Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: So eine Sch...!!!

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland

So eine Sch...!!!

Hallo
    Ich könnte heute und heulen und muss mal eben meinen Ärger loswerden.
    Da komme ich heute Nachmittag heim und finde mehrere meiner Hühner tot auf dem Grundstück liegen mit den typischen Bissverletzungen durch Hunde. Der Rest war total verstört. Ausgerechnet meine einzige Lachshenne, die gerade anfing zu legen und meine einzige, gelbe Italienerhenne, die mir immer auf die Schulter flog. Außerdem noch ein paar Mixhennen und ein Junghahn.
    Vor einigen Monaten habe ich schon einmal eine tote Holländerzwerghenne gefunden, vermutlich ebenfalls ein Hund. Leider lassen hier viele Spaziergänger ihre Hunde immer ohne Leine laufen und werden dann noch pampig, wenn der Hund die Hühner oder Katzen scheucht und man denen seine Meinung dazu sagt. Die wenigsten sind einsichtig und gemeldet hat sich nach so einem Vorfall vor vielen Jahren erst einmal jemand, der wissen wollte, ob dem Huhn nichts passiert ist (das Huhn damals was GsD nur geschockt und hat ein paar Federn verloren, der Dackel darf seitdem nicht mehr von der Leine). Erwischen tut man die auch fast nie! Es könnte ein Jack Russel Terrier von nebenan sein, auf dem Reiterhof dort kümmert sich auch keiner um die Hunde und die Besucherhunde strolchen dann überall herum, wühlen sich unter Zäunen und Büschen durch oder hopsen darüber. Vor Jehren habe ich mal einen alten Riesenschnautzer zurückgebracht, der hier hungrig und durstig auf dem Hof stand und die Orientierung verloren hatte. Den armen Kerl hat man noch nicht einmal vermisst, obwohl er schon Stunden weg war (ich hatte mich um ihn gekümmert und dann mal überlegt, wo er herkommen könnte).
    Ich ärgere mich nur so schrecklich, da gibt man sich solche Mühe mit den Tieren, hängt sein Herz daran, schaut, dass sie zahm sind, plant Nachwuchs und dann sowas. Und es gibt keine Chance, herauszufinden, wer es war und denjenigen zur Rechenschaft zu ziehen. Es geht mir nicht um den materiellen Wert, sondern ums Prinzip! Ich selber habe meinen einjährigen Hund mit viel Arbeit an die Hühner und Katzen gewöhnt und so ein fremder Hund kommt dann und tobt sich aus.
    So, jetzt habe ich mich erstmal genug ausgeheult und muss mich erstmal beruhigen. Danke schonmal fürs Zuhören bzw. Mitlesen...

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

PLZ
    54313
    Land
    Deutschland
    Hallo

das tut mir Leid für dich!

Das mit dem Nachwuchs kenne ich!
    Meine einzige weiße Laufidame wurde mir im Winter genommen.
    Wenn sie doch schon gelegt hatten wie wäre es mit Kunstbrut. Hatte ich auch schon bei einer verschwundenen Ente gemacht die letzten Eier ausgebrütet. so einen Hund haben wir hier auch der kommt immer rüber. Aber zum Glück hat er bisher nichts gemacht.

m.f.g.Conni
    m.f.g.Conni

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Hallo Sonja,
    ich kann deinen Ärger und deine Traurigkeit voll verstehen.
    Selbst Hundebesitzerin, hab ich durch einen eigenen(!) voriges Jahr
    fünf Hühner verloren, und ich hab auch kein Verständnis für rücksichtslose Hundehalter, die sich nicht um ihr Tier kümmern und etwaige Schäden bagatellisieren.
    Ich wäre auch stinksauer, wenn einer der Nachbarshunde auf mein Grundstück käme. Deshalb war auch das erste, was wir hier gemacht haben, ein ordentlicher Zaun.

Ich wünsch dir, dass du trotzdem bei der Hühnerhaltung bleibst.
    Und dass so etwas wie heute nie wieder passiert. Weder dir noch jemand anderem.
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    27
    Land
    Österreich
    Hallo Sonja!
    Es tut mir sehr leid für dich,...
    Ich habe selber 2 Hunde, und ich weiß, wie viel Arbeit es ist, den Hunden beizubringen, nicht an die Hühner zu gehen,... Ich verstehe so manche Hundehalter nicht. Vielen ist es schlichtweg egal!
    Dein Verlust ist echt schlimm- die Arbeit und Liebe, die man in seine Tiere steckt, kann mit Geld gar nicht beglichen werden.
    Ich würde trotzdem mal zum Reiterhof gehen und nachfragen, ob nicht ein Hund gestern blutig retour gekommen ist- ich kann mir nicht vorstellen, daß keinem was aufgefallen ist.
    Hast du noch andere Nachbarn? Vielleicht haben die ja was gesehen oder gehört?
    Ich würde auch jeden Spaziergänger darauf ansprechen - irgendwer muss doch was wissen.
    Auch eine Anzeige würde ich machen und eine Meldung beim Gemeindeamt- auch wenn nichts dabei rauskommt - es könnte ja schon ein Hund "bekannt" für sowas sein,...

Leider bringt das deine Tiere auch nicht wieder, aber einen Versuch ist es wert.
    Ich fühle mit dir, alles Liebe, Sabine

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke für eure lieben Worte...
    Ihr glaubt garnicht, was man hier alles erlebt. Die Leute vom Reitstall würden nie etwas zugeben. Vor vielen Jahren hat der Hund des Schmiedes (ein Jack Russel, um den sich auch keiner gekümmert hat) 8 Hühner gerissen. Ist einfach über oder unter dem Zaun durch oder hinten übers Feld und nach getaner Arbeit abgehauen. Am nächsten Tag wurde er auf frischer Tat ertappt und zum Reitstall gebracht. Dort wurde erst alles abgestritten, da es für den Vortag keine Zeugen gab (ich wusste nur, dass der Schmied auch dann auf dem Hof war), dann heruntergespielt (sind ja nur Hühner), bis schließlich der Besitzer des Stalles kam und vom Schmied verlangte, dass der Schadensersatz leisten müsse. Der wollte dann am nächsten Tag Geld bringen, da er nichts mithätte. Das Ende vom Lied war ein Schmied, der nicht mehr gsehen ward, weder bei mir noch auf dem Reitstall. Das hat mir meine Mädels und den damaligen Chefhahn aber auch nicht wieder zurückgebracht, außerdem saß der Schock noch und ich habe nichts weiter gesagt. War wohl auch noch zu jung, um mich durchzusetzen. Das würde mir heute nicht mehr passieren.
    Dann hat der Jackie unseres Dorfarztes mal meinen Hahn gerissen, als Frauchen spazieren ging. Die zückte direkt ihr Portemonnaie und meinte, das wäre in der Laufbahn des Hundes schon das fünfte Huhn und er hätte auch schon Katzen gekillt...
    Anderer Vorfall: Großer Hund kommt durchs Hoftor und jagt die Hühner, die Besitzerin bekommt ihn nicht eingefangen, da der Hund nicht hört. Kommentar: Den habe ich erst gerade, ich wusste nicht, dass er Hühner jagt.
    Oder: Dobermann kommt durchs Tor und jagt die zu diesem Zeitpunkt freilaufenden Zwergziegen. Kommentar: Der spielt doch nur, der tut doch nix. Dass die Ziegen Angst hatten, war total egal. Mein damaliger Hund hat sich dann mit dem Dobermann angelegt und von den Ziegen verscheucht...
    Ich könnte Sachen erzählen!
    Ich wohne sehr abgelegen, die Nachbarn sind zu beiden Seiten ein Stück weg. Sonst hat nur ein weiterer Nachbar einen Hund, einen älteren Wolfsspitz, der nicht von der Leine kommt, aber auch keine Hühner jagt. Mitgekriegt hat keiner was. Das geht auch immer so verdammt schnell...
    Das Grundstück ist teilweise schon eingezäunt, aber eben noch nicht komplett, da unendlich viel Zaun gebraucht wird. Der nächste liegt schon hier.
    Und die Eier sind leider nicht rein befruchtet, da ich sie erst demnächst abtrennen wollte. Zur Zeit laufen jede Menge verschiedene Hähne mit herum. Mal schauen, vielleicht weiß ja doch jemand etwas...
    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Hallo Elanor,

tut mir sehr Leid wegen deinen Hühnchen....

Aber so wie ich das jetzt rauslese, kommen öfters Hunde auf "Besuch" zu dir und deinen Hünchen, hast du keinen Zaun?

Wenn du keinen Zaun hast würde ich mich nicht darauf verlassen dass alle Hunde bzw. die Hundebesitzer gut erzogen sind, dann bist du am Zug mit Zaun bauen, sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis die nächsten verletzt oder Tod sind.

Viele Grüße Gabi

Do not base your joy upon the deeds of others -
    for what is given can be taken away.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Original von elanor

Das Grundstück ist teilweise schon eingezäunt, aber eben noch nicht komplett, da unendlich viel Zaun gebraucht wird. Der nächste liegt schon hier.

LG, Sonja
    Liebe Grüße
    Doris

@Dobra49

Ja Danke, hab den 2 Beitrag von Elanor erst gesehen als ich schon abgeschickt hab

Do not base your joy upon the deeds of others -
    for what is given can be taken away.

PLZ
    49
    Hallo,
    wie wär´s mit ner Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt? Könnte vieleicht Wunder wirken so a la "lasst euern Hund nicht laufen Die
    rufen gleich die Polizei" Man kann doch besser der Buhmann sein als
    permanent Angst um die Tiere zu haben.
    Gruß
    Cathy

viechernarrisch Avatar von Azura
    Hi Sonja das tut mir auch sehr leid mit deinen Hühnchen Würde auch auf jeden Fall eine Anzeige gegen unbekannt schalten und schnellstmöglichst mit dem Zaun weitermachen Drück dir die Daumen dass kein solch hirnloser Hundehalter ( der Hund kann ja für seine Erziehung nichts ) mehr an deinem Grundstück spazieren geht!
    Hugin and Munin fly away from me
    To the ends of the earth
    Thoughts and Memory

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte