Hi,
heute haben 2 meiner Bergischen Schlotterkämme ihr erstes Ei gelegt, mit fast 7 Monaten. Ein Ei wiegt 40 Gramm das andere 38 Gramm. Für ihre ersten Eier nicht schlecht. Ich freue mich Richtig ^^.
Gruß
SetsukoAi
![]() |
Hi,
heute haben 2 meiner Bergischen Schlotterkämme ihr erstes Ei gelegt, mit fast 7 Monaten. Ein Ei wiegt 40 Gramm das andere 38 Gramm. Für ihre ersten Eier nicht schlecht. Ich freue mich Richtig ^^.
Gruß
SetsukoAi
Gratulation
bei mir hat vor 2 wochen das erste Grüne Ei im nest gelegen, hab mich auch super gefreut gehabt.
Gruss
Anja
Folge immer deinem Instinkt!
Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!
hey ho, dann brauchen unsere hühner wohlö alle erstmal frost.![]()
![]()
Ich bin immoment zufrieden mit meiner Eierausbeute .
Hoffe du auch bald![]()
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher
Gratulation
womit wohl bewiesen ist,Kälte macht den Hühnis nix aus,im Gegenteil
Cogito ergo sum
Yep, meine habens auch sau-kalt und gut belüftet, und legen auch für diese Verhältnisse (Jahreszeit, Aufstallung) super gut.
Mo 3, gestern 4, heute? Mal gucken...
(was passiert eigentlich bei der Kälte mit den Eiern? Platzen die notfalls? Wenn ich die erst abends rausholen tue?)
+ Frühstücksei
eigentlich ist es momentan noch nicht so kalt, bei mir lag das ei fast 20. war zwar eiskalt, aber heil.
Bei der kälte Platzen die Eier nicht sondern gefrieren von innen. Hab das mal bei laufenteneiern festgestellt.
Ich meine aber dass sich der Geschmack da durch verändert![]()
Wenn sie gefrieren
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher
Hm, werde mal die Lege-Gelegenheiten ganz dick in STroh einmummeln, das hilft teilweise auch beim Wassereimer.
Doch, bei uns ist dat sau-kalt, das Trinkwasser muss täglich erwärmt werden, meine Geflügeltränken hab ich jetzt aus dem Verkehr gezogen, sind nur noch stehende Eiswürfel.
+ Frühstücksei
Lesezeichen