Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Ist das (hoffentlich) Kammgrind??

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Einen schönen und guten Morgen, Ute! (..müßte 9 am sein bei Euch)

Habe mich gerade mal um Euer Wetter bemüht. Heute Nachmittag bis in die Nacht müßte eigentlich nun Regen kommen Hoffentlich regnet es sich nicht nur auf der Ostseite ab.. etwas Gewitter schicke ich gleich mit
    Ja, Du bist dort hühnermäßig von ganz anderen Verhältnissen umgeben Was hälst Du davon, wenn Du dort einen kleinen Hühnerverein gründen würdest ? So nach und nach käme dann vielleicht mehr Ordnung, Vielfalt und entsprechende tierärztliche Versorgung, sowie vor Allem mehr Wissen zustande... im Laufe der Zeit. Und Ihr könntet ganz anders Futter einkaufen, Medikamente, etc., etc.
    Eines Tages kommt dann das TV zu Euch und berichtet landesweit über Eure tollen Erfolge Denn was ich so gehört habe, ist man dort sehr bemüht um Fortschritte aller Art.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    57xxx
    @ute

im Grunde ist jede Antwort ein wenig falsch und wieder richtig, ausser es zu probieren bleibt uns wohl nichts. Also ich würde die jetzt schlüpfenden Küken dann auch am 4./5. Lebenstag per wing-web impfen, so wie die letzten jüngsten, also in dem gleichen Alter. Lieber ein paar Tage warten dafür aber dann per Gabel.

wie sieht der Kleine inzwischen aus, der ev. auch Pocken ähnlichen Ausschlag hatte?

Iiiich? versaaaaagt bei peewee? ich bin ein hilfloses Opfer dieses egozentrischen Seidenwüstlings

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Also näääähhh - jetzt muß ich aber mal Peewee in Schutz nehmen So ein Halbstarker hats ja auch nicht immer leicht.
    LG, Saatkrähe

Themenstarter
    Original von Saatkrähe
    Einen schönen und guten Morgen, Ute! (..müßte 9 am sein bei Euch)

Habe mich gerade mal um Euer Wetter bemüht. Heute Nachmittag bis in die Nacht müßte eigentlich nun Regen kommen Hoffentlich regnet es sich nicht nur auf der Ostseite ab.. etwas Gewitter schicke ich gleich mit
    Ja, Du bist dort hühnermäßig von ganz anderen Verhältnissen umgeben Was hälst Du davon, wenn Du dort einen kleinen Hühnerverein gründen würdest ? So nach und nach käme dann vielleicht mehr Ordnung, Vielfalt und entsprechende tierärztliche Versorgung, sowie vor Allem mehr Wissen zustande... im Laufe der Zeit. Und Ihr könntet ganz anders Futter einkaufen, Medikamente, etc., etc.
    Eines Tages kommt dann das TV zu Euch und berichtet landesweit über Eure tollen Erfolge Denn was ich so gehört habe, ist man dort sehr bemüht um Fortschritte aller Art.
    Hi Saatkrähe,
    das mit dem Wetter scheint nicht so geklappt zu haben …… kein einzigen Tropfen Regen , allerdings dafür tierische Hitze . Meine armen Hühner liegen nur noch faul rum, japsen mit offenem Schnabel nach Luft u. hoffen wahrscheinlich genau wie wir auf Regen. Selbst jetzt, um 20:15 Uhr sind es noch über 27°, was ich allerdings als sehr angenehm empfinde .
    Als ich das mit dem Hühnerverein gelesen habe musste ich grinsen . An sich ist die Idee nicht schlecht, aber ehrlich gesagt hätte ich nicht die richtige Lust dazu. Ich habe so schon kaum Zeit u. dann noch einen Verein gründen (obwohl es mich reizen würde), dann müsste der Tag 12 Std mehr haben.
    Weißt du, ich mache so ziemlich alle meine Ställe selber sauber, füttere u. tränke die Hühner selber, bin also mindestens jeden Tag 4 Std. mit dem Nötigsten beschäftigt (dann muss ich mich aber beeilen). Oft habe ich ein schlechtes Gewissen, weil so viel anderes liegen bleibt. Und jetzt kommt noch die Krankheit dazu . Leider hat sich mein Schönster von den Junghähnen aus der Schweiz angesteck . Er ist auch mit Pocken am Kamm bedeckt. Jetzt hoffe ich nur, dass das mit den Küken gut geht!
    Übrigens war das Fernsehen schon hier, allerdings das Schweizer Fernsehen .
    Und was Peewee betrifft………. also wenn ich mir Ch & Ch ansehe, die sind ja auch nicht ohne. Christi geht ja noch, aber Chapsi, der stürzt sich auf alles was zwei Beine hat u. legt sich leider auch mit riesigen Hähnen an. Leider musste ich da auch Maßnahmen ergreifen u. immer einige meiner Hähne einsperren. Ich habe 17 Hähne…. eindeutig zu viel. Vor allen Dingen weil sich immer alle zusammen auf eine Henne gestürzt haben. Aber das ist jetzt vorbei, die haben Strafarrest !
    Hi Saatkrähe,
    das mit dem Wetter scheint nicht so geklappt zu haben…… kein einzigen Tropfen Regen , allerdings dafür tierische Hitze. Meine armen Hühner liegen nur noch faul rum, japsen mit offenem Schnabel nach Luft u. hoffen wahrscheinlich genau wie wir auf Regen. Selbst jetzt, um 20:15 Uhr sind es noch über 27°, was ich allerdings als sehr angenehm empfinde.
    Als ich das mit dem Hühnerverein gelesen habe musste ich grinsen. An sich ist die Idee nicht schlecht, aber ehrlich gesagt hätte ich nicht die richtige Lust dazu. Ich habe so schon kaum Zeit u. dann noch einen Verein gründen (obwohl es mich reizen würde), dann müsste der Tag 12 Std mehr haben.
    Weißt du, ich mache so ziemlich alle meine Ställe selber sauber, füttere u. tränke die Hühner selber, bin also mindestens jeden Tag 4 Std. mit dem nötigsten beschäftigt (dann muss ich mich aber beeilen). Oft habe ich ein schlechtes Gewissen, weil so viel anderes liegen bleibt. Und jetzt kommt noch die Krankheit dazu. Leider hat sich mein Schönster von den Junghähnen aus der Schweiz angesteckt. Er ist auch mit Pocken am Kamm bedeckt. Jetzt hoffe ich nur, dass das mit den Küken gut geht!
    Übrigens war das Fernsehen schon hier, allerdings das Schweizer Fernsehen.
    Und was Peewee betrifft………. also wenn ich mir Ch & Ch ansehe, die sind ja auch nicht ohne. Christi geht ja noch, aber Chapsi, der stürzt sich auf alles was zwei Beine hat u. legt sich leider auch mit riesigen Hähnen an. Leider musste ich da auch Maßnahmen ergreifen u. immer einige meiner Hähne einsperren. Ich habe 17 Hähne…. eindeutig zu viel. Vor allen Dingen weil sich immer alle zusammen auf eine Henne gestürzt haben. Aber das ist jetzt vorbei, die haben Strafarrest!
    LG
    Ute

LG
    Ute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Themenstarter
    Original von piaf
    @ute

im Grunde ist jede Antwort ein wenig falsch und wieder richtig, ausser es zu probieren bleibt uns wohl nichts. Also ich würde die jetzt schlüpfenden Küken dann auch am 4./5. Lebenstag per wing-web impfen, so wie die letzten jüngsten, also in dem gleichen Alter. Lieber ein paar Tage warten dafür aber dann per Gabel.

wie sieht der Kleine inzwischen aus, der ev. auch Pocken ähnlichen Ausschlag hatte?

Iiiich? versaaaaagt bei peewee? ich bin ein hilfloses Opfer dieses egozentrischen Seidenwüstlings

Gruß piaf
    Na komm Piaf….. du ein hilfloses Opfer…. jetzt übertreibst du aber! Vielleicht sollte ich doch mal wieder in Erwägung ziehen Peewee nach Costa Rica einzuschmuggeln….. ich meine ja nur zu deiner Entlastung !?!

Ich werde ein paar Tage warten u. dann meinen Nachbarn wieder bitten die Küken zu impfen. Ich kann das einfach nicht. Komisch, meine Hunde kann ich impfen, aber die Hühner… das geht bei mir irgendwie nicht. Aber es ist ja auch etwas anderes mit einer Spritze zu impfen als mit dieser komischen schrecklichen Gabel. Jetzt werden in der nächsten Zeit einige Küken kommen, muss ich die jetzt immer impfen
    Mein Junghahn hat eindeutig Pocken. Ich hoffe nur, dass ihm die Impfung nicht geschadet hat. Was ist, wenn er die Pocken schon in sich hatte u. wir ihn ja trotzdem noch geimpft haben. Wie auch immer, wir können es nicht mehr ändern. Vorhin habe ich an dem kleinen Pfau ganz leichte Punkte am Schnabel gesehen. Er ist noch nicht mal eine Woche alt u. gehört mir eigentlich gar nicht. Kann ich ihn jetzt einfach abgeben oder könnte er alle anderen Tiere von meiner Bekannten, die nicht geimpft sind anstecken? Ich weiß jetzt gar nicht was ich tun soll
    Liebe Grüße
    Ute

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von uteanna
    ...das mit dem Wetter scheint nicht so geklappt zu haben …… kein einzigen Tropfen Regen , allerdings dafür tierische Hitze . Meine armen Hühner liegen nur noch faul rum, japsen mit offenem Schnabel nach Luft u. hoffen wahrscheinlich genau wie wir auf Regen. Selbst jetzt, um 20:15 Uhr sind es noch über 27°, was ich allerdings als sehr angenehm empfinde .
    Mist - dumm gelaufen

Ute, ich würde (nicht gerade jetzt während der Pocken), bei großer Hitze den Hühnern den Rasensprenger hinstellen und schauen ob sie das gut finden

Von Deinen Tieren würde ich jetzt auf keinen Fall welche abgeben, da sie die Pocken weitergeben würden. Ich denke auch, daß Du ab jetzt immer alle impfen solltest/müßtest.

Oder Du fährst die Schine 'survival of the fittest'....
    LG, Saatkrähe

PLZ
    57xxx
    Hi

nun scheint ja der Pockenverdacht doch bestätigt, insoweit wäre wirklich eine regelmässige Impfung angesagt. Und abgeben sollte man die Tiere jetzt keinesfalls, weil wir nicht wissen welches schon den Virus in sich getragen hat, ich meine vor der Impfung.

Bei anderen Tierarten ist die Übertragungszeit von Pocken wenigstens so lange, wie die Ausschläge bestehen, die Krusten selber sind hoch infektiös, wird wohl bei den Avipox auch so sein Auch wenn die abzugebenden Tiere keine Symptome zeigen, das Risiko wäre mir zu groß, auch der Kot ist virulent

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht... Sollte man da den Kot nicht vielleicht extra in einem Komposter mit Deckel sammeln und den auch noch möglichst in die Sonne stellen? Oder was macht man damit?
    LG, Saatkrähe

PLZ
    57xxx
    wenn man es getrennt sammeln kann, verbrennen. Ich würde den Kot nicht noch kultivieren

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ich dachte die Hitze killt alles im Laufe der Zeit. Aber die Temps reichen wohl nicht. Na dann muß man es in einer feuerfesten Tonne sammeln, desinfizieren und wenn es getrocknet ist abbrennen ? Oder nur verbrennen - aber anfangs brennt es ja noch nicht, da ev. zu feucht.
    LG, Saatkrähe

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte