mehr als ca. 100 km fahren müssen.
    Für den PLZ-Bereich 40210 - 57080 (Dusselsdorf-Siegen) erkläre ich mich bereit (aber nur Samstags, anders gehts mit dem Job nicht!).
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  2. #2

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Hier gibt es sicherlich auch Kurse in 2006

    http://www.lva-echem.de

    http://www.lva-echem.de/pdf/2005-21.pdf

    Jeder der hier etwas in der Hinsicht anbietet, sollte sich im klaren sein, dass er es Tierschutzkonform weitergibt. Am besten mit einem Sachkundenachweis. Rübe runter ist nicht gleich Rübe runter.

    Gruss
    Claudia

  3. #3
    Avatar von Leh
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    114

    gute Idee

    Wenn das mal keine gute Idee ist.

    Ich habe zwar schon ein paar Mal geschlachtet, dabei aber sicherlich Fehler gemacht.
    Beim letzten Hähnchen habe ich 2 Stunden gebraucht. Die meiste Zeit ging für's Rupfen drauf.
    Also wenn mir (Raum Trier - Losheim - Merzig) jemand über die Schulter gucken könnte wäre das wirklich eine Hilfe. Habe jetzt auch ordentliche Messer und auch schon einen Kandidaten.

    Grüße
    Leh

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Themenstarter
    Original von Claudja
    Hier gibt es sicherlich auch Kurse in 2006

    http://www.lva-echem.de

    http://www.lva-echem.de/pdf/2005-21.pdf

    Jeder der hier etwas in der Hinsicht anbietet, sollte sich im klaren sein, dass er es Tierschutzkonform weitergibt. Am besten mit einem Sachkundenachweis. Rübe runter ist nicht gleich Rübe runter.

    Gruss
    Claudia
    Bekommst Du Prozente von denen für Deine Schleichwerbung? Daß sich da NUR erfahrene Schlachter für melden sollten/dürfen, habe ich schlicht und ergreifend vorausgesetzt! Die 200 +€ für das "Seminar" erlaube ich mir, als überteuert abzulehnen!
    Sollte sich jemand im o.g. Bereich für eine Schlachtung an mich wenden, dann "kostet" denjenigen das lediglich eine PN, ein Täßchen Tee und einen Zuschuß zum Treibstoff. Und keine über 200 €!!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #5

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Nee, Arne, ich bekomme keine Prozente von denen. Ich habe nur meinen Sachkundenachweis dort gemacht und kann den Kurs empfehlen.

    Gruss
    Claudia

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Themenstarter
    Original von Claudja...Ich habe nur meinen Sachkundenachweis dort gemacht und kann den Kurs empfehlen....
    Welchen PLZ-Bereich machst DU dann?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  7. #7

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    3186x +- 500 Meter Vom Stall bis in die Küche in 7 Minuten, wenn nix dazwischen kommt.
    Falls jemand gucken möchte, im Dezember sind noch die Puten dran.

    Gruss
    Claudia

  8. #8
    Avatar von Weihnachtsmann
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    137

    RE: Schlachthelfer!

    Hallo Arne!
    Bin bei Deinem Schlachtkurs dabei. Habe hier reichlich Vorwerkhähne die mir zu munter werden.
    Grüße, Udo & Co

    PLZ 53xxx
    ::::::: Grüße, Udo & the Chicks ::::::::

  9. #9

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133

    Schlachten lernen oder helfen

    wenn im bereich plz48 und umzu bedarf an hilfe besteht komme ich gerne vorbei (2 -3 tiere pro nase und 2-4 leute bei lernen) ausrüstung bringe ich mit. bei intresse bitte mailen gruss windfried m.

  10. #10
    Avatar von Seidi
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    326

    RE: Schlachten lernen oder helfen

    Hallo,

    finde es auch ne sehr gute Idee.

    Falls sich jemand im Raum Kehl/Freiburg/Karlsruhe oder so finden würde wäre es super.

    Heute heute mein 1 Huhn (Legie) geschlachtet. Es lief recht gut (der Schlachtvorgang) aber ich würde doch gerne jemand Erfahrenes einmal dabei zusehen.
    Das Leben ist wie eine Pralineschachtel, man weiß nie was man bekommt.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •