Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 141

Thema: Wir bauen jetzt auch: unser Hühnerstall

  1. #131
    Avatar von Civciv
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    265
    SoKa, Du magst ja gerne bescheiden sein, aber mir gefaellt das ganze insgesamt und wie ihr das in die wunderschöne Umgebung (die mich ja ganz besonders verzaubert hat) hineingesetzt/angepasst habt sehr gut. Der grüne Auslauf mit ihren Büschen und Aesten und so, ist ein echtes Hühnerparadies.

    LG, Civciv
    Endlich 0,4 Wachtelhalterin

  2. #132
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Nächstes Mal wird es denn ein Hahn von mir Sieht alles echt super aus, dagegen meine Bruchbuden... Ist schon ein Unterschied!
    LG Jan
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  3. #133
    Avatar von SoKa
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    24211
    Land
    D
    Beiträge
    425
    Themenstarter
    Ich glaub' ja ehrlich gesagt, den Hühnern ist's schnurzegal, ob sie in nem schicken blauen Häuschen oder in einer "Bruchbude" wohnen - solange der Stall groß genug, hell genug und zugfrei ist und immer genug Futter drin steht.

    Ich hoffe ja, dass wir so schnell nicht wieder einen neuen Hahn brauchen - aber falls wir irgendwann beschliessen, auch den Rest unseres Gartens mit Hühnerställen und Ausläufen zu gestalten, komme ich gerne auf Dich und Deine Hähne zurück !

  4. #134
    www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Zillingdorf-Bergwerk
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Es ist wirklich dreist den Hühner mangelnden Sinn für Ästhetik andichten zu wollen ... bei unseren habe ich schon versteckt im Heu die Fachzeitschrift für moderne und funktionelle Architektur gefunden... leider konnte ich bis heute aus keiner der Hennen rausbekommen auf wen das Abo läuft
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

  5. #135
    Avatar von SoKa
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    24211
    Land
    D
    Beiträge
    425
    Themenstarter
    Es ist wirklich dreist den Hühner mangelnden Sinn für Ästhetik andichten zu wollen ... bei unseren habe ich schon versteckt im Heu die Fachzeitschrift für moderne und funktionelle Architektur gefunden... leider konnte ich bis heute aus keiner der Hennen rausbekommen auf wen das Abo läuft
    Hm, dann sollte ich vielleicht noch einen Zeitungsständer neben die Legenester stellen, damit die Damen etwas Lesestoff haben...
    Was meinst Du: eher mit "Schöner Wohnen" oder mit "Mein schöner Garten" bestückt ? Oder beides ?

  6. #136
    www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Zillingdorf-Bergwerk
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Ich würde "rein zufällig" beim Stallgang ein paar Abobestellkarten der entsprechenden Hefteln "fallen" lassen... ist später die eine oder andere nicht mehr auffindbar weist Du was bald im Briefkasten zu finden sein wird Nur lasse Dich niemals auf Diskussionen mit denen ein... bei dem Gegacker was dann veranstaltet wird ziehst meist den Kürzeren...
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

  7. #137
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    [QUOTE=SoKa;677926]Ich glaub' ja ehrlich gesagt, den Hühnern ist's schnurzegal, ob sie in nem schicken blauen Häuschen oder in einer "Bruchbude" wohnen - solange der Stall groß genug, hell genug und zugfrei ist und immer genug Futter drin steht.

    Das glaube ich nicht,Hühner wohnen gerne in schönen Häusern,ja Hühner hassen es in
    Werkzeughütten die für 1 Schiebetruhe,1Schaufel und 1 Rechen konzipiert sind und dergleichen zu wohnen,aber es ist halt leider nicht jeder bereit für seine Hühner diesbezüglich was zu tun.

  8. #138
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Okay, in Werkzeugschuppen leben meine nun auch nicht, aber sie sind nicht so optisch ansprechend wie die von Sonja.
    LG Jan
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  9. #139

    Registriert seit
    30.03.2014
    Ort
    Groß Rodensleben
    PLZ
    39164
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    160
    Hallo, der Thred ist zwar schon etwas Älter. Aber ich finde es schade das man die Bilder nicht mehr sehen kann.
    Ich wollte mir einige Tips und Anregungen davon holen :-(

    VG: Anja

  10. #140

    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    Lichtenfels
    PLZ
    96215
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    23
    Hallo Sonja,

    ich bin auch gerade draufgestoßen :-))

    Gerne würde ich mir auch ein paar Anregungen holen.
    Falls du die Bilder noch hast, kannst du diese in eine Coud legen oder mir ein paar per E-Mail zusenden?

    Vielen Dank im voraus.

    VG
    Alfons

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen unser Hühnerhaus ! Es geht los
    Von Jenda im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 23:18
  2. Hühnerstall bauen
    Von wilddieb im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 15:18
  3. Hühnerstall bauen
    Von ogh2512 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:28
  4. hühnerstall bauen
    Von kalle12 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 18:00
  5. hühnerstall bauen.
    Von renndidi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •