Na dann kann man ja diesen Thread löschen, bevor die Verkäuferin auf die Idee kommt wegen übler Nachrede ... Emails sind halt nicht der sicherste Kommunikationsweg. Telefon oder das persönliche Gespräch können so manches Missverständnis verhindern.
![]() |
Na dann kann man ja diesen Thread löschen, bevor die Verkäuferin auf die Idee kommt wegen übler Nachrede ... Emails sind halt nicht der sicherste Kommunikationsweg. Telefon oder das persönliche Gespräch können so manches Missverständnis verhindern.
ah, die Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht, daß die Absprache unter Ehepaaren nicht immer funktioniert, milde gesagt. Einer von beiden ist zuverlässig, der andere nicht. Das hat jetzt nichts speziell mit Bruteiern zu tun. Solche Pannen passieren halt. Gut daß es jetzt geklärt werden kann.Original von Zieberla
Ich hab bei der Frau ... eben angerufen und sie hat sich tausendmal entschuldigt, denn ihr Mann macht das alles und kontrolliert die E-Mails. Jedenfalls war ihr das Ganze ziehmlich unangenehm und hat sich auch gleich meine Kontodaten aufgeschrieben. Ich werds ja sehen ob ich das Geld zurückbekomme. Jetzt ist es mir schon fast peinlich, das ich so sauer war und nicht gleich angerufen habe
Viele Grüße Zieberla
Mariechen
Das hat nichts mit übler Nachrede zu tun. Ich hab ihr natürlich gesagt wie sauer ich war und das ich dachte sie würden mich übers Ohr hauen. Ich bin ein ehrlicher Mensch und geb mich nicht gleich geschlagen wenn ich mich zu Unrecht behandelt fühle. Ich hätte halt eher anrufen sollen aber hab ich nicht aber das wird mir kein zweites mal passieren.
Viele Grüße Zieberla
Kein Ei gleicht dem anderen!
Irgendwie ist es jedes Jahr die gleiche Diskussion. Neu in diesem Jahr ist wohl, dass es erstmals Anbieter gibt, die zwar verkaufen, aber nix zu versenden haben.Original von Redcap
Wie blöd muss man sein sich Eier schicken zu lassen?
Trotzdem sollte man nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die sich viele Gedanken um eine möglichst gute Verpackung machen und auch ein Interesse daran haben, dass aus den Eiern etwas schlüpft.
Wenn man mit befruchteten Versandeiern durchweg eine Schlupfrate von weit über 50 % erzielen kann, ist es durchaus eine Überlegung wert, sich diese für 6,90 von der Post vor die Tür klatschen zu lassen, anstatt dutzende Euronen für Sprit zu verblasen.
Prinzipiell sollte man halt nur bei Anbietern bestellen, die schon etwas länger bei entsprechenden Portalen registriert sind, damit sinkt die Gefahr, Betrügern auf den Leim zu gehen.
Schöne Grüße
Andi
habe vor 10 minuten ein brutei paket aus deutschland erhalten.![]()
mal abgesehen davon, dass sich die post wohl selbst übertroffen hat (montag abgeschickt, mittwoch schon angekommen), waren alle eier in einwandfreiem zustand, klasse verpackt und jedes ei mit lege-datum beschriftet (keines älter als eine woche)
wenn dann die schlupfrate auch so klasse ist, wie alles bisher aussieht, dann bin ich gleich nochmal so glücklich![]()
![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Danke Andi und cimicifuga, ich gebe mir wirklich alle Mühe beim Bruteier sammeln und verschicken....aber ein Restrisiko bleibt und man ist als Anbieter auch heilfroh wenn alles gut geht und der Andere zufrieden ist.
Würde mich freuen wenn meine "Kunden" Erfolg haben und zufrieden sind.
Gruß Volkmar
Ich züchte große Orpington in gsg und gelb
Ich sag ja auch gar nicht, daß alle schwarze Schafe sind. Letztes Jahr hab ich über meine Tierwelt Bruteier von Seidimixen schicken lassen und es war alles i.O. Von 6 Eiern sind 5 geschlüpft und das 6. war tot im Ei. Wer sich Bruteier schicken lässt hat immer das Risiko auf seiner Seite zwecks Befruchtung und Transport aber das ich gar nix bekomme hat mich ziehmlich sauer gemacht. Konnte ja keiner wissen, daß da die Komunikation nicht funktionierte.
Viele Grüße Zieberla
Ich hab bei der Frau ... eben angerufen und sie hat sich tausendmal entschuldigt, denn ihr Mann macht das alles und kontrolliert die E-Mails. Jedenfalls war ihr das Ganze ziehmlich unangenehm und hat sich auch gleich meine Kontodaten aufgeschrieben. Ich werds ja sehen ob ich das Geld zurückbekomme. Jetzt ist es mir schon fast peinlich, das ich so sauer war und nicht gleich angerufen habe
Viele Grüße Zieberla[/QUOTE]
Um des guten Frieden Willens entschuldige ich mich in aller Form und Öffentlichkeit bei den Betreibern des oben benannten Bruteiversands der üblen Nachrede. Doch wenn sie mir gleich mitgeteilt hätten, das sich für sie eine lächerliche Bestellung von 5 Bruteiern im Wert einer Lachsumme von 19,50€ nicht lohnt, dann hätte es auch keinen Ärger gegeben.
Viele Grüße Zieberla
Hallo,
nachdem nichts gefruchtet hat, weder Lieferfrist der Bruteier noch wiederholte Aufforderung der Zurückzahlung meines Geldes oder die Entschuldigung der nicht zutreffenden " üblen Nachrede " und ich mich auch noch in deversen E-Mails beschimpfen lassen mußte, hab ich das Ganze meinem Anwalt übergeben. Nun werd ich ja sehen was dabei rauskommt.
Viele Grüße Zieberla
Hallo zusammen,
nach langer Pause bin ich auch mal wieder da, mit einer guten Nachricht (vielleicht auch für andere).
Ich habe mein Geld zurückbekommen. es hat sich also doch gelohnt.
Viele Grüße Zieberla
Lesezeichen