Was zahlt ihr für Sojaschrot?
![]() |
Was zahlt ihr für Sojaschrot?
Päpple 4 Hybriden auf,
dazu halte ich 0,3 Mix-Legehennen,
sowie 0,1 Bielefelder kennfarbig.
das ist eher schlechtOriginal von Murmeltier
Was hast du denn für Hühner? Hybriden verfetten nicht, die sätzen alles ins Eiproduktion ein. Große Zwienutzungsrassen und Fleischrassen neigen meistens zur Verfettung, leichte Landrassen eher nicht.
1,4 australorps, 0,2 amrocks, 0,2 barnevelder bekomme ich!
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt!
Ich habe auch Australorps, die sind alle etwas übergewichtig![]()
alos meinst du, mit dem futter muß ich mir keine gedanken machen auch wenn ich es zur freien Verfügung stelle?
Meine haben Futter zur freien Verfügung, aber ich gebe nur Tagesration und wenn was übrig bleibt, bekommen die am nächsten Tag weniger. Statt Weizen bekommen die Gerste, was die nicht besonders mögen, und viel Gemüse. So 100-150g pro Kopf haben meine Dickerchen schon abgenommen, sind aber immer noch zu dick.
das ist ne gute idee. manchmal ist man aber auch benebelt vom vielen gedanken machenklar, tagesrationen rein. so mach ich et auch. bei meinen 9 verteile ich einfach ca. 1 kilo auf die spender und dann schau ich halt abends nach und ergänze oder befülle ggf. neu!
weiter muss ich halt mal erfahrung sammeln, wieviel sie sich aus dem reichhaltigen auslaufangebot bzw. den resten aus der küche genehmigen
uuuuund wieder einen schritt weiterich danke dir
Hallo,
wir zahlen für die Geflügelmischung, grob geschrotet, mit 3 x Getreide, Eiweiß, Sonnbl, Erbsen, Mais... beim zertif. Biolandbetrieb 0,40 cent je Kg.
Also 10€ für den 25kg Sack.
Besser, GVO freier, regionaler und natürlicher, geht es nimmer !
Nur für die Küken kaufen wir das teurere Pelletierte gvo-freie
NaturesBest Gefl.Starter, ist leider nicht kompl. Bio.
Aber mit selbermixen und nat. Beifutter haben sich die Küken leider nicht so optimal entwickelt...
Ich habe mir da noch nie Gedanken gemacht. Meine Hühner haben immer eine Getreidemischung im Überschuß und kriegen Eiweiß/Gemüse als Portion.Original von Jorge
das ist ne gute idee. manchmal ist man aber auch benebelt vom vielen gedanken machenklar, tagesrationen rein.
Ich habe drei Arten Hühner: Hybride die täglich legen, eine schwere Rasse, und eine leichte Rasse. An den Hybriden ist nicht viel Fett dran, sie stopfen wirklich alle Energie ins tägliche Ei. Am Futternapf sind sie die Oberhennen. Dann kommt die schwere Rasse, die fressen zusammen mit den Oberhennen. Und die leichte Rasse ist ganz unten in der Hackordnung und muß warten bis die anderen satt sind. Das ist fütterungstechnisch nicht ganz optimal, aber läßt sich wohl nicht vermeiden, wenn man so eine gemischte Schar hat.
Mariechen
Ich meinte den Preis, mir ist das eigentlich zu teuer.Original von Mariechen
Was kommt hin? der Eiweißgehalt des Futters? Oder der Preis?Original von brookhuhn
Mein Bio-Legemehl ist ja im Vergleich total teuerwird allerdings im Verhältnis 2:1 mit Getreide verfüttert. Kommt's dann hin?
![]()
Kommt doch drauf an, wieviele Regenwürmer und Engerlinge ein Huhn pro Tag so verschlingt. Die bestehen ja nur aus Eiweiß.
Meine Hühner haben gestern bei dem Regen die Kröpfe voll mit Regenwürmern gehabt und das heiß begehrte Nassfutter sogar verschmäht. Es paßte nichts mehr rein. Soll ich da noch Soja aus Legemehl zufüttern? Wohl kaum.Meine Hühnis gehen bei dem bedrissenen Wetter immer noch nicht viel raus, fressen also fast nur das gelieferte Futter.
Wird Zeit, dass das Wetter besser wird, dann wird sich das Fressverhalten der Hühner hoffentlich auch ändern.
Brookhuhn
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Nein, direkt von der Mühle mit Vereinsrabatt.Wo gibt es Legemehl so günstig, oder kaufst Du es Palletenweise?
Lesezeichen