Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Thema: beagle und hühner

Ich habe eine Beaglehündin und 1,2 Zwertstrupphühner. Die Hühner und auch mein Hund laufen völlig frei im Garten rum, ohne Probleme für die Hühner.

Einen Zwischenfall gab es jedoch, bei dem mein Hund den Kürzeren gezogen hat...wenn ich nicht aufpasse frisst mein Hund nämlich alles, was er in die Pfoten bekommt, so auch Körnerfutter oder Maiskolben. So geschah's an jenem Tag während mein Hund genüßlich am geklauten Maiskloben nagte, dass Elvis ihn eine zeitlang wie ein Hai umkreiste und ihn dann plötzlich in die linke Pobacke pickte. jetzt ist mein Hund ein bisschen vorsichtiger geworden

Aber ansonsten habe ich keine Probleme, allerdings hat mein Beagle auch keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Ich habe meine Hühner aber von Küken an mit meinem Hund zusammengebracht, damit sie Hunde kennen und nicht wie wild vor ihnen wegrennen..mit den Hunden meiner Bekannten gibt es auch keine Probleme (Terrier, Bulldogge, weiterer Beagle)

Gast
    Original von pinse
    Ich habe eine Beaglehündin und 1,2 Zwertstrupphühner. Die Hühner und auch mein Hund laufen völlig frei im Garten rum, ohne Probleme für die Hühner.

Einen Zwischenfall gab es jedoch, bei dem mein Hund den Kürzeren gezogen hat...wenn ich nicht aufpasse frisst mein Hund nämlich alles, was er in die Pfoten bekommt, so auch Körnerfutter oder Maiskolben. So geschah's an jenem Tag während mein Hund genüßlich am geklauten Maiskloben nagte, dass Elvis ihn eine zeitlang wie ein Hai umkreiste und ihn dann plötzlich in die linke Pobacke pickte. jetzt ist mein Hund ein bisschen vorsichtiger geworden

Aber ansonsten habe ich keine Probleme, allerdings hat mein Beagle auch keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Ich habe meine Hühner aber von Küken an mit meinem Hund zusammengebracht, damit sie Hunde kennen und nicht wie wild vor ihnen wegrennen..mit den Hunden meiner Bekannten gibt es auch keine Probleme (Terrier, Bulldogge, weiterer Beagle)
    Vielleicht ist dein Hund Vegetarier ,oder du läßt ihn hungern .

PLZ
    86551
    Unsere frühere Chow-Chow Hündin ging mit auf die abgeernteten Maisäcker und knabberte Maiskolben.
    Meine Hunde haben sich gestern auch bei den Enten bedient. Der eine hat die Käsehäppchen geklaut, der andere das Badewasser geschlürft. Eklig nicht?

Also es kann klappen. Ich meine halt, daß es individuell ist. Leider weiß man vorher nicht so genau wie sich die Dinge entwickeln. Im Grunde genommen, hätte der Beagle hier das Hühnchen auch strafen und zerrupfen können.
    Ich erinnere mich an unsere Mischlingshündin Asta. Terriermix, etwa kniehoch. Super stark ausgeprägter Jagdinstinkt, Spieltrieb noch gewaltiger. Aber auch die hat dem Geflügel nichts getan. Unser damaliger Ganter hat sie paar Mal ins Ohr gebissen. Die Hündin hat völlig verschreckt reagiert.

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    89
    Deine Enten bekommen Käsehäppchen!?!?!?

Im nächsten Leben werde ich Ente bei dir!
    Viele Grüße,
    Rookie

Geflügel macht glücklich.

PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Darwin , ich stimme Dir in allem zu !
    Ich arbeite seit dreissig Jahren mit Hunden und hatte irgendwann zwei Beaglebrüder zu erziehen .... bsi da etwas ankommt mußt Du so hart durchgreifen das es tzend ist . Im Rudel lief 6 Jahre ein Beagle mit , der sich auch nach den 6 Jahren täglich mit dem Chefhund angelegt hat . Beagle sehen als Welpen süß aus , mehr nicht .
    Ein Grund , warum diese Hund für Labore geeignet sind ist halt das sie sich nichts aus Menschen machen . Trotzdem kenne ich keinen Beagle der alleine bleben kann und natürlich auch keinen der ansatzweise hört . Wer das braucht ...
    Bei den vorgegeben Vorstellungen wäre ein Sheltie passender .
    Oder eben der Entlebucher .
    Von Killer-Pekingesen habe ich noch nie gehört , dann blebt noch der Mops :-)

PLZ
    09236
    Land
    D
    Original von thegardener
    Von Killer-Pekingesen habe ich noch nie gehört , dann blebt noch der Mops :-)
    Ich würde es nicht behaupten, wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte wie Sissi alles was ihr übern Weg läuft tötet... es zu mindest versucht.Das übelste was sie angerichtet hat waren voriges Jahr 4 neugeborene Kätzchen , die sie eher gefunden hatte als ich und das ging rasend schnell.Als sie jünger war, hat sie 2 normal große Hühner beim Nachbarn getötet.Was in ihrem Kopf rum geht... keine Ahnung.
    Ich denke jedenfalls, passieren kann sowas bei jeder Hunderasse... und erst recht bei "Erziehungsresistenten".

lg
    Annett
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Mark Twain hat ja sowas von Recht

egal welcher Hund, ob er an deine Hühner oder sonstwas geht ist rein DEINE Sache. Hast du deinen Hund gut erzogen wird er wissen was er darf und was nicht.
    Ich habe selbst einen Beagle der nicht an die Hühner geht, selbst mein Jack Russell geht nicht drann, und die sind bekanntlich richtig krank im Kopf

PLZ
    86551
    Das ist aber ein Extremfall. Gibt es ganz sicher, aber ich glaube daß solche Hunde nicht so geboren werden.

Ich neige dazu meinen Tieren sehr viel Vertrauen entgegen zu bringen. Entsprechendes bekomme ich auch zurück. Trotzdem würde ich nicht "nie" sagen, dazu habe ich zu lange Zeit schon mit Tieren zu tun und auch im Tiergehirn gibt es Aussetzer.

@ Rookie, einer der Erpel hat grad nen fetten braunen Klumpen aus dem Mulch gezogen und verspeist. Willst immer noch Ente bei mir werden?

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    89
    Wieso, scheint ihm doch geschmeckt zu haben.
    Wenn ich Ente wär, würd mir das vielleicht auch schmecken...
    Viele Grüße,
    Rookie

Geflügel macht glücklich.

PLZ
    86551
    Ja hast Recht.
    Dachte eigentlich er würde das was-auch-immer ausspucken. Er hat lange Zeit den Kopf geschüttelt, irgendwas Nasses hat dabei gespritzt, sah eklig aus, hat aber wohl doch geschmeckt. Keine Ahnung ob er eine Schnecke unter dem Mulch gefunden hat, irgendwo stecken die Biester garantiert auch jetzt um die Jahreszeit.

LG, Andrea

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte