Der Stall sieht richtig suppppeerr aus , wir sind auch am überlegen ob wir soo eine Hütte bauen
![]() |
Der Stall sieht richtig suppppeerr aus , wir sind auch am überlegen ob wir soo eine Hütte bauen
Wir haben unseren kleinen Privaten ZOO in Löhne den ich auch nie wieder her gebe!
Dazu gehören ......
2 Hunde
5 Kaninchen
2 Meerschweinchen
3 Degus
9 Hühner
3 Zebrafinken
40 Sittiche
1 Pferd
Lg auch von Lena
Ganz toll ! Und so schöne Hühner. Bin ein wenig neidisch.
Grüße,
Barbara
Gestern haben die fleißigen Hühnchen auch schon die ersten Eier gelegt:
Sind sie nicht wunderschön ?!?![]()
Wunderschön!
Sind die groß? Kannst Du die wiegen?
Hi Murmeltier , wenn man die Eierchen richtig fotographiert , dann können sie auch wie Strausseneier aussehen , aber deswegen wiegen sie trotzdem "nur" 45 - 48 g !!![]()
![]()
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
Hier nochmal zwei Fotos von letzter Woche:
Der Hühnerstall mit Voliere und noch nicht fertigem Auslauf:
(... inzwischen ist der Draht endlich geliefert worden und wir sind wieder fließig am werkeln)
...und hier die 2 Damen und der Herr in der Voliere:
Mit der Legeleistung der beiden Hennen sind wir übrigens sehr zufrieden: wir hatten innerhalb von 7 Tagen sieben Eier ( die übrigens ganz hervorragend schmeckten). Für uns vier Personen reicht das vollkommen - trotzdem werden wir im Sommer / Herbst noch 2 weitere Hennen dazunehmen, damit die Gruppe nicht ganz so klein ist.
Das sieht sooo toll aus! Man sieht richtig, wieviel Liebe darin steckt.
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Das wird ja immer besser.
Ich bin noch nicht mal beim Fundament bzw. bei der Unterlage.
Ihr habt einen Graben zwischen den Pfosten des Auslaufs gezogen, was kommt da rein ?
Graben sich Hühner unterm Zaun durch ?
Grüße,
Barbara
Das ist echt wirklich sehr hübsch. Auch die Farbe!... ganz toll. Ich werde unseren Hühnerstall dieses Jahr auch streichen. Allerdings von innen. Er soll dann auch etwas anderes als weiß bekommen. Ich denke mal den Hühnern ist es egal welche Farbe ... aber fürs Auge ist es doch schöner nen bunten, hübschen Hühnerstall zu haben. Vermutlich wird alles erst mal weiß gestrichen und dann bleibt die untere Hälfte weis und die Decke auch. Die obere Hälfte der Wände wird dann Apfelgrün da ist glaub noch was von meinem Zimmer übrig. Und die Legekästen dann Grell Orange. Yeah das wird sehr schick!
Und mal was ich wissen will ist auch etwas zu Barbaras Frage: Ich schätze mal in den "Graben" macht ihr Beton und dann Kantsteine oder so was rein. Macht ihr Trockenbeton (also Kies+Zement etwas Wasser dazu rein damit und dann mit der Gießkanne drüber und gut festkloppen) oder was macht ihr für Beton?
Und zu der Frage:Ich denke mal nicht wenn Beton rein kommt, was ich auf jedem Fall so machen würde! Ist zwar sau viel Arbeit aber dafür hält das nicht nur ein Hühnerleben lang. Vllt 30 Hühnerleben langeGraben sich Hühner unterm Zaun durch ?![]()
Wir haben das so ähnlich gemacht nur das unsere Pfosten aus Metall und nicht aus Holz sind, da Metall nochmal 100 Jahre länger hält als Holz. Aber das hält auch ewig so wie ihr das jetzt habt. Aber ein Tipp bzw ne Frage: Macht ihr über den Auslauf ein Dach? Würde ich empfehlen denn bei uns wurde zwar noch kein Huhn geklaut (obwohl kein Dach drauf ist) aber wir können bzw wollen keine Zwerghühner halten weil die Gefahr zu groß ist das mal eins geklaut wird.
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Lesezeichen