Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Bruteiversand

Und warum selbst Schuld?Wo bekommst Du noch was ohne Vorrauskasse ausser bei diversen Versandhäusern? Dann darfst ja niergends mehr was kaufen und vorher bezahlen. Das auf dem Transport was schiefgehen kann ok damit muß man rechnen das vielleicht auch nicht alle befruchtet sind.
    Wenn ich mit sovielen Rassen inserieren tu und im prinzip weiß das nie jemand was bekommt ist halt kriminell. Und egal mit was Betrug bleibt Betrug.
    Machen wir die Rechnung mal weiter: Haben noch 50 Leute je 15 Kücken a 6 Euro bestellt macht nochmal 4500 Euro plus die Versandkosten die ich nicht weiß. Sind wir schon bei über 9000 Euro
    Weiß nicht ob das alls Bagatelle abgetan wird.
    Finds halt denengegenüber die ehrlich sind und dann Eier verschicken ne schweinerei solche machen denen das ja auch kaputt.

Gruß Wuschel

PLZ
    67582
    Land
    Deutschland

Bruteier

so, ich habe auch einen der mir Bruteier verkauft hatte, bin mal gespannt was da raus kommt, er war ja angeblich Rheinlandpfalz meister,
    habe 40 eier bekommen von zwei Stämme, wobei ein Stamm , garnicht befruchtet ist und das beste ist, bekam als antwort er hatte sich ja auch dazu kaufen müssen, toll so was

erst macht er sprüche , jedem dem er verkauft hätte , würde sich bedanken für die hohe befruchtung, und dann so was, angeblich Spitzen züchter, das ist traurig so was, habe auch noch alle Mails von diesem , aber scheint ein anderer wie bei euch zu sein.

ich kann nur sagen, eier kauf ich keine mehr.

im Hühnerwahn
    PLZ
    68623
    Land
    Deutschland

RE: Bruteier

Original von Kneisi
    so, ich habe auch einen der mir Bruteier verkauft hatte, bin mal gespannt was da raus kommt, er war ja angeblich Rheinlandpfalz meister,
    habe 40 eier bekommen von zwei Stämme, wobei ein Stamm , garnicht befruchtet ist und das beste ist, bekam als antwort er hatte sich ja auch dazu kaufen müssen, toll so was

erst macht er sprüche , jedem dem er verkauft hätte , würde sich bedanken für die hohe befruchtung, und dann so was, angeblich Spitzen züchter, das ist traurig so was, habe auch noch alle Mails von diesem , aber scheint ein anderer wie bei euch zu sein.

ich kann nur sagen, eier kauf ich keine mehr.
    Mich würde die Rasse interessieren, da ich auch gerade mit einem Züchter in Kontakt bin.
    Der erzählt mir hier auch gerade viel...

Bitte keine Namen posten..

VG
    Aless
    Schwarz geht die Nacht auf, und somit auch ihre Kinder...

Themenstarter

RE: Bruteier

Hallo ihr Lieben,
    na da hab ich ja was ins Rollen gebracht. Wie zu erwarten ist keine Gutschrift auf meinem Konto zu vermelden . Das der Transport schief gehen kann ist klar aber auf die Nachfrage des Versandservices und der Paketnr. bekam ich gar keine Antwort.
    Da ich aber kein Mensch bin der gleich klein bei gibt werd ich da Morgen mal anrufen.
    Mal schaun was die mir zu sagen hat und ob es die Telefonnr. überhaupt gibt.
    Diese masche scheint ja nicht unüblich zu sein
    Viele Grüße Zieberla
    Kein Ei gleicht dem anderen!

Gast
    Hat dhd24 das etwa verraten, dass es 50 Eier- oder Kükenkäufer gab? Das ist ja traumhaft ... dann mach ich auch ne schöne Baukastenseite (ohne Impressum) und verkauf auch Eier aus dem Supermarkt. Wenn ich so einfach "reich" werden kann ... ich glaub nicht, dass man überhaupt so viele Interessenten innerhalb weniger Wochen hat, selbst bei Ebay wären das ein bis zwei Auktionen pro Tage, wenn man da nicht ins Grübeln kommt?!

Wie soll man denn beim Brutmisserfolg feststellen, dass es an der Befruchtung liegt? Es könnte doch am Versand liegen ... Rührei in Schale ... zumindest Hagelschnüre gerissen ... jeder Laie fragt sich, wie man auf die Idee kommt, Bruteier zu versenden?! Nur solche bequemen "Hühnerzüchter" kommen auf die Idee sich die kostbaren Eier vor die Tür schmeissen (auf dem Transport bekommen die Eier so manches Mal Flügel) zu lassen.

Naja komisch von dhd24 war nie die rede hatte man da auch inseriert?
    Und woher weißte das es nur wenige Wochen sind?
    War ne Rechnung von mir das da unter umständen ne nette Sume zusammen kommt. Hat keiner offiziell was gesagt schrieb auch "wenn".
    Und ich denke es gibt viele die nicht über ebay kaufen möchten und lieber auf ner "Tierseite " schauen. Und Eier aus dem Supermarkt wären ganz toll mit Legedatum und dergleichen bestempelt. Das klappt bestimmt .

Gruß Wuschel

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Naja, laut BDRG-Satzung müssen Bruteier vom Verkäufer gestempelt sein.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

Daumen hoch!

Original von SetsukoAi
    4,60 Euro für ein Brutei finde ich auch heftig für ein Marans Brutei.

Ich fahre evtl. dieses Jahr wieder nach Frankreich, so weit ist es ja nicht gerade für mich, könnte ich Französisch dann würde ich mal gerne versuche da an Bruteier zu kommen.

Hi SetsukoAi,

falls Du zufällig an ein paar sehr dunkle Bruteier (Skala 8-9) vom silber-gesperberten Farbschlag (Marans coucou-argent) kommen solltest...
    ...ja...das wäre seeeeehr nett von Dir...

LG,
    t-omi

Gast
    Original von Wuschel
    Naja komisch von dhd24 war nie die rede hatte man da auch inseriert?
    Und woher weißte das es nur wenige Wochen sind?
    War ne Rechnung von mir das da unter umständen ne nette Sume zusammen kommt. Hat keiner offiziell was gesagt schrieb auch "wenn".
    Und ich denke es gibt viele die nicht über ebay kaufen möchten und lieber auf ner "Tierseite " schauen. Und Eier aus dem Supermarkt wären ganz toll mit Legedatum und dergleichen bestempelt. Das klappt bestimmt .

Gruß Wuschel
    Weißt Du überhaupt mit wem Du's zu tun hast?
    Klick mal ...
    http://www.dhd24.com/azl/index.php?classid=5320
    Wie lange läuft wohl die Brutsaison? 3 - 2 - 1 Monate?
    Und ich wüsste, wie ich Stempel wegzaubere ...

Ich persönlich scheue keine Grenzen, um Bruteier abzuholen. Da weiß ich auch sofort, was ich zu erwarten habe. Ich sehe die Haltungsbedingungen und den Zustand der Tiere, und vor allem lerne ich den Züchter persönlich kennen. Ausserdem finde ich solche Kurzreisen immer spannend. Ich würde sonst nicht in solche Regionen im In- und Ausland kommen.

im Hühnerwahn
    PLZ
    68623
    Land
    Deutschland
    Original von Redcap

Ich persönlich scheue keine Grenzen, um Bruteier abzuholen. Da weiß ich auch sofort, was ich zu erwarten habe. Ich sehe die Haltungsbedingungen und den Zustand der Tiere, und vor allem lerne ich den Züchter persönlich kennen. Ausserdem finde ich solche Kurzreisen immer spannend. Ich würde sonst nicht in solche Regionen im In- und Ausland kommen.
    Da hast du recht. Ich bin auch schon oft unterwegs gewesen Eier abzuholen.
    Sack und Pack mit ins Auto und ab ging die Post.
    Jetzt hab ich leider momentan das Problem, das mein Auto gerade dabei ist sich aufzulösen und er auch fast 17l per 100km schluckt.
    Ich greife momentan auch auf den Versand zurück. ZUmindest solange bis im Sommer mein neues Auto da ist.

Aber wenn ich sowas dann lese oder höre über manche, dann vergehts einem total.

VG
    Aless
    Schwarz geht die Nacht auf, und somit auch ihre Kinder...

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte