Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Hühner in Not

PLZ
    86551
    Kommt auf Dein Temperament an. Du kannst Dich entweder dumm stellen und Nachfragen und dann halt bemerken, daß das Tierquälerei ist - in taktvollen netten Worten.
    Ich persönlich bin sehr impulsiv und neige dazu solche Leute gleich zu fressen. Bin selber jetzt 2 Wochen lang um 3 Pferde herumgeschlichen, wo die Haltung einfach nur das Letzte war. Aber sie wurden gut gefüttert und getränkt, ansonsten nur Saustall und Dreck. Sie sind weg, ich muß also nicht mehr anrufen. Wo immer sie sind, hoffentlich nicht mehr in so einer Siffe.

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Ich kann und will mir nicht vorstellen wie zu Knollen gebundene Beine aussehen sollen , klingt für mich eher nach extremen Kalkbeinen . Das macht es für den Hahn nicht besser , schon klar . Was hält Dich davon ab die Besitzer anzusprechen ? Das Veterinäramt wird wegen eines Huhnes nicht viel unternehmen , einfach bei den Besitzern nachfragen kann da effektiver sein .

Gast
    [quote]Original von g-breuhaus
    hallo
    ich habe mich sehr über eure schnellen Antworten gefreut.
    Nur der Haken an der Sache ist halt,dass einer aus der Familie bei mir in der Band mitspielt,und ich sie ja dann kenne.

Na dann spielt er halt nicht mehr in deiner Band - das bist du dem Hahn schuldig - sonst .

Themenstarter
    Hallo,ihr
    Also jetzt habt ihr mich doch schon langsahm dazu gebracht zu den Leuten hinzugehen.
    Aber ich glaube ich mache es so,wie Pralinchen es gesagt hat.
    Frage ihn erst,ob er Tiere hat(wenn ja,tun mir die anderen,die er noch hat auch furchtbar leid) ... und komme dann so langsahm auf den Punkt.
    Vielen Dank für eure Unterstützung bei bei solcheinem Seelenschmerz:
    g-breuhaus
    you will never understand until it happen to you...

PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    und erzähle ihm , falls es extreme Kalbeine sind , das die einfach und billig zu behandeln sind !!

PLZ
    57xxx
    Du machst das schon

Das Gespräch wird sich sowieso eigenständig entwickeln, vielleicht sind sie ja gar nicht so uneinsichtig wie befürchtet, schaust halt und bietest ihnen vielleicht Hilfe an, wenn ein Problem erkennbar wird.

Hier gibt es dann bestimmt ein paar Hilfestellungen dazu

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Ja,danke für deinen Tipp.
    Ich kann ihn eh erst am Donnerstag draufannsprechen,da haben wir erst wieder Band.
    achso,die Band gehört leider nicht mir, ich spiele nur drinnen,und er spielt nur drinnen. sonnst könnt ich ihn natürlich rauwerfen.
    g-breuhaus
    you will never understand until it happen to you...

Gast
    Original von g-breuhaus
    Ja,danke für deinen Tipp.
    Ich kann ihn eh erst am Donnerstag draufannsprechen,da haben wir erst wieder Band.
    achso,die Band gehört leider nicht mir, ich spiele nur drinnen,und er spielt nur drinnen. sonnst könnt ich ihn natürlich rauwerfen.
    g-breuhaus
    Mußt ihn ja nicht gleich rausschmeißen, sag ihm dass ihr aus jeder Hitparade rausfliegt wenn die Sauerei aufkommt .
    Mach was du willst- aber tu es gleich, denk doch du wärst in der Situation des Tieres und du müßtest wieder eine Woche warten bis "vielleicht" wer was tut -unerträglich der Gedanke

Ich verstehe nicht wie man hier gleich fremden Leuten die man nicht kennt (ich meine die "Mitschreiber" hier) so eine bösartige Meinung haben kann.
    Oder auch einem das schlimmste zu unterstellen.

Vielleicht sollte man bei sowas, gerade bei Schnur in den Beinen, erstmal klären ob es nicht Schnur war die im Gehege rum lag. Der Hahn sich vielleicht darin verheddert hat ?
    Sowas hatte ich selbst schon bei unseren Hühnern. Mahlt doch nicht gleich immer den Teufel an die Wand, bevor die Gegenseite sich dazu noch nicht gerechtfertigt hat bzw. die Möglichkeit hatte sich zu rechtfertigen.

Gast
    [quote]Original von mike0815
    Ich verstehe nicht wie man hier gleich fremden Leuten die man nicht kennt (ich meine die "Mitschreiber" hier) so eine bösartige Meinung haben kann.
    Oder auch einem das schlimmste zu unterstellen.

Nur der erste Bericht stammt vom 9.3.2011 - hätte man ja in knapp einer Woche klären können ( wenn einem das Wohl des Hahnes "soooo" am Herzen liegt .Es gilt natürlich bis zur Endgültigen Klärung des Falles die Unschuldsvermutung .

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte