Original von piaf
@ute

im Grunde ist jede Antwort ein wenig falsch und wieder richtig, ausser es zu probieren bleibt uns wohl nichts. Also ich würde die jetzt schlüpfenden Küken dann auch am 4./5. Lebenstag per wing-web impfen, so wie die letzten jüngsten, also in dem gleichen Alter. Lieber ein paar Tage warten dafür aber dann per Gabel.

wie sieht der Kleine inzwischen aus, der ev. auch Pocken ähnlichen Ausschlag hatte?

Iiiich? versaaaaagt bei peewee? ich bin ein hilfloses Opfer dieses egozentrischen Seidenwüstlings

Gruß piaf
Na komm Piaf….. du ein hilfloses Opfer…. jetzt übertreibst du aber! Vielleicht sollte ich doch mal wieder in Erwägung ziehen Peewee nach Costa Rica einzuschmuggeln….. ich meine ja nur zu deiner Entlastung !?!

Ich werde ein paar Tage warten u. dann meinen Nachbarn wieder bitten die Küken zu impfen. Ich kann das einfach nicht. Komisch, meine Hunde kann ich impfen, aber die Hühner… das geht bei mir irgendwie nicht. Aber es ist ja auch etwas anderes mit einer Spritze zu impfen als mit dieser komischen schrecklichen Gabel. Jetzt werden in der nächsten Zeit einige Küken kommen, muss ich die jetzt immer impfen
Mein Junghahn hat eindeutig Pocken. Ich hoffe nur, dass ihm die Impfung nicht geschadet hat. Was ist, wenn er die Pocken schon in sich hatte u. wir ihn ja trotzdem noch geimpft haben. Wie auch immer, wir können es nicht mehr ändern. Vorhin habe ich an dem kleinen Pfau ganz leichte Punkte am Schnabel gesehen. Er ist noch nicht mal eine Woche alt u. gehört mir eigentlich gar nicht. Kann ich ihn jetzt einfach abgeben oder könnte er alle anderen Tiere von meiner Bekannten, die nicht geimpft sind anstecken? Ich weiß jetzt gar nicht was ich tun soll
Liebe Grüße
Ute