Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ab wann wieder raus?

  1. #1
    Avatar von Timotius
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    94

    Ab wann wieder raus?

    Hallo, ab wann darf man sein Geflügel wieder ins Grüne lassen?

  2. #2
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    bis zum 15.12.05 gilt die Aufstallungspflicht .
    Ob das jetzt denn 15 miteinschließt weiß ich nicht aber eigendlich nicht .

    Ich lasse sie aber schon am 14 raus .

    Dar können sie mir nix
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  3. #3
    Avatar von grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    459

    RE: Ab wann wieder raus?

    Weitere Sicherheitsmaßnahmen in Frühjahr

    Potsdam - Die Stallpflicht für Geflügel zum Schutz vor einer Ansteckung mit Vogelgrippeviren soll nach Angaben des Potsdamer Agrarministeriums nicht über den 15. Dezember hinaus verlängert werden. Es gebe derzeit keinen Grund für eine Stallpflicht über diesen Zeitpunkt hinaus, sagte Ministeriumssprecher Jens-Uwe Schade heute in Potsdam.

    Die Bundesregierung hatte Ende Oktober eine allgemeine Stallpflicht für Geflügel bis Mitte Dezember angeordnet. Damit sollte verhindert werden, dass Tiere von Zugvögeln mit dem gefährlichen Virus infiziert werden. Von der Pflicht zur Einstallung hat es laut Ministerium im Land Brandenburg bisher über 140 Ausnahmegenehmigungen gegeben, was etwa zehn Genehmigungen pro Landkreis entspreche.

    Im Februar soll eine Risikoanalyse erstellt werden, um Sicherheitsmaßnahmen bei einer Rückkehr der Zugvögel im März/April zu ergreifen. Mit Biologen und Vogelexperten würden dann entsprechende Vorkehrungen erörtert. Aus Ländern mit hoher Zugvogelpopulation sollen Berichte mit einer Gefahreneinschätzung angefordert werden. dpa

    Märkische Allgemeine 1.12.05

    Ansonsten bis einschließlich 15.12.05.

  4. #4
    Avatar von Glucke 52
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    21

    RE: Ab wann wieder raus?

    Hallo.
    ich denke am 15 . Dez. kann man die Stalltüren wieder öffnen, so verstehe ich das!
    Ob es dann noch grün ist , wäre die nächste Frage! Gehen Hühner eigentlich bei Schnee auch nach draußen ?

    Wir wollen Raus !!

  5. #5
    Avatar von Seidenhuhn8
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    7
    Also meine schon, zwar recht zögerlich, weil naß und kalt, aber wenn sie das kapiert haben, dann schon. Da gibts dann nicht viele Spuren sondern nur einen Trampelpfad, die größten zuerst, die kleinen hinterher *ggg*


    *winke*
    Seidenhuhn8

  6. #6
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Hühner gehen auch bei Schnee raus . Die meisten sicher gibs auch dar ausnahmen .

    Aber kälte emfindlich sind Hühner nicht bis minus 20 grad halten sie schon aus .
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  7. #7

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Meine stört der kalte Stall nicht groß *klopfaufholz* und wenn ich abends gemistet hab sind sie schon mal *pstnichtweitersagen* vor die Tür gehüpft u. haben im 50cm-Umkreis davor herumgekratzt, die Vorwitzigeren halt.
    (Gehen aber auf BEfehl wieder hinein wenn ichs sag )
    Also ich nehm an am 15. feiern die erstmal Wiedersehen mit ihrem Gockel (der blieb im Stall beim Bauern) und ihren Freundinnen u. erobern sich dann wuppdich den Hof zurück.
    + Frühstücksei

  8. #8
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Bei uns in der lokalen Zeitung stand damals bis einschließlich 15. Dezember, aber wegen dem einem Tag werden die wohl keine Anstalten mehr machen.

  9. #9

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    19

    smile Ab wann wieder raus!

    Ich lasse meine auch schon einen Tag ehr raus ,habe sie auch schon einmal beim Großreinemachen draußen gehabt. Bei uns im Dorf gibt es auch genug die ihre Hühner gar nicht eingesperrt haben und es ist nichts passiert.Und die meißten Leute mit denen ich darüber gesprochen habe wußten gar nichts davon.Ich kann mir auch nicht vorstellen das am letztenTag noch jemand kontrolliert!?!

  10. #10
    Avatar von RoNo
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    847
    Original von Tyrael
    Bei uns in der lokalen Zeitung stand damals bis einschließlich 15. Dezember, aber wegen dem einem Tag werden die wohl keine Anstalten mehr machen.
    Das stand nicht nur bei dir in der Zeitung sondern ÜBERALL.
    Und mit dem Tag früher rauslassen währ ich vorsichtig Deutschland braucht Geld, würde mich nicht wundern wenn da so einiges unterwegs ist ( an Zweibeinern mein ich ) .
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 12:54
  2. Wann raus / Wann zur Gruppe
    Von aussie2310 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 17:49
  3. Hühner in NRW wieder raus?
    Von Ashey im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:57
  4. Wann dürfen sie denn wieder raus ?
    Von BabyL im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 20:16
  5. Nie wieder raus?
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 15:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •