Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Henne die Küken unterschieben?

  1. #71

    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    schade, dass keine Antworten mehr kommen...

    Nr3 habe ich heute Morgen am Tag 24 aus dem Ei geholfen, er hätte es nicht geschafft!
    Noch ist er sehr schwach und wackelig aber schauen wir mal, ob er es schafft...

    vg nicole

  2. #72
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Mit der Farbe kann man bei Mixen im Grunde genommen noch gar nichts sagen. Ich hatte z. B. ein gelbes Küken und ein braunes Küken, und am Ende sahen sie fast wie Zwillinge aus mit 4,5 Monaten. Wie meint der Typ das, zu klein? Alle Küken sind klein, sie können logischerweise ja nicht größer sein als das Ei, aus dem sie schlüpfen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #73

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.990
    Hi Nicole
    Da bin ich ja mal gespannt, ob Nr. 3 es schafft. Manchmal sind solche Nachzügler einfach zu schwach. Schade, dass du nicht um die Ecke wohnst, ich habe zur Zeit eine Glucke auf Nix sitzen, die eventuell bald Eintagsküken bekommen soll *hoff*. Die nächsten glucken bestimmt auch bald los....
    LG, Sonja (die auch nicht verstehen kann, was "zu klein" bei Küken heißen soll?)

  4. #74

    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Hallo Sonja,

    er ist richtig fit geworden, läuft rum etc:-))

    Ich glaube, wir haben alles richtig gemacht :-)

    Wo wohnst Du denn??

    Wielange können die Kleinen jetzt in einem Käfig von ca 60-70cm Länge und 40cm Breite drin bleiben?

    Vg N.

  5. #75

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.990

    großes Grinsen

    Hi Nicole
    MUUHARHAR, meine PLZ ist wieder sichtbar!!! *gg*
    Demzufolge wohne ich am schönen Niederrhein...
    Schön, dass der Nachzügler jetzt auch fit ist. Im Kaninchenkäfig können sie schon eine ganzeWeile bleiben, sie sind ja nur zu dritt. Ich schätze, so ein paar Wochen geht schon? Allerdings habe ich keine Erfahrung im Aufziehen von mutterlosen Küken, daher jkann vielleicht lieber jemand mit Erfahrung dazu einen Tipp geben?

    LG, Sonja

  6. #76

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Ich hole mal einfach den alten Beitrag hier hoch...

    Heute früh lag ja eins meiner beiden Küken tot im Nest, Grund unbekannt.
    Nun hatte ich die Idee der Glucke noch 1-2 Küken unterzujubeln, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Kann man da wirklich nur hoffen und beobachten oder wie sind da eure Erfahrungen?
    Das eigene Küken ist nun 6 Tage alt, ich könnte aktuell entweder 2 Wochen alte Küken oder nächste Woche frisch geschlüpfte bekommen. Was würde besser funktionieren? Und dann wirklich in der Nacht unterschieben oder kann man das auch tagsüber machen? Würde das beobachten etwas einfacher gestalten.

  7. #77
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Ich denke dass beides schlecht funktionieren würde. 2 Wochen alte sind zu alt für das Kleine - bzw. wenn die keine Glucke kennen wird sie sie schwierig drunterbekommen. Und erst in einer Woche Schlüpfende sind dann zu weit hinten für das eine Kleine.
    Wenn ein Einzelküken eine Mama hat braucht es nicht unbedingt Geschwister würd ich sagen. (auch wenns schön wär)
    Höchstens mit Gleichaltrigen würde ich das noch auf der Stelle probieren, obwohl eigentlich auch schon zu spät vermutlich.

  8. #78

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Ok, hätte jetzt nicht gedacht das eine Woche dann schon so einen großen Unterschied macht.
    Aber dann wprd Küki2 wohl als Einzelkind aufwachsen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Henne kunstbrut Eier unterschieben
    Von Nicolas2003 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2020, 10:09
  2. Henne fremde Eier unterschieben
    Von Nina4588 im Forum Naturbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 16:31
  3. Küken unterschieben
    Von N66 im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 08:25
  4. Küken zu alt zum unterschieben?
    Von gartenliesel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 10:57
  5. Küken unterschieben
    Von Ursel123 im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •