Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Schlachthelfer!

Danke, Gaby

Quintessenz

Ist die rechtliche Lage jetzt die, dass:

1) Privat schlachten locker gehandhabt wird (keine Betäubung bei gründlicher Enhauptung, kein Sachkundenachweis, Abfälle im Garten 50 cm tief vergraben)?
    2) Wenn ich meinem Kumpel in seinem Garten zeige, wie er das Beil zu schwingen hat auch keinen Sachkundenachweis brauche?

Falls 1 und 2 zutrifft, willl ich die Schlachthelferdatei um mich erweitern:
    Rolf, 50374 (Hühner, Enten und Ähnliches).

PLZ
    15566

RE: Quintessenz

Könnte im Raum Berlin-Brandenburg helfen.

LG Olli

Hallo,

Ich beschäftige mich nun schon seit Jahren mit Nahrungsmitteln und wo sie herkommen.
    Habe auch schon Gemüse selbst groß gezogen, ein schönes Gefühl selbst angebautes Gemüse zu essen. *Mjjjjam*
    Aber ich möchte auch einmal wissen, wo das Fleisch her kommt. Klar von Tieren, aber wie sieht eine Schlachtung aus. Ist es mehr als nur dieses schön verpackte Etwas im Supermarkt?
    Es ist leider ein so taburisiertes Thema in unserer Gesellschaft, obwohl wir es in übermaßen konsumieren. Kurios, oder?

Also falls jemand demnächst schlachtet und aus der Region Hannover (bis 150 km, oder vielleicht sogar weiter...) kommt, würde ich mich freuen dabei sein zu dürfen :-)
    Ich verspreche dabei wertschätzend gegenüber der schlachtenden Person zu sein, denn immerhin habe ich ja seblst einmal Fleisch gegessen.

LG,
    Peter

Hallo Peter!

Ich finde es ganz toll , das Du Dich dafür interessierst.
    In diesem "Geschäft" gibt es solche und solche und ich hoffe, daß Du dan den richtigen gerätst

Ich bin leider zu weit weg.

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Guten Morgen! Wie jeder weiss mache ich ja auch gelegentlich Schlachtunterweisungen, Hausschlachtungen und Nottötungen bei anderen Tieren. Vor kurzem hatte ich eine Anfrage nach NUR zuschauen. Er/Sie war auch Vegetarier und wollte auch nur sehen was passiert. Auf nachfragen kam dann eine Fetischvorliebe heraus wo es dann hiess "ich möchte mal wie Schlachtvieh behandelt oder im Spiel geschlachtet werden ist das auch möglich" Also Vorsicht bei solchen Anfragen wo der Grund nicht ganz klar ist und man mit solchen Neigungen nichts anfangen kann oder will. Gruss Windfried

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Hallo.

Ich schlachte in der nächsten Zeit 7 vegetarinische Rundrüttler und 4 neovegetoriane Winzflüchtler.

Bei Interesse: Im direkten Schlachtraum beträgt die Gebühr zum zuschauen 65 Euro, und auf dem Sofo sitzend im Nebenzimmer 35 Euro.

Die Rundrüttler können gegen eine Gebühr zum Ausstopfen mitgenommen werden, die Winzflüchtler hingegen sind vom zuständigen Vet-Amt nicht freigeben und werden zu Forschunszwecken benötigt.

Vielen Dank.

GFG

Hallo Dieselheimer,

habe Deinen Beitrag nicht verstanden ..........
    1,5 Kosovo-Kräher, 0.3 Mixe, 0.2 Olivleger,

Toffee Avatar von Toffee
    Ist die rechtliche Lage jetzt die, dass:1) Privat schlachten locker gehandhabt wird (keine Betäubung bei gründlicher Enhauptung, kein Sachkundenachweis, Abfälle im Garten 50 cm tief vergraben)?
    Hallo DonRolfo
    Natürlich mußt Du die Hühner vorher betäuben, es sei denn Du hast eine Sonderbefreiung aus religösen Gründen .
    Sachkundenachweis brauchst Du nicht, sofern Du nicht gewerblich schlachtest.
    Den Gesetzestext über Schlachtabfälle hat Wontolla angegeben - je nach Gemeinde kann es dennoch Ärger geben (und Bußgelder). Also bei der Gemeinde anfragen.
    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Bunteschar, ich glaube, Dieselheimer ist ein kleiner Scherzbold...

Antje
    Carpe diem!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen