Also:
1. 6-8m² groß ist super!
2. Ein Dach würde ich drauf machen. Ist besser. Sie mögen es nicht wenn es zu nass ich. Auch sollte es windgeschüzt sein. Also min. 2 Seiten geschlossen.
3. Als Einstreu würde ich Hobelspähne und Blumenerde/Rindenmulch nehmen... wichtig ist auch das eine Ecke mit Sand vorhanden ist und auch ein paar Plätze mit Heu/Stroh (Heu mögen sie lieber)
4. 8 Wachteln sind meiner Meinung nach ein paar zu wenig. Ich würde auf die Größe nen Stamm von 2.13 halten.
5. Wie viele man auf die Größe halten könnten wären bis zu 40. Kommt halt drauf an wie groß das Schutzhaus ist.
6. Schutzhaus würde ich 1m*150cm für einen Stamm von 2.13 machen.
7.Futter (hab ich auch gehabt ist super) würde ich das von Wachtel-Landhof nehmen. Sonst findet man auch kaum was anderes:
http://shop.wachtelhaus.de/index.php...03_Futter.html
Ist für 1-3 Woche und 3-6 Woche. Würde ich für 10 Küken jeweils 6kg kaufen. Das braucht man. Das Legemehl muss man nicht unbedingt nehmen, ich kaufe immer 25kg Legemehl von Deuka. Das Grit ist auch super. Geht aber auch einfaches Vogelgrit oder Muschelkalk.
Finde es übrigens super, dass du die Wachteln jetzt doch raus machst. Kannst ja für in die Wohnung irgendwann mal Zwergwachteln nehmen und auch aufziehen. Die Tiere sind auch super schön, leider werden sie aber nicht so sehr zahm.
Wenn du noch Fragen hast, dann beantworte ich sie dir gerne.
Lesezeichen