Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welcher Vogel hat unsere Hühner getötet??

  1. #1

    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    74

    Welcher Vogel hat unsere Hühner getötet??

    Hallo,

    innerhalb von 10 Tagen hat sich irgendein Tier, ich vermute ein Vogel 2 unserer Hühner geholt. Die Angriffe ereigneten sich am Tage, da die Federn jedesmal draußen lagen, einmal überlebte ein Huhn , es lag draußen und hatte die komplette Brust offen und ein Bein zog es hinter sich her...leider musste ich es erlösen.

    Heute fand ich im Auslauf nur noch ein Haufen Federn, sonst gar nichts... Die anderen Hühner waren ziemlich eingeschüchtert und trauten sich kaum unter dem Bauwagen weg....

    Unsere Experten aus dem Verein meinten, es sei ein Habicht gewesen, den habe ich aber bei uns noch nie gesehen...ohne Ende Elstern und Raben fliegen jedoch hier bei uns herum, machen die auch soetwas??
    Die Elstern haben mir schon im letzten Jahr 3 Küken bzw. Jungtiere getötet, die haben sie sogar ausm Bauwagen geklaut.

    Unser Auslauf ist ziemlich groß, mit kleinem Waldstück dabei, da kann ich leider nicht viel mit Abdecknetzen machen.

    Habt ihr eine Idee, was mann tun kann und wie man dem Täter auf die Schliche kommt??

    Ich danke Euch für Eure Beiträge. Wir halten seit fast 3 Jahren Hühner, noch nie hatten wir einen Raubtierangriff, warum denn gerade jetzt??

    LG und danke für eure Antworten
    hühnerkolle

  2. #2

    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    54
    hört sich aber doch nach habicht an schau in nächster zeit aus versteck in die luft wenn deine hühner anfangen zu schreien und sich verstecken wirst du sehn wer es war
    Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen

  3. #3
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Das war bestimmt ein Habicht. Ich fürchte da kannst du wenig tun, außer deine Hühner in ein sicheres Gehege einzuschließen. Momentan haben die Greifer noch wenig Nahrung und Hühner sind nun mal eine leichte Beute.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  4. #4

    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    54
    Original von ahoeh
    Das war bestimmt ein Habicht. Ich fürchte da kannst du wenig tun, außer deine Hühner in ein sicheres Gehege einzuschließen. Momentan haben die Greifer noch wenig Nahrung und Hühner sind nun mal eine leichte Beute.

    Viele Grüße
    Andrea
    und wenn er einmal weiß wo es etwas gibt kommt er mehr als nur 2x
    Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen

  5. #5

    Registriert seit
    10.03.2010
    PLZ
    3xxx
    Beiträge
    219

    Bestimmt Krähen

    Hallo,
    Das kenne ich vom letztem Jahr, bei mir haben Krähen erst immer die Nester geplündert und später die Küken gefressen. Zum Teil ganz übel zugerichtet, mit offenen Rücken oder Bäuchen, manchmal blieben nur die Beine an der Wirbelsäule baumelnd übrig.
    Ich dachte auch erst an eine Habicht,oder an die Nachbarskatze, bis ich mal die Krähen ertappt habe. Ich habe Netzte aufgehängt, leider waren die Gänse sehr eingeängt, aber anders gings nicht. Also die Küken groß genug waren, konnten sie wieder raus.
    Heute hatte ich das erste ausgeplünderte Nest, ich hätte heulen können, endlich legen die Tiere nach dem Frost und dann so was.
    Also werde ich Morgen wieder Netze spannen.....
    Hobbyzüchterin von:
    Pommerngänsen grau- gescheckt
    Lockengänsen, Fränkische Landgänse
    Altrheiner Elsterente

Ähnliche Themen

  1. 20 Hühner getötet
    Von Yv.chicks im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.07.2020, 22:09
  2. Haben meine Hühner einen Vogel
    Von niebis im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 10:50
  3. Welcher Hahn für unsere Hühner? Suchen Hahn!
    Von dettl im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 21:06
  4. Welcher Vogel ist das? Und fehlt im was?
    Von mctronics im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 21:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •