Hallo Ihrs,
in letzter Minute will ich noch mal schnell fragen, ob was dagegen spricht, wenn ich meine ehemals kranke Erna heute abend zwischen die schlafenden KollegInnen im Hühnerhaus setze, nachdem sie 14 Tage in meinem Wohnzimmer verbracht hat. Ideal ist es natürlich nicht, aber laut Wettervorhersage dürfte es auch nicht idealer werden.
Wir haben zur Zeit ca. -1° draußen, also dürfte es im Hühnerhaus auf der Stange etwas über Null sein. Die Erna hat in einer kühleren Ecke vom Wohnzimmer auf dem Boden gestanden (mein Haus ist eher fußkalt, weil nichts drunter ist). Gestern war ich aushäusig, so daß ich nicht allzuviel geheizt habe. Sie dürfte so bei ca. 10° gestanden haben. Heute habe ich den Käfig ins Schlafzimmer umgestellt und das Fenster angekippt, so daß es definitiv unter 10° auf dem Boden hat.
Heute früh hat Erna ihre letzte Portion Flubenol bekommen, das AB ist seit einer Woche durch, und sie ist eindeutig viel besser drauf, außer daß sie sich jetzt mausert. Sie frißt auch wieder Körner. Ich habe aber den Eindruck, daß sie unzufrieden damit ist, alleine im Haus im Käfig zu sitzen, sie meckert häufig rum. Daher würde ich sie gerne so schnell wie möglich rausbringen, und wärmer wird es wohl die nächsten Tage kaum, zum nächsten WE eher wieder kühler.
Lesezeichen