Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hahnenkampf

  1. #1

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    5

    Hahnenkampf

    Hilfe bitte - dringend
    Habe heute abend über ebay-kleinanzeigen, Anzeige für 4 Hähne zu verschenken geschaltet, da es bei uns jetzt Krieg gibt (3 sind vom Okt 2010, 1 vom Juni) bzw die Damen leiden !

    Jemand hat sich per Handy sofort gemeldet und will morgen alle 4 haben.
    Er muss fast 200km dafür fahren. Konnte Grund, warum er alle 4 haben will, nicht verstanden - er Ausländer, ich Ausländer!

    Gibt es Hahnenkämpfe noch? Habe geGoogled aber nichts gefunden. Aber wer will 4 Hähne?

    Momentan haben wir vereinbart dass er sich morgen wieder meldet da er gerade in der Arbeit musste.

    Ideen?

    ps bin seit 2009 Mitglied aber PC Crash und ich finde einfach nicht raus was für ein Benutzername ich hatte - schade das man nicht E-mail Adresse oder Benutzername eingeben kann. Passwort hätte ich bestimmt gewusst.

  2. #2

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    5
    Themenstarter

    RE: Hahnenkampf

    vielleicht haben die Huhn statt Hahn gelesen? Deutsch schwere Sprache für uns Ausländer!

  3. #3
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092

    RE: Hahnenkampf

    Ich denke schon, dass auch heute noch Hähne für illegale Kämpfe missbraucht werden. Für 4 Brathähnchen sind 200 km hin und 200 km zurück doch etwas übertrieben. Dafür kann man einige Biohähnchen kaufen. Selbst wenn er Huhn statt Hahn gelesen hätte, für den Spritpreis bekommst Du in der näheren Umbebung schöne Rassetiere. Mir käme das sehr "spanisch" vor!

  4. #4
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.142
    Hast du denn Kampfhühner?
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #5
    Avatar von thkaepp
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Guatemala Ciudad
    PLZ
    01007
    Land
    Guatemala C.A.
    Beiträge
    383

    Lampe

    Liebe Mitmenschen,

    Erwachtet doch bitte, aus sanften Träumen, auf welchem Planeten wir wirklich leben. Hahnenkämpfe und Hundekämpfe gehören zum Alltag auf 90% der Erde wie Stierkampf in Spanien. Ich weiss, ich bin damit ein eher äzendes Hüfo-Mitglied der Menschheit, der uns selbst einen Spiegel vor die Nase hält. Ich stehe aber für die Kreatur gerade dazu. Das üble Thema, haben wir doch erst kürzlich totgeredet. Siehe Hyperlink: Kampfhahn

    Zusätzlich noch ein Link zum Thema "Kampfhuhn" den ich nie beantwortete:

    http://www.hint-horoz.de/artikel/hyb...der-nicht.html

    Ich wünsche Mensch und Tier viel Glück für die Zukunft, LG Thomas

  6. #6
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Ich habe auf einem Kleintiermarkt einen Käufer für 3 Hähne gehabt. Kam mir auch komisch vor. Habe dann vor dem Verkauf den Vereinsvorsitzenden gefragt, die Lösung war sehr einfach: Der Mann züchtete quer: Seine Brüder hatten dieselbe Rasse und sie tauschten regelmässig die Tiere untereinander aus um die Inzucht im Rahmen zu halten.

    Man muss den Leuten nicht gleich das Schlimmste zutrauen.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #7
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Bei meinem Arbeitskollegen gegenüber wohnen Ausländer, die Hühner mit Federn und wohl auch ohne sie auszunehmen, braten oder backen...
    mein Kollege hat sich darüber geärgert, weil die das im Freien machen, und das natürlich stinkt.
    Vlt. ist das aber für manche Kulturen eine tolle Sache, keine Ahnung...
    Und wo bekommt man schon Hühner / Hähne, die frisch geschlachtet sind, da muß man eben n paar km fahren.

  8. #8

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Nein, nein, NEIN! - Niemals und deswegen habe ich Angst die werden für sowas eingesetzt.

    Eine unsere Damen hat in Oktober 3 Eier gebrutet und raus gekommen sind.... 3 Hähne.
    Dazu hatten wir auch noch einen Hahn vom Juni übrig. Die Damen als auch Hofherr, Sepperl, leiden jetzt mit so viel Konkurenz. Ist noch nicht blutig - und die 21 Damen und Herren haben über 16.000m² Wiesen plus unbegrenzt Wald - also können sich aus dem Weg gehen.

    Was will jemand mit 4 Hähne auch wenn die umsonst sind?
    Schlachten? aber es lohnt sich gar nicht 200km zum fahren und unsere Hähne sind leicht gewichtig. Die sind tägich im Wald & Wiesen unterwegs.

    Ich habe blos am Telefon was vom "Garten" und "nicht schlachten" verstanden. Wollen die mit Huhnerhaltung anfangen? Vielleicht aber dann warum mit Hähne?

    Wir bringen es einfach nicht fertig selber zum schlachten, was naturlich am sinnvollsten wäre.

    Wenn sie sich mittags melden wird ich einfach sagen es gibt nur noch 2 Stück und sehen ob die immer noch kommen wollen.

  9. #9

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    woooops Entschuldigung was bei mir schief gelaufen
    Habe nur Antwort vom "sil" gesehen und gleich entsetzt geantwortet und dabei alle andere Beiträge gar nicht gesehen! Sorry

    Wie unsere Hühnis spazieren gehen kann man unterWaldhühnis sehen.

    Ich hoffe sehr "gaby" hat recht. Antwort vom "pyraja" sehr glaubhaft - leider.

    Bis jetzt ist Funk-Telefon-Stille und ich sitz auf Kohlen.

    Danke alle für Antworten. Gestern Abend wollte Polizei fragen ob es so was gibt!
    Glaube ich komme aber jetzt zu recht und entschlossen mindestens 1 zu behalten.
    So ein gesc*****! Die meisten werden so was nicht verstehen und vielleicht auch sagen wenn man sie selber nicht schlachten kann, dann sollte man sie gar nicht halten.

    Entschuldigung "thkaepp" - ich hatte am Anfang im Forum gesucht und nichts gefunden - nur über interne Kampf Probleme im Stall. Vielleicht hätte ich weiter suchen müssen aber ich war gerade sehr aufgeregt auch weil ich nicht einloggen konnte!

  10. #10
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Hallo,

    also ich verstehe deine Aufregung hier irgendwie gar nicht.....
    Du willst vier Hähne verschenken weil du sie nicht halten kannst. Selber schlachten kannst du sie auch nicht.
    Nun soll sie einer nehmen. Es meldet sich Jemand der die Hähne alle nehmen will. Jetzt ist es dir aber auch nicht recht......

    Was willst du denn dann? Vier verschiedenen Personen die jeweils einen Hahn nehmen?

    Ich verstehe das nicht. Sei doch froh das die Hähne weg kommen.
    Du willst ja nicht mal Geld dafür.

    Gruß

    Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahnenkampf der Junghähne
    Von CSHuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 15:58
  2. Hahnenkampf
    Von meimie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:47
  3. Hahnenkampf bei Küken?
    Von vogthahn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 22:32
  4. blutiger Hahnenkampf - was nun???
    Von erika im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 12:54
  5. Hahnenkampf?
    Von *Hühnerjan im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •