Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Huhn aus dem Wohnzimmer wieder ins Hühnerhaus

PLZ
    37249

Huhn aus dem Wohnzimmer wieder ins Hühnerhaus

Hallo Ihrs,

in letzter Minute will ich noch mal schnell fragen, ob was dagegen spricht, wenn ich meine ehemals kranke Erna heute abend zwischen die schlafenden KollegInnen im Hühnerhaus setze, nachdem sie 14 Tage in meinem Wohnzimmer verbracht hat. Ideal ist es natürlich nicht, aber laut Wettervorhersage dürfte es auch nicht idealer werden.

Wir haben zur Zeit ca. -1° draußen, also dürfte es im Hühnerhaus auf der Stange etwas über Null sein. Die Erna hat in einer kühleren Ecke vom Wohnzimmer auf dem Boden gestanden (mein Haus ist eher fußkalt, weil nichts drunter ist). Gestern war ich aushäusig, so daß ich nicht allzuviel geheizt habe. Sie dürfte so bei ca. 10° gestanden haben. Heute habe ich den Käfig ins Schlafzimmer umgestellt und das Fenster angekippt, so daß es definitiv unter 10° auf dem Boden hat.

Heute früh hat Erna ihre letzte Portion Flubenol bekommen, das AB ist seit einer Woche durch, und sie ist eindeutig viel besser drauf, außer daß sie sich jetzt mausert. Sie frißt auch wieder Körner. Ich habe aber den Eindruck, daß sie unzufrieden damit ist, alleine im Haus im Käfig zu sitzen, sie meckert häufig rum. Daher würde ich sie gerne so schnell wie möglich rausbringen, und wärmer wird es wohl die nächsten Tage kaum, zum nächsten WE eher wieder kühler.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    37249
    Themenstarter
    So, jetzt haben in über 2 Stunden 44 Leute geguckt, und keiner hat geschrieben: "Um Himmels Willen, laß das lieber."

Jetzt ist die Erna draußen im Hühnerstall bei den anderen auf der Stange, und ich hoffe sehr, daß das die richtige Entscheidung war. Sie ist schon sehr dünn durch die Mauser, aber bei den anderen hat es Wochen gedauert, bis sie wieder richtig befiedert waren, und ich kann doch ein Huhn nicht wochenlang einzeln halten. Und die Temperaturen sollen ja auch noch mind. 2 Wochen so ähnlich bleiben. Hoffentlich ißt sie mit den anderen wieder richtig mit, aber eigentlich machte sie einen recht guten Eindruck in den letzten paar Tagen.

edit: Hoffentlich bekommt Erna in den nächsten Tagen nicht zu sehr die Hucke voll, aber auch das wird mit Sicherheit nicht besser, je länger die Trennung von den anderen dauert. Nach 2 Wochen müßten sie sie noch wiedererkennen.
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    @ Waldfrau, ich drück dir und der Henne fest die Daumen, dass das klappt.
    Aber ein bisschen Bedenken hab ich schon, wegen dem Temperaturunterschied, du ja anscheinend auch...

LG
    Futter macht Freunde.

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Ja, ich auch, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es anders machen soll. Im Karnickelkäfig ist sie ja völlig ungeschützt, und wenn ich den in mein Gartenhaus stelle, ist es so kalt wie draußen. Im Schlafzimmer mit Fenster offen und vorher im relativ ungeheizten Wohnzimmer konnte ich ja wenigstens schon mal eine Zwischenstufe herstellen. Ansonsten habe ich nichts. Und jetzt sitzt sie zwischen den anderen, da ist es mit Sicherheit über Null, da bleibt sie erstmal 11-12 Stunden sitzen.
    Mitglied im GZV Osterode

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Ach so, wer es noch nicht weiß: Ich habe lediglich Ofenheizung in meinem Haus, es war also für Erna sicherlich nicht so, wie in einem "normalen" Haus mit Zentralheizung und Heizkörpern. Sie stand immer ein Stück vom Ofen weg. Anfangs hat sie die Wärme gesucht und auch eine Wärmelampe angenommen, aber die letzten Tage immer in der kühlsten Ecke geschlafen.
    Mitglied im GZV Osterode

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz

RE: Huhn aus dem Wohnzimmer wieder ins Hühnerhaus

Hallo Beate !

Zur Zeit dürfte das günstig sein , ehe es wieder kälter wird , bei uns hat es heute den ganzen Tag durch geschneit und liegen ca. 15-20 cm Schnee , die Temperatur steigt aber wieder , und haben hier im Augenblick +1,7°C so das der Schnee schon wieder anfängt von den Dächern zu rutschen !

Also Beate jetzt oder nie !!!

LG Uwe

Edit : Upps , jetzt bin ich doch zu spät , na da ist ja Erna wieder da , wo sie ihre Verwandten hat , haste gut gemacht !
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Ich hoffe, Erna schläft jetzt schön, zwischen Charlie und einer anderen Zwerg-Orpi.
    Mitglied im GZV Osterode

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Ich wünsche dir einfach mal viel Glück und das ohne Hühnerschnupfen!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    USA
    Es ist schonmal ein gutes Zeichen, dass sie sich im Haus in die kuehlste Ecke verdrueckt hat. Aber ich wuerde ihr gerade jetzt noch Vitamine etc. zum Aufbauen und zur Unterstuetzung waehrend der Mauser geben, bis sie wieder sichtbar gesuender wirkt.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Mother Goose
    Es ist schonmal ein gutes Zeichen, dass sie sich im Haus in die kuehlste Ecke verdrueckt hat. Aber ich wuerde ihr gerade jetzt noch Vitamine etc. zum Aufbauen und zur Unterstuetzung waehrend der Mauser geben, bis sie wieder sichtbar gesuender wirkt.
    Das ist richtig und vielleicht auch sehr wichtig!!

Nur darum bin ich ja auch immer dagegen ein Huhn in die Wärme zu holen! Man erreicht meistens nix damit!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte