mir sind letztes Jahr welche Kaputtgefroren,da hatten wir fast 10 ° C -
Alle geplatzt/gesprungen....
![]() |
mir sind letztes Jahr welche Kaputtgefroren,da hatten wir fast 10 ° C -
Alle geplatzt/gesprungen....
Cogito ergo sum
Unsere Amrocks haben bis jetzt noch kein einziges Ei gelegt, meine VWs legen dagegen 2 Eier pro Tag.
Hat von Euch jemand Amrocks und kann mir sagen, wann sie beiEuch das erste Ei gelegt haben??
"Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."
Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf
Amrocks bei mir mit mit genau nach 207 Tagen![]()
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher
Bei meinen Amrocks dauerte das auch ziemlich lang.
Ich hab Sie ja nicht aufgezogen,aber als ich sie zusammen mit den Braunen Tretras bekam(waren da ca. 16 Wochen ALt) ,und die Tetras schon langsam legten,dauerte es noch fast 3 Monate,bis auch die Amrocks anfingen.....
Cogito ergo sum
Wir haben die Amrocks von jemandem übernommen- schätze, sie sind Mai geboren und somit genauso alt wie meine VW. Die legen seit Oktober fleißig Eier, die Amrocks lassen auf sich warten....
Mir ists eigentlich egal, nur mein Freund ist von Tag zu Tag entnervter und sitzt wie auf glühenden Kohlen....
"Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."
Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf
wenn ich richtig rechne,müßten die ende des Monats/Januar anfangen zu legen.
Cogito ergo sum
Meine Amrocks haben erst mit 10 Moanten das Legen angefangen.
Gruß Knubel
Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.
Meine Zwerg-Rhodeländer-Junghennen haben auch erst vor 2 Wochen angefangen zu legen.
Voriges Jahr haben die Jungen schon Mitte Septeber gelegt, liegt vielleicht am "dusseligen" Wetter dieses Jahr.
Der Witz an der Sache ist, seitdem sie legen wächst auch der Kamm richtig. Aber die bekommen durch die Voliere auch etwas Sonne. Meine anderen Hühner im Stall haben einen total blassen Kamm. Das gefällt mir absolut nicht.
so rum oder wie jan feststellte: die mit große, roten kamm fangen das legen an?? das ist doch mal ne frage....
Lesezeichen