Hallo Saatkrähe,
ja, die ganze Sache ist schon ganz schön Blöd gelaufen. Der Typ war am Sonntag da u. hat steif u. fest behauptet, dass seine Tiere alle gesund sind u. wenn ich wolle, könne ich jederzeit zu ihm kommen u. seine Tiere anschauen. Er fing an die Pocken abzupellen u. warf sie auf den Boden, was ich aber sofort unterbunden habe. Ich habe die Pocken aufgehoben u. in eine Dose mit Alkohol getan. Der Hahn sieht jetzt eigentlich wieder aus wie gesund!
Oh du Arme, Pocken müssen ja etwas schlimmes sein, wahrscheinlich noch schlimmer als Masern u. die sind auch schon schlimm genug.
Ich habe jetzt überall Weinessig ins Wasser getan, Obst oder Apfelessig habe ich nicht gefunden, werde aber weiter suchen.
Also ich denke mal, das der Ausbruch jetzt ungefähr 14 Tage her ist. Am 12. 2. habe ich sie gekauft, da sah man noch nichts. Ein paar Tage später kam so komischer weißer Schorf, sah aber sehr Harmlos aus.
Die Henne ist auch wieder Top fit, rennt rum, genau wie der Hahn. Kann auch sein das die Hitze ihr zugesetzt hat (wir hatten bis 36° im Schatten) u. jetzt, wo es ab u. zu regnet ist es etwas frischer geworden. Die Tiere kommen aus einer etwas frischeren Gegend u. waren vielleicht die Hitze nicht gewöhnt.
Liebe Grüße
Ute
Lesezeichen