Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Ist das (hoffentlich) Kammgrind??

Themenstarter
    Hallo Saatkrähe,
    ja, die ganze Sache ist schon ganz schön Blöd gelaufen. Der Typ war am Sonntag da u. hat steif u. fest behauptet, dass seine Tiere alle gesund sind u. wenn ich wolle, könne ich jederzeit zu ihm kommen u. seine Tiere anschauen. Er fing an die Pocken abzupellen u. warf sie auf den Boden, was ich aber sofort unterbunden habe. Ich habe die Pocken aufgehoben u. in eine Dose mit Alkohol getan. Der Hahn sieht jetzt eigentlich wieder aus wie gesund!
    Oh du Arme, Pocken müssen ja etwas schlimmes sein, wahrscheinlich noch schlimmer als Masern u. die sind auch schon schlimm genug.
    Ich habe jetzt überall Weinessig ins Wasser getan, Obst oder Apfelessig habe ich nicht gefunden, werde aber weiter suchen.
    Also ich denke mal, das der Ausbruch jetzt ungefähr 14 Tage her ist. Am 12. 2. habe ich sie gekauft, da sah man noch nichts. Ein paar Tage später kam so komischer weißer Schorf, sah aber sehr Harmlos aus.
    Die Henne ist auch wieder Top fit, rennt rum, genau wie der Hahn. Kann auch sein das die Hitze ihr zugesetzt hat (wir hatten bis 36° im Schatten) u. jetzt, wo es ab u. zu regnet ist es etwas frischer geworden. Die Tiere kommen aus einer etwas frischeren Gegend u. waren vielleicht die Hitze nicht gewöhnt.
    Liebe Grüße
    Ute

Themenstarter
    Original von piaf
    nun gib Hahn/Henne doch nicht weg, Ute, an ihnen siehst Du doch jetzt am besten den Verlauf der Krankheit. Wie gesagt, was auch immer es ist, Du hast es jetzt sowieso im Bestand, willst Du Dir in den nächsten Wochen täglich alle 200 Tiere durchschauen?

So hättest Du wenigstens eine Verlaufskontrolle und kannst notfalls auch Proben nehmen oder schauen ob er auf Antimykotika reagiert. Du nimmst Dir eine wichtige Hilfestellung wenn Du die beiden weggibst!

Aus den Augen aus dem Sinn bringt gar nichts

Ob es wahrhaft Pocken sind weiss ich von hier aus auch nicht, aber es gibt auch in der Hautform verschiedene Pockenausbildungen, mal erst gelblich, rötlich und erst später dunkel, mal eher blasig, papulös etc.

Typisch ist, dass das Allgemeinbefinden wenig gestört ist, damals waren es Küken Ute, das hier sind bereits erwachsene Tiere

Pocken gehören alle zu der gleichen Sorten, sind alle aus der Familie der Poxviridae aber mit verschiedenen Unterarten, die meist artspezifisch sind.

So, neuer Gärtner, habe ich schon geahnt, macht nichts, er wird das auch können

Gruß piaf
    Hallo Piaf,
    hast ja recht, ich habe die Tiere behalten. Werde bald Fotos machen…. man sieht fast nichts mehr.
    Was denkst du, soll ich die Eier von meinen Beiden (nach wie vor) gesunden Paduanern vernichten, oder kann ich sie ausbrüten lassen. Ich habe noch in Erinnerung, dass damals die kranken Küken aus den Eiern geschlüpft sind. Könnte das jetzt wieder passieren?
    Gestern hatten wir 6 Std. Stromausfall, davor 3 Std., die setzen hier neue Masten auf u. ich habe jedes Mal die Nerven blank wegen meinem Brütern. Ausgerechnet gestern ist auch noch ein Pfauenküken geschlüpft, aber zum Glück ging alles gut.
    Mein Sohn ist gestern nach Deutschl. Geflogen, er bringt mir die Clotrimazol Creme mit.
    Liebe Grüße
    Ute

PLZ
    57xxx
    ne Ute, würde ich erstmal nicht nehmen, die Eier von den beiden. Da kommen noch genug und bis dahin weisst Du etwas mehr über die komischen Pickelpockenpilze

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Original von piaf
    ne Ute, würde ich erstmal nicht nehmen, die Eier von den beiden. Da kommen noch genug und bis dahin weisst Du etwas mehr über die komischen Pickelpockenpilze

Gruß piaf
    Hallo Piaf,
    meinst du ich soll sie wegwerfen oder sind sie für uns gebraten oder gekocht genießbar??

Bin heute total traurig. Habe gerade bemerkt, dass eine meiner schönsten Seidihennen weg ist. Nach einigem Suchen habe ich ihren Ring u. einen Teil ihres wunderschönen fuchsfarbenen Gefieders im Baum entdeckt. Der Ring den sie trug lag unten am Baum. Sie war so schön, ich bin echt daneben.
    Liebe Grüße
    Ute

PLZ
    57xxx
    ach Ute, gerade wollte ich ausschalten, oh das tut mir ja so leid .

Das war dann wohl ein Greifvogel, und er wird wiederkommen...

Das ist etwas, was ich hier bei mir auch nicht verhindern kann, mein absoluter Horror

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Original von piaf

Das ist etwas, was ich hier bei mir auch nicht verhindern kann, mein absoluter Horror

Gruß piaf
    .....wenn einem das nur nicht immer so auf den Magen schlagen würde.
    Ich weiß das dich so etwas auch immer tief trifft, ich denke mal, überhaupt jeden der seine Hühner liebt.
    Bis dann
    liebe Grüße
    Ute

Themenstarter
    Das war sie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ach nein, so eine Schöne...
    Liebe Grüße
    Doris

Themenstarter
    Original von piaf

Gruß piaf
    Hallo Piaf,
    also morgen startet erst mal die Impfaktion. Es ging leider nicht eher u. selbst jetzt wollte mein Nachbar erst nächste Woche. Zum Glück hat seine Frau ihm Druck gemacht…. Und er verspricht sich noch einiges von mir.
    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe sollen alle Hühner geimpft werden, außer die, die es sowieso schon haben Das heißt, nur die Beiden zugekauften Paduaner nicht impfen
    Soll ich auch alle Küken impfen?? Auch die, die noch bei mir im Badezimmer sind u. erst ein paar Tage alt sind??
    Dann bekomme ich in 3 Tagen wieder Küken?? Was mache ich damit Auch impfen
    Außerdem habe ich vor 2 Tagen ein Pfauenküken bekommen, ist auch noch im Badezimmer, auch impfen
    Oh man Piaf… so ein Mist!!!!
    Bitte bitte, beantworte mir alle meine Fragen.
    Bis dann
    Liebe Grüße
    Ute

Themenstarter
    Original von dobra49
    Ach nein, so eine Schöne...
    Dank Dir,
    ist wirklich super traurig.... ich könnte meinen Gärtner umbringen. Denn normal sind alle Seidis eingesperrt......!
    LG
    Ute

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte