@Sauerländerin
ich habe geschrieben
"Vomex ist aber neben Schwangerschaftserbrechen dezidiert bei Gehirnerschütterungen genannt"
nichts sonst
Weil bei Gehirnerschütterung Übelkeit und Schwindel auftritt, scheint es daher passend
Gruß piaf
![]() |
@Sauerländerin
ich habe geschrieben
"Vomex ist aber neben Schwangerschaftserbrechen dezidiert bei Gehirnerschütterungen genannt"
nichts sonst
Weil bei Gehirnerschütterung Übelkeit und Schwindel auftritt, scheint es daher passend
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
:P Ah - jetzt ist es angekommen!![]()
ansonsten wüsste ich neben all dem genannten ausser Ruhe auch kein wirklich gutes Hilfsmittel. Ich bin mal mit einem Linienbus kollidiert, Kopf voran, da lag ich auch längere Zeit brach, ohne das ein Bruch vorhanden war, aber selbst in Ruhestellung ging es unaufhörlich rund
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo
dem Huhn geht es ständig ETWAS besser. Da es nach etwas Bewegung (durch das Füttern per Spritze, auf die Beine stellen und nur von der schlechten Seite stützen) jedesmal einen "Haufen" macht, scheint es das vielleicht für die Verdauung zu brauchen.
Ich hätte Arnicaglobuli in D6, wie wäre es mit 3 mal am Tag eine??
Kann mir noch jemand was zum Wasserbedarf sagen? Ein paar Tage fast ohne Futter übersteht sie schon, aber zu wenig Wasser bedeutet zu dickes Blut. D.h. der mögliche Bluterguss wird auch schlechter abtransportiert usw.. Zudem geht dann der Kreislauf schneller den Bach runter (weiß ich von mir)
Körner bekomme ich gar nicht rein, nur als pürierte haferflocken mit Ei in Spritze, aber dagegen fängt sie an sich zu wehren.
Haufen stinken übel, aber ich denke das hängt an der Futterzusammenstellung von Katzenfutter und Ei.
Gruss, bineohneie
Ich habe mal einer Glucke an heissen Sommertagen Wasser per Spritze eingeflößt. Ging bissi was daneben, aber waren 3 x ca. 15 ml. Hab ihr soviel gegeben, bis sie nicht mehr trinken wollte, also den Schnabel nicht mehr aufgemacht hat. Wenn Du die Zeit hast, dann biete ihr ruhig öfter Wasser an.
Globuli mußte ich meinem Hahn 2 x 3 geben. Wenn Du sie dreimal am Tag geben willst, dann würde ich aber schon 2 nehmen.
Ansonsten würde ich so weiter machen. Es stellt sich ja durchaus als positiv heraus. Hat sie noch Durchfall?
LG, Andrea
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Ich würde auch 3 x 2 Globuli nehmen.
Wie sieht es mit Kohle aus - zerriebene Kohlekompretten oder wahlweise Heilerde würden der Sache im Bauch sicher guttun. Falls es eine Art Vergiftung ist, bindet das auch Giftstoffe.
Hi
das klingt doch alles gar nicht schlecht und lässt wirlich hoffen
beim Wasserbedarf rechnet man eigentlich über den Daumen das doppelte der Futtermenge. Nur das steht natürlich in engem Zusammenhang mit der Art des Futters, insoweit bringt die Angabe nicht so viel. Da ein Teil der Nahrung flüssig ist (z.B. Eigelb), bildet das schon mal eine gute Brücke. Auch Katzennassfutter hat einen hohen Wassergehalt, wobei man natürlich auch den Kochsalzanteil bedenken muss.
Misch am besten Traubenzucker mit Wasser und gib das tropfenweise auf die Zunge, dann hast Du wieder etwas Energie zugeführt und nebenbei auch Flüssigkeit
Viel Erfolg weiterhin
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo,
ich hoffe wirklich, dass die Henne morgen wieder selber trinken kann. Sie versucht inzwischen verzweifelt, der Spritze zu entkommen, und so ein 4 kg Brahma zu fixieren, Schnabel aufzuhalten und Spritze in den Schnabel zu drücken ist allein nahezu unmöglich.
Ich habe heute noch mal Ei mit Haferflocken und Kartoffel püriert, Katzenfutterbrocken findet sie doof, und sonst gibt es nur gekochtes Eiweiß, aber das wird auch immer schwieriger in den Schnabel zu kriegen. Der ganze Kopf ist inzwischen schon verklebt mit Eipampe.
Heute hat sie mal kurz allein gestanden, als ich sie losgelassen habe, aber hinhocken geht wohl nicht, da kippt sie einfach nach vorne.
Die Seitenlage ist nicht mehr ganz so ausgeprägt, sie scheint jetzt beide Beine mehr unter dem Körper zu haben.
Die Sache mit dem Durchfall liegt meiner Meinung nach an der sehr Flüssigen Nahrung, da meine Hühner sonst nur Körner bekommen, und das was sie auf den 3000m² Wiese so finden ist das schon eine Umstellung für den Darm und wie gesagt alles ist viel flüssiger.
Mal schaun wie es morgen aussieht, vielleicht kann ich sie dann ja schon in einen größeren Stall umsetzen, damit sie auch mal aufstehen kann ohne immer in die gleiche Kuhle zu fallen. Heute hat das noch nicht so geklappt, die Menge an Platz hat sie wohl verunsichert.
Gruss, bineohneie
Ich würde das Widersetzen so interpretieren, daß es ihr besser geht. Kann Dir nicht jemand die Henne festhalten, während Du ihr die Spritze in den Schnabel gibst? Geht einfach leichter.
LG, Andrea
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Hallo,
leider stellt sich mein Mann immer ein bißchen an. Er findet den Aufwand übertrieben, lässt mich aber machen, ist aber nicht bereit, 5 mal am Tag mit in den Schuppen zu kommen und die Henne zu halten.
Ich denke auch, der Henne geht es besser, nur das Trinken macht mir Sorgen. ich habe schon überlegt, ob ich mal für ein paar Minuten unsere netteste (dümmste!!) Henne dazusetze, damit sie sich das mit dem Fressen anschauen kann. Ich habe ein bißchen das Gefühl, sie hat vergessen wie es geht, und will den Kopf nicht neigen. Außerdem scheint sie einsam zu sein.
Vielleicht ist es ja morgen früh schon besser. Ich denke, wenn Sie wieder selber fressen und trinken kann ist alles nur noch eine Sache der Zeit.
Gruss, bineohneie
Lesezeichen