siend kaninchen wierklich so krankheitzeregent wie jeder sagt?
![]() |
siend kaninchen wierklich so krankheitzeregent wie jeder sagt?
Hää?siend kaninchen wierklich so krankheitzeregent wie jeder sagt?Was meinst du damit?
Gruß Ocirne
0.2 Zwergwelsumer 0.1 Grünleger 1.2 Seidis 3.8 Mixe + Enten
wenn Du "krankheitsresistent" meinst.... naja, kommt wohl auf die Haltung an. Meine haben seit 10 Jahren noch nie was gehabt. Aber mir fehlt der Zusammenhang zur Kükenaufzucht so ein bißchen. Zusammen mit Küken würde ich sie nicht halten
danke, ich meine krankheitzanfelig aber ich habe auch schon im internet geckugt aber nicht fiel gefunden
![]()
![]()
Kaninchen können natürlich genau so viel oder wenig Krankheiten bekommen wie andere Tiere
es gibt allerdings ein paar, wo man kaum etwas dagegen machen kann, außer impfen oder durch Fütterungszusätze vorbeugen, diese Krankheiten sind regional unterschiedlich verbreitet, je nach Gegend sollte man impfen oder Vorbeugen, um nicht alleTiere zu verlieren
RHD, Myxomatose, Kokzidiose sind die schlimmsten Krankheiten, die gleich alle oder fast alle dahinraffen können
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
vielleicht liegt das an deiner schreibweise!?Original von Okanty
danke, ich meine krankheitzanfelig aber ich habe auch schon im internet geckugt aber nicht fiel gefunden
![]()
![]()
![]()
![]()
Army, Genau das wollte ich auch gerade schreiben!
Lg
Ironbird
Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Irgend eines von den "Küken" hat sich mal als Legastheniker geoutet. Also bitte nicht auslachen. Wir können von Glück sagen, dass wir der deutschen Rechtschreibung (mehr oder weniger) mächtig sind.
Verglichen mit Hühnern sind Kaninchen sehr krankheitsanfällig,außer man hält sie in einem sterilen Raum und füttert sie genau nach Vorschrift,ob das dann allerdings glückliche Kaninchen sind wage ich zu bezweifelnOriginal von Okanty
![]()
![]()
![]()
Mein Paulchen ist pupsgesund. Er ist ein Zwergwidder, wird im Juni 10 Jahre alt und ist Sommer wie Winter im Freilauf. Er hüpft durch Schnee und Matsch, buddelt sich wer weiß wohin und liegt auch mal faul in der Sonne. Abends geht er mehr oder weniger freiwillig in seinen Stall, der im Auslauf steht und wartet morgens schon ungeduldig darauf, dass er wieder raus darf. Er geht nämlich nicht im Stall aufs Klo! Seine Freundin Belladonna teilt dieses Leben seit ca. 3 Jahren mit ihm.
Lesezeichen