Danke für eure lieben Worte...
Ihr glaubt garnicht, was man hier alles erlebt. Die Leute vom Reitstall würden nie etwas zugeben. Vor vielen Jahren hat der Hund des Schmiedes (ein Jack Russel, um den sich auch keiner gekümmert hat) 8 Hühner gerissen. Ist einfach über oder unter dem Zaun durch oder hinten übers Feld und nach getaner Arbeit abgehauen. Am nächsten Tag wurde er auf frischer Tat ertappt und zum Reitstall gebracht. Dort wurde erst alles abgestritten, da es für den Vortag keine Zeugen gab (ich wusste nur, dass der Schmied auch dann auf dem Hof war), dann heruntergespielt (sind ja nur Hühner), bis schließlich der Besitzer des Stalles kam und vom Schmied verlangte, dass der Schadensersatz leisten müsse. Der wollte dann am nächsten Tag Geld bringen, da er nichts mithätte. Das Ende vom Lied war ein Schmied, der nicht mehr gsehen ward, weder bei mir noch auf dem Reitstall. Das hat mir meine Mädels und den damaligen Chefhahn aber auch nicht wieder zurückgebracht, außerdem saß der Schock noch und ich habe nichts weiter gesagt. War wohl auch noch zu jung, um mich durchzusetzen. Das würde mir heute nicht mehr passieren.
Dann hat der Jackie unseres Dorfarztes mal meinen Hahn gerissen, als Frauchen spazieren ging. Die zückte direkt ihr Portemonnaie und meinte, das wäre in der Laufbahn des Hundes schon das fünfte Huhn und er hätte auch schon Katzen gekillt...
Anderer Vorfall: Großer Hund kommt durchs Hoftor und jagt die Hühner, die Besitzerin bekommt ihn nicht eingefangen, da der Hund nicht hört. Kommentar: Den habe ich erst gerade, ich wusste nicht, dass er Hühner jagt.
Oder: Dobermann kommt durchs Tor und jagt die zu diesem Zeitpunkt freilaufenden Zwergziegen. Kommentar: Der spielt doch nur, der tut doch nix. Dass die Ziegen Angst hatten, war total egal. Mein damaliger Hund hat sich dann mit dem Dobermann angelegt und von den Ziegen verscheucht...
Ich könnte Sachen erzählen!
Ich wohne sehr abgelegen, die Nachbarn sind zu beiden Seiten ein Stück weg. Sonst hat nur ein weiterer Nachbar einen Hund, einen älteren Wolfsspitz, der nicht von der Leine kommt, aber auch keine Hühner jagt. Mitgekriegt hat keiner was. Das geht auch immer so verdammt schnell...
Das Grundstück ist teilweise schon eingezäunt, aber eben noch nicht komplett, da unendlich viel Zaun gebraucht wird. Der nächste liegt schon hier.
Und die Eier sind leider nicht rein befruchtet, da ich sie erst demnächst abtrennen wollte. Zur Zeit laufen jede Menge verschiedene Hähne mit herum. Mal schauen, vielleicht weiß ja doch jemand etwas...
LG, Sonja
Lesezeichen