Wie stellt ihr die Temperatur ein??
Auf 32Grad an den Füssen oder...??
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]() |
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo,
die Glucke hat drei Eingänge, der Karton einen großen der die drei Engänge sichtbar macht. Ich stelle morgen abend ein paar Bilder rein, der Akku meines Fotoapperates ist leer und hab ihn grad angeschlossen.
Die Temperatur stelle ich so ein, dass es kuschelig warm für die Kleinen ist und senke die Temperatur bei den fünfwöchigen Küken erst jetzt langsam ab, sie sind gut befiedert und fangen seit heute an, auch vor der Tür und auf ihrem Karton zu liegen. Eigentlich zeigen die Tiere genau, was sie brauchen, wenn man sie beobachtet. Ich habe kein Thermometer, um die richtige Temperatur herauszufinden, das geht auch so.
Liebe Grüße
Derzeit wohnen bei mir, oder eher ich bei ihnen:
Vier schwarzweißgescheckte Orpingtons,ein Hahn, eine gelbe Orpingtonhenne und vier Hybridchen![]()
In Kopfhöhe der Küken (siehe z.B. Armin Six "Brut und Aufzucht unserer Hühner") - wird aber vielleicht nicht viel Unterschied sein. Am besten Küken beobachten.Original von kx85
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Goldor
habe mir nun auch diese kunstglucke bestellt nachdem ich so viel positives gehört habe.
sehe ich das richtig, dass ich mit diesem gerät keine zusätzliche rotlichtlampe benötige?
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Ja , das siehst Du richtig !
LG Borny![]()
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
Eine gute Investition! Du wirst Deine Freude haben.
Marianne
Derzeit wohnen bei mir, oder eher ich bei ihnen:
Vier schwarzweißgescheckte Orpingtons,ein Hahn, eine gelbe Orpingtonhenne und vier Hybridchen![]()
ich habe mir vor 2 Wochen auch die heka Kunstglucke gekauft ...da meine Glucke es vorzog lieber zu weiden als sich um ihre Küken zu kümmern. Es sind zwar nur zwei und ich musste ihnen erst zeigen das es darunter schön warm ist.
Zusätzliche Wärmelampen werden also überflüssig.
Ok nun werde ich mir die Glucke auch bestellen. Irgendwie tun mir meine Kücken leid mit dem Dauerlicht von oben. Die haben es ja nicht mal nachts dunkel damit sie schön schlafen können.
Aber mit den 32° am den Füßenhab ich auch noch so meine Probleme, das ist frei ganzschön warm finde ich.
![]()
Deutsche Reichshühner in silber - schwarz gesäumt
ab 2012 Jersey Giants
ich hab meine heute bekommen! sieht klasse aus und als zusatznutzen kann man den boden im winter als tränkenwärmer nutzen
ist ja nix anderes als tränkenwärmer mit haube!
jetzt müssen nurmehr die küken schlüpfen![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Ich hatte mit die Kunstglucke voriges Jahr bestellt ,aber dann doch zur Kükenaufzucht die Wärmelampe genommen.Nach diesen positiven Meinungen dazu habe ich sie nun doch vom Boden geholt und meine gestern geschlüpften Kükis da rein gesetzt. Nun sitzen sie da drinne und denken nicht mal im Traum dran, rauszugucken.Sie müssen ja nun mal langsam anfangen, zu fressen.Kleine Tellerchen mit Futter und Wasser hab ich vor die Kunstglucke gestellt und mit dem Finger drinne "rumgepickt".Erst nachdem ich sie aus Ihrer "Glucke" geholt hab, haben sie sich ein bischen für das Futter interessiert.Wie handhabt ihr das mit dem Futter? Stellt ihr es mit rein?![]()
Lesezeichen