Nach 10 Tagen brüten ist mir über Nacht der Brüter offen geblieben. Im Raum sind 16° und für ca. 10 Stunden wurden die Eier kalt. Ich bin gespannt was jetzt noch passiert...![]()
![]() |
Nach 10 Tagen brüten ist mir über Nacht der Brüter offen geblieben. Im Raum sind 16° und für ca. 10 Stunden wurden die Eier kalt. Ich bin gespannt was jetzt noch passiert...![]()
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Wie oben schon geschrieben, würde ich einen halben Tag später mit dem Schlupf rechnen.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Von 10 Eiern sind 4 abgestorben, die anderen 6 sind wohlauf. Es war eigentlich nur eine Testbrut, um die Befruchtungsrate festzustellen, 11Eier eingelegt 10 befruchtet.
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Ich habe eine Frage: wie hoch darf eigentlich maximal die Bruttemperatur sein
Ich will mir in meinen Selbstbau-Brüter einen Thermostat einbauen, bei wieviel Grad muss der die Heizung abschalten?
Wie weit die BE runtekühlen können hab ich ja nun gelesen aber die Höchsttemperatur möchte ich gerne wissen,
danke schon einmal![]()
Wird ein Ventilator eingebaut?
JaOriginal von Murmeltier
Wird ein Ventilator eingebaut?ein Ventilator ist eingebaut!
Gruß
Hallo
alles was ich weiß ist, das zu hohe Temperaturen deutlich mehr Schäden hervorrufen als zu niedrige. Soviel ich weiß sind 37,8 Grad die optimale Temperatur und da drüber würde ich nicht gehen(höchstens vielleicht zwei zentel)
LG Dirk
Danke für die Info
Dann stell ich den Thermostat auf 38° ein damit er dort abschaltet!
Gruß aus der regnerischen Algarveund feiert nich so doll
![]()
Du solltest aber auch die Trägheit der Heizung berücksichtigen. Soll heißen, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, gibt die Heizspirale(?) immernoch Wärme ab auch wenn nicht mehr geheizt wird.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Danke für den Hinweis,aber das ist bereits berücksichtigt. Ich heize mit einer 40W Glühlampe, wenn die aus ist kühlt sie auch gleich ab.
![]()
Lesezeichen