Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Bruteier bei ebay

  1. #71
    Avatar von Iulia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    646
    ebay-Eier sollten in Überraschungseier umgetauft werden, denn
    1. man weiß nie, ob überhaupt was rauskommt (Naturbrut mit 0% Schlupfquote bei 18 Eiern von zwei Versendern finde ich schon krass)
    2. und wenn was schlüpft, ist es nicht unbedingt das, was im Angebot angegeben wurde. *lol*
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    ***
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

  2. #72

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    196
    Kann mir jetzt mal jemand verraten, was dagegen spricht, jetzt noch zu brüten, wenn man beheizte Ställe oder andere Möglichkeiten hat, so daß die nicht frieren müssen? Ich bin kein Ausstellungszüchter, ich muß mich nicht an irgendwelche Zeitpläne halten! Mir ist egal, wann die anfangen, zu legen oder 'schön' aussehen. Irgendwann werden sie das schon...
    Vegetarian - Old Indian word for poor hunter.

  3. #73
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Es ist einfach wider die Natur Jungtiere zu bekommen oder aufzuziehen in der kalten und dunklen Jahreszeit. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen aber trotzdem nichts für mich.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  4. #74
    Avatar von angeleys74
    Registriert seit
    29.03.2011
    PLZ
    5
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Das gilt sicher nicht nur für den "verrückten Bieter", sondern auch für den, der um diese Jahreszeit noch nach Bruteiern sucht.

    MfG

    Ernst Niemann
    Ja, stimmt schon. Manche haben zwar beheizten Stall u.s.w. , aber so recht wäre das auch nichts für mich. Meine Jungtiere sollen genug Wärme und vor allem Sonne, Licht und Grünes, Insekten etc. von Natur aus bekommen. Habe ja auch schon mit Bruteier bei Ebay geliebäugelt, in der Hoffnung auf ein Schnäpchen . Aber das lass ich doch lieber um diese Jahreszeit

  5. #75

    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Rudolstadt / Thüringen
    PLZ
    07407
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    43
    Na, wir hatten jetzt die ganzen Jahre noch eine Brut im September.
    Die legen sehr schön im Frühjahr.
    Die Hähnchen kann man auch Anfang des Jahres frisch essen....
    Was spricht denn da dagegen?
    Wir haben keinen beheizten Stall und nicht mal ein Rotlicht für die Küken.
    Das geht auch so ganz prima.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass unsere Hühner leiden.....

  6. #76
    Avatar von Whoa88
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Burgenland
    Land
    Österreich
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Huehnerliesel Beitrag anzeigen
    Wir haben keinen beheizten Stall und nicht mal ein Rotlicht für die Küken.
    woher willst du wissen, dass sie nicht frieren? Meiner Meinung nach ist das schon Tierquälerei

  7. #77

    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Rudolstadt / Thüringen
    PLZ
    07407
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    43
    Gott, ach Gott!
    Das Huhn ist ein einfaches Nutztier.
    Hühner sind seid Jahrhunderten domestiziert.
    Denkst du vielleicht, die haben`s mittels Rotlicht und beheiztem Stall bis in unsere Tage geschafft?
    Das ist doch kompletter Blödsinn.

  8. #78
    Avatar von Whoa88
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Burgenland
    Land
    Österreich
    Beiträge
    190
    Naja aber früher hatten sie doch eine Glucke als Wärmequelle. Ich glaub nicht, dass es damals schon Brutmaschinen gab.

  9. #79

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    196
    Also ich fütter den Küken sowieso am Anfang nur Kükenstarter. Danach gibt's dann angepaßt nach zukünftigem 'Zweck'. Selbst wenn ich Brennesseln und sowas schon am Anfang füttern würde, könnt ich schwören, daß die Biester (also die Brennesseln) auch bei -20 Grad wachsen... Wenn's nur am Grünzeug liegt, das kann man sich in vielen Supermärkten kistenweise kostenlos mitnehmen. Das ist sowieso da und wird sonst nur weggeschmissen.
    Ob's natürlich ist oder nicht ist wohl eher was, was uns Menschen stört. Solange die Situation für die Küken eben halt 'kükengerecht' gemacht wird, wird's für die keinen Unterschied machen...

    In meinem Fall hatte ich die ersten Küken im April und Mail. Laut Natur wohl eine optimale Zeit. Nur war es zu der Zeit schon ziemlich heiß. Das erste Kükenhaus (so eine Art kleines Gartenhaus), das ich hatte, hat ein Fenster, sogar recht groß, mit Gitter davor, wovor man noch eine weitere Plexiglasscheibe klemmen kann. Dazu innen eine Wärmelampe. Die haben wir schon nach wenigen Tagen nicht nur ausschalten können, sondern sogar müssen, und dann hätten wir eigentlich eine Klimaanalge gebraucht, weil's trotz offenem Fenster ziemlich heiß wurde. Dann kam der verregnete Sommer, und wieder war's nicht optimal.
    Die derzeit geschlüpften Küken treffen es eigentlich wettertechnisch nicht schlecht. Das weiß man nie vorher, aber eben zu keiner Jahreszeit.

    Naja. Ich mach die Dinge sowieso oft anders, als Andere;-) Ich würde sagen, solange es den Küken gut geht, ist alles okay. Auch, wenn jemand keine Wärmequelle benutzt, kann ich mir vorstellen, daß das bei einer entsprechend großen Anzahl von Küken auch geht. Und wenn die nicht krank werden oder sterben, spricht das eigentlich auch dafür, daß es so geht.
    Vegetarian - Old Indian word for poor hunter.

  10. #80

    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Rudolstadt / Thüringen
    PLZ
    07407
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Whoa88 Beitrag anzeigen
    Naja aber früher hatten sie doch eine Glucke als Wärmequelle. Ich glaub nicht, dass es damals schon Brutmaschinen gab.
    :O)

    Ich habe das nur einmal mit dem Kunstbrüter versucht und war nicht grad begeistert.
    Der viele Strom, den man da verbraucht und andauernd musste man um das Dingens rum sein, es war leider kein vollautomatisches Gerät.....
    Aber die Küken aus dem Kunstbrüter habe ich natürlich mit unter eine Glucke geschoben.
    Ohne Glucke brauchten die Küken schon ein Rotlicht.
    So viel seh ich ein.....

    :O)

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier Ebay
    Von Shelsea im Forum Kunstbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 12:29
  2. Bruteier und Ebay
    Von Moony im Forum Das Brutei
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:56
  3. Bruteier bei ebay
    Von Qis im Forum Das Brutei
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 18:58
  4. Bruteier bei ebay
    Von Sonja im Forum Das Brutei
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 12:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •