holdrio
habe mir dieses jahr bruteier von verschiedenen barthuhnrassen gekauft und sie von meinen brahmahennen ausbrüten und erziehen lassen. nun habe ich mich voll in die appenzeller barthühner verguckt. auch die thüringer(ich habe schwarz-goldene) finde ich sehr elegant.beide rassen passen auch sehr gut zu meinen haltungsbedingungen, unbegrenzter freilauf wald wiese obstbäume sie suchen sich das meiste futter selbst befiedern schnell und sind witterungsunempfindlich.deshalb habe ich mich entschloßen meine anderen rassen abzugeben (ausser natürlich die brahmas und seidis) und mich auch der zucht von appenzeller barthühnern und evt. auch von thüringer barthühner zu widmen.nun hätte ich gerne noch mehr informationen über diese rassen, alles was man er-guggle-n kann habe ich gelesen. mich interesieren antworten auf die fragen: brüten sie selbst, verteidigen sie die küken, werden hähne agressiv,wie alt werden sie, wie hoch ist die schlupf bzw. befruchtungsrate, wer züchtet hier im forum und bekomme ich vielleichtbruteier.
hoffe sehr das sich jemand zum austausch über diese eleganten rassehühner findet, da sie ja nicht sehr verbreitet sind.
grüße
Lesezeichen