Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Bruteiversand

PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Moin!

Wenn ich mir die Seite so ansehe, sieht sie nach einer "Kopie" (zB die Art und Weise der Bilder) von 1A-Ei.de aus.
    Allerdings mit Rechtschreibfehlern und etwas unseriös wirkend.

Habe meine Marans und Bresse Bruteier von 1A-Ei und bin sehr zufrieden. Alles heil angekommen und bei den Bresse 100% Befruchtung. Bei den Marans bin ich nicht ganz sicher, meine aber, dass ebenfalls alles befruchtet ist. Der Betreiber ist übrigens auch hier im Forum. Denjenigen, die Creme Legbar haben wollen, nützt das nur leider nicht viel.

Grüße
    LG
    Dennis

Hallo,

hat zufällig noch jemand Bruteier von einem Herren gekauft der in deine Tierwelt Kreis Tiefenbronn/Pfinztal inseriert hatte? Auf emails antwortet er nicht und laut Redaktion wurde er gesperrt und sämtliche Anzeigen gelöscht a eine Menge beschwerden eingingen. Bin am überlegen ihn Anzuzeigen ist ja Betrug.

Gruß Wuschel

im Hühnerwahn
    PLZ
    68623
    Land
    Deutschland
    Original von Wuschel
    Hallo,

hat zufällig noch jemand Bruteier von einem Herren gekauft der in deine Tierwelt Kreis Tiefenbronn/Pfinztal inseriert hatte? Auf emails antwortet er nicht und laut Redaktion wurde er gesperrt und sämtliche Anzeigen gelöscht a eine Menge beschwerden eingingen. Bin am überlegen ihn Anzuzeigen ist ja Betrug.

Gruß Wuschel
    Welche Rasse hatte er denn?
    Meine Freundin hat momentan mit jemandem Probleme, wegen Nichtlieferung und Erreichbarkeit.
    Waren Sulmtaler Eier.

VG
    Aless
    Schwarz geht die Nacht auf, und somit auch ihre Kinder...

Was er alles drinn hatte weiß ich nicht genau war ne ganze Menge als ich am Sonntag geforscht hatte am Montag waren die Anzeigen weg. Daraufhin hab ich bei der Tierwelt angerufen und die Auskunft erhalten mit dem Rat Anzeie zu erstatten. Eben unter Tiefenbronn, Pfinztal und Iffezheim meine ich. Anzeigen sind ja gelöscht. Die Angegebene Handy-Nummer existiert nicht.
    Die Bankverbindung und Namen hab ich das soll wohl stimmen.
    Gruß Wuschel

Wenn ich die angegebene Handy-Nummer 01578/86942623 in google eingib kommen im Cache Anzeigen für Vorwerk, Orpington, Brahma, Buschhuhn und Steinbacher Kampfgänse je Bruteier und Küken. Auf mails reagiert er nicht mehr seit ich das Geld mitte Februar überwiesen hab. Wäre schön wenn sich noch mehr "geleimte" finden würden.

Gruß Wuschel

Gast
    Original von Zieberla
    Hallo zusammen,
    danke für die Anteilnahme. Tja das ist eben das Problem, wenn es ginge hätt ich mir mein Geld schon längst zurückgehohlt.
    Ich hätt auch große Lust zum Anwalt zu gehen, denn eigentlich ist es Betrug.
    Die E-Mails hab ich alle noch. Vielleicht ließt ja die betreffende Person sogar mit oder ist im Forum angemeldet.
    Viele Grüße Zieberla
    Mach das mal, wenn Du noch mehr Geld verschenken willst ... der Anwalt kassiert vorher seine Beratungsgebühr, um Dir den glorreichen Ratschlag zu geben, das als Lehrgeld zu verbuchen. Ich hab keine all zu gute Meinung von den Rechtsverdrehern ... bisher musste ich meine Fälle immer selbst regeln, sonst wäre ich verloren gewesen, bei diesen inkompenten Gesellen, denen ich bisher sinnlos Geld geschenkt habe. Einmal ging es um Bafög Das habe ich nach einem nicht hilfreichen Anwalttermin alleine geregelt - erfolgreich. Das andere mal ging es um eine Abzocke von Küchenbauern bei Innova. Da hat der Einbau auf einmal doppelt so viel gekostet, wie im Kostenvoranschlag.
    Es wären zusätzliche Anschlüsse notwendig gewesen - waren aber im Bauplan und KV schon eingeplant. Und das wollte ich nicht bezahlen. Hab es aber schliesslich entnervt bezahlt, weil dieser "arbeitsmüde Anwalt" kein Bock auf den Fall hatte.

Also ich denke wenn man bei der Polizei ne Anzeige macht und mehrere Geschädigte sich melden würde es schon was bringen da braucht man ja nicht gleich einen Anwalt die Staatsanwaltschaft ermittelt. Wenn ich mehere Anzeigen schalte und nur kassieren tu ohne die damit verbundene Gegenleistung zu erbringen ists ja Betrug. Nächstes Jahr geht er wieder los mit der gleichen Tour.
    Will ja niemand was böses unterstellen aber 4 Wochen nicht auf mails reagiert und die Auskunft das das bei mehreren so ist sagt ja viel. Rechne mal wenn er 100 Leut um je 45 Euro (20 Eier a 2 € plus Versand) abgezockt hat ists ne nette Summe.

Gruß Wuschel

Gast
    So eine Bagatelle wird ziemlich schnell eingestellt ... es gibt ganz andere Prioritäten bei der Staatsanwaltsschaft. Mal ehrlich ... Was glaubt Ihr wie die reagieren? Wie blöd muss man sein sich Eier schicken zu lassen? Ganz abgesehen von dem Betrug. Da bekommt Ihr durch die Blume zu spüren, dass Ihr selbst Schuld seid.

Land
    (Süd-)Deutschland
    Original von Redcap
    Wie blöd muss man sein sich Eier schicken zu lassen? Ganz abgesehen von dem Betrug. Da bekommt Ihr durch die Blume zu spüren, dass Ihr selbst Schuld seid.
    Es ist natürlich ein gewisses Risiko. 1. Kann der Transport schiefgehen 2. kann sein daß die Eier nicht befruchtet oder zu alt sind. 3. Kann sein, daß man bezahlt aber keine Ware erhält. 4. Oder es schlüpft etwas anderes als geplant.

Risiko Nr. 1 muß man akzeptieren. Risiko Nr. 2 und 3 kann man zumindest über Ebay minimieren, weil bei ebay niemand eine schlechte Bewertung oder Ärger möchte.
    Ebenfalls läßt sich 2. und 3. minimieren, wenn man nur dort kauft, wo andere schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Wenn ich partout kein Brutei schicken lassen will, muß ich eben sehen, wo ich Bruteier selbst abholen kann. Das kann aber u.U. bedeuten, viele 100 km per PKW zurücklegen zu müssen. Und wenn dann niemand zu Hause ist oder gerade kein Huhn gelegt hat?
    Mariechen

Land
    Weserbergland
    Original von Mariechen
    Original von Redcap
    Wie blöd muss man sein sich Eier schicken zu lassen? Ganz abgesehen von dem Betrug. Da bekommt Ihr durch die Blume zu spüren, dass Ihr selbst Schuld seid.
    Es ist natürlich ein gewisses Risiko. 1. Kann der Transport schiefgehen 2. kann sein daß die Eier nicht befruchtet oder zu alt sind. 3. Kann sein, daß man bezahlt aber keine Ware erhält. 4. Oder es schlüpft etwas anderes als geplant.

Risiko Nr. 1 muß man akzeptieren. Risiko Nr. 2 und 3 kann man zumindest über Ebay minimieren, weil bei ebay niemand eine schlechte Bewertung oder Ärger möchte.
    Ebenfalls läßt sich 2. und 3. minimieren, wenn man nur dort kauft, wo andere schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Wenn ich partout kein Brutei schicken lassen will, muß ich eben sehen, wo ich Bruteier selbst abholen kann. Das kann aber u.U. bedeuten, viele 100 km per PKW zurücklegen zu müssen. Und wenn dann niemand zu Hause ist oder gerade kein Huhn gelegt hat?
    Nicht zum Spaß gibt´s hier im Forum ´ne Rubrik "Biete" & "Suche".
    Und sicher auch genügend Möglichkeiten sich über gute Brutei-Anbieter der verschiedensten Rassen zu informieren.
    Ob da 3,2,1-meins die bessere Alternative ist möchte ich mal dahin gestellt lassen.
    Zumal die meisten Bewertungen nach Eintreffen der BE kommen und nicht nach dem vermeindlichen Schlupf oder gar dem halbwegs bewertbaren Junghuhn/hahn.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte