bei mir waren es Niederrheiner Gelbsperber
![]() |
bei mir waren es Niederrheiner Gelbsperber
Meine Anfrage lief über deine Tierwelt in Hannover. Was da noch mit dranhängt oder unter wem das läuft weiß ich nicht. Ich finde es schön für euch wenn ihr die Zeit und das Geld habt so in der Weltgeschichte rumzukommen. Man hat das Gefühl manche finden das auch noch gut was so getrieben wird.
Er "verkauft" ja auch ältere Tiere nicht nur Eier und Küken per Versand. Von daher für mich als Laien ein ganzjähriges "Geschäft".
Gruß Wuschel
Ach das ist weniger Luxus, als Du denkst. Dafür sitze ich weniger beim teuren Anwalt und bei der Polizei und mach ne große Sause. Für mich sind solche Aktionen echt ein Fest.
Na ein paar Euro wirds auch kosten bei den Spritpreisen. Sicher würds mir auch Spaß machen mal raus zukommen ist halt nicht drinn. Und es wär das erste mal das ich zum Anwalt oder Polizei geh hats bis jetzt immer mit ehrlichen Leuten zu tun.
Vielleicht regelts sich auch so ne Spur hab ich ja mal schaun.
Gruß Wuschel
So, habe heute wieder so einen SUPER Fall...
Habe 30 Bruteier für 2,30 (!!) das Stück von Brahma bestellt. Diese kamen letzte Woche und kein einziges Ei ist befruchtet bzw. entwickelt sich.
Hatte noch 30 Eier von einem anderen Züchter bekommen und davon entwickeln sich fast alle.
Ich könnt kotzen, 75 Euro in den Sand gesetzt![]()
![]()
![]()
![]()
du solltest uns verraten wo du diese Eier gekauft hast, damit wir vorgewarnt sindOriginal von SetsukoAi
So, habe heute wieder so einen SUPER Fall...
Habe 30 Bruteier für 2,30 (!!) das Stück von Brahma bestellt. Diese kamen letzte Woche und kein einziges Ei ist befruchtet bzw. entwickelt sich.![]()
Mariechen
Und was ist, wenn es am Versand liegt?
Ich darf keine Namen nennen, leider.
Ich weiß nicht ob es am Versand liegt, habe am selben Tag auch die anderen 30 Eier bekommen. Bei den meisten Eiern ist die Luftblase auch intakt, bei einigen wenigen schwimmt die Luftblase rum und 4 haben einen knacks.
Meistens ist es so das sich wenigstens dann am Anfang irgendwas entwickelt und dann abstirbt, wenn der Blutkreis da is dann war das Ei wenigstens befruchtet aber da is nix...
hallo
also ich habe dem herren mit den bruteier für 4,60 auch die tage mal geschrieben wegen eier,als antwort kamm: Ich versende keine eier an privat personen,nur an leute die in einem verein sind für Marans !!!!
Ich war doch sehr perplex über die antwort und selbst hätte er zugesagt ,hätte ich die eier nicht genommen und somit musste ich dem herren eine recht vorlaute email zurückschreiben,das er doch seine eier behalten solle und das man das aus der anzeige nicht rauslesen kann !! der rest der email erspare ich euch :-)
[/quote]
Ich persönlich scheue keine Grenzen, um Bruteier abzuholen. Da weiß ich auch sofort, was ich zu erwarten habe. Ich sehe die Haltungsbedingungen und den Zustand der Tiere, und vor allem lerne ich den Züchter persönlich kennen. Ausserdem finde ich solche Kurzreisen immer spannend. Ich würde sonst nicht in solche Regionen im In- und Ausland kommen.[/quote]
Mag ja sein , daß du so viel Zeit hast in der Gegend herumzufahren aber es gibt halt auch andere, die die zeit nicht haben. Und außerdem wenn es so einen Service gibt, warum soll man ihn dann nicht nutzen.
Ich hab bei der Frau ... eben angerufen und sie hat sich tausendmal entschuldigt, denn ihr Mann macht das alles und kontrolliert die E-Mails. Jedenfalls war ihr das Ganze ziehmlich unangenehm und hat sich auch gleich meine Kontodaten aufgeschrieben. Ich werds ja sehen ob ich das Geld zurückbekomme. Jetzt ist es mir schon fast peinlich, das ich so sauer war und nicht gleich angerufen habe
Viele Grüße Zieberla
Kein Ei gleicht dem anderen!
Lesezeichen